Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Zeige Ergebnis 51 bis 74 von 74

Thema: Ich habe einen neuen Ziegensittich

  1. #51

    Oli85
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Oli85


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Tja, was der Bauer nicht kennt isst er auch nicht.
    Immerhin konnte ich ein paar Fortschritte erzielen indem ich immer etwas getrocknetes Grünzeug unter die Körner mische. Äpfel und Kräuter werden mittlerweile auch gerne genommen, lustigerweise aber nur die Stängel der Kräuter, nicht die Blätter.

  2. #52

    Oli85
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Oli85


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Gute Nachricht! Ich habe endlich eine Freundin für Charlie gefunden. DIe zwei beschnuppern sich schon fleissig und ich hoffe dass die beiden gut miteinander harmonieren werden.


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  3. #53

    sweet4
    Ist Futterfest Benutzerbild von sweet4


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Oli,

    ich freue mich sehr für Charly, dass er nun eine süße Ziegensittichhenne hat und nicht mehr alleine ist. Es ist wirklich ein entzückendes Pärchen und ich wünsche ihnen eine lange und schöne gemeinsame Zeit.

    Ich habe deinen Thread nun zum ersten Mal gelesen. Es hat ja viele Warnungen gegeben, die beiden Tierarten zusammen zu halten und du versicherst auch, dass die Wellensittiche und Ziegensittiche nur unter Aufsicht gemeinsamen Freiflug bekommen. Ich fürchte aber, dass das nur eine unzureichende Vorsichtsmaßnahme ist. Ich hatte einen Vierer-Schwarm (2 Wellensittichhähne und 2 -hennen), wo sich die beiden Hennen plötzlich nicht mehr verstanden. Als eine Henne aufgrund ihres Alters kräftemäßig abbaute und der anderen Henne unterlegen war, ist die andere Henne auf sie los und wollte sie tothacken. Als sie aufeinander losgingen, war ich zum Glück zu Hause, aber ich hatte große Mühe, die Hennen auseinanderzubekommen. Sie hatten sich so sehr ineinander verbissen und verkeilt, dass ich wirklich Angst um beide hatte. Ziegensittiche sind um einiges kräftiger als Wellensittiche. Ich fürchte, dass du im Augenblick des Angriffs gar keine Chance hast, entsprechend einzugreifen. Deshalb würde ich alles tun, um ein Aufeinandertreffen der beiden Arten zu vermeiden. Dass Charly zusammen mit den Wellis im Käfig sitzt, ist wirklich gefährlich für die Wellis.

    LG

    sweet4

  4. #54

    Paulie
    Ist Futterfest Benutzerbild von Paulie


    Ein Aktivitätssterne

    5 Wellensittiche


    Album von Paulie

    Standard

    Charly scheint echt angetan, schön zu sehen.

  5. #55

    Oli85
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Oli85


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    @sweet: Jetzt wo Rosie da ist wird es vorerst sowieso keinen gemeinsamen Freiflug mehr geben.

    @Paulie: Ja, Charlie ist hell begeistert vor ihr, sie haben sich sogar schon durch das Gitter gefüttert

  6. #56

    Gast

    Standard

    Wie schön, dass dein Ziegi endlich eine Dame als Partner bekommen hat Halt uns auf dem Laufenden wie die Vergesellschaftung verläuft!

  7. #57

    Wellifreund2012
    Ist Futterfest Benutzerbild von Wellifreund2012


    Ein Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche


    Album von Wellifreund2012

    Standard

    Hallo Oli,

    da hat sich das Warten und Suchen ja gelohnt! Es ist wirklich schön, dass Charlie nun endlich die liebe Rosie an seiner Seite hat.

    Liebe Grüße
    Anna

  8. #58

    Oli85
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Oli85


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Danke für die Glückwünsche, ich bin auch erleichtert dass die Suche ein Ende hat.
    Heute ist Rosie bereits bei Charlie eingezogen und die zwei verstehen sich hervorragend. Ich hatte zuerst noch bedenken da sie laut Züchter erst 6 Monate alt ist aber Charlie kümmert sich rührend um sie und füttert sie auch schon fleissig.

  9. #59

    Stubenfalke
    Welli.net Team Benutzerbild von Stubenfalke


    Fünf Aktivitätssterne

    6 Wellensittiche


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Hätte es ja bei nahe verpaßt ,schön das Charlie nun eine Partnerin hat ,na und toll das die Beiden sich schon gut verstehen .
    Also meinen Glückwunsch zum Neuzugang und ich wünsche viel Spaß ,Gesundheit und eine lange schöne gemeinsame Zeit .
    Schönen Sonntagnachmittag und einen guten Start in die neue Woche .

    Gruß Enno

  10. #60

    Oli85
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Oli85


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Vielen Dank Enno, dir ebenfalls einen guten Start in die neue Woche.

  11. #61

    MelliW
    Welli.net Team Benutzerbild von MelliW


    Fünf Aktivitätssterne

    13 Wellensittiche


    Album von MelliW

    Standard

    Hallo Oli,
    auch von mir noch herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang.
    Toll, dass du eine Partnerin für Charlie gefunden hast und dass sie sich verstehen.
    Ich wünsche Rosie eine lange und gesunde Zeit bei dir und Charlie.

    Viele Grüße
    Melanie

  12. #62

    Oli85
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Oli85


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Danke Melanie.

    Den beiden geht es sehr gut. Nach nicht einmal 4 Tagen wurde heute morgen zum ersten mal gebürzelt.

  13. #63

    Paulie
    Ist Futterfest Benutzerbild von Paulie


    Ein Aktivitätssterne

    5 Wellensittiche


    Album von Paulie

    Standard

    Na das war ja Liebe auf den ersten Blick !!

  14. #64

    Oli85
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Oli85


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Heute habe ich es endlich geschafft die beiden zu filmen.




  15. #65

    Stubenfalke
    Welli.net Team Benutzerbild von Stubenfalke


    Fünf Aktivitätssterne

    6 Wellensittiche


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Niedliches Video ,erst läßt sie sich satt füttern und dann will sie ihre Ruhe haben .
    Ja ja da hatte der Charly sich wohl schon gefreut und dann wurds nix .
    Schön die beiden mal in bewegten Bildern zu sehen .

    S.G.
    Enno

  16. #66

    Paulie
    Ist Futterfest Benutzerbild von Paulie


    Ein Aktivitätssterne

    5 Wellensittiche


    Album von Paulie

    Standard

    Naja Enno, das ist ne Dame, da muss man sich schon noch bisschen zieren.

    Ohne Fleiss kein.....

  17. #67

    Oli85
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Oli85


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    So wie es aussieht hat Rosie Milben. Nächste Woche gehe ich zum Tierarzt, dann weiss ich mehr.

  18. #68

    Wellifreund2012
    Ist Futterfest Benutzerbild von Wellifreund2012


    Ein Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche


    Album von Wellifreund2012

    Standard

    Hallo Oli,
    das Video ist wirklich sehr süß. Da scheinen sich ja die beiden gesucht und gefunden zu haben.
    Ich wünsche euch für den Tierarztbesuch alles Gute und dass Rosie, falls sich der Verdacht bestätigt, die Milben rasch los wird.

    Alles Liebe!
    Anna

  19. #69

    Oli85
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Oli85


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo,
    habe heute Ivomec vom TA bekommen und Rosie gleich die erste Dosis verabreicht. Es ist leider noch schlimmer als ich zuerst vermutet hatte, beinahe ihr ganzer Hinterkopf ist kahl. Bleibt zu hoffen dass es ihr bald besser gehen wird.

  20. #70

    Paulie
    Ist Futterfest Benutzerbild von Paulie


    Ein Aktivitätssterne

    5 Wellensittiche


    Album von Paulie

    Standard

    Oh , kein guter Anfang, hoffe Rosie ist die doofen Milben bald los.

  21. #71

    Oli85
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Oli85


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hat hier schon mal jemand mit Ivomec behandelt? Mir hat der TA eine 2%ige Lösung mitgegeben.
    Im Ziegenforum meinten die Leute aber ich sollte nicht mehr als 0.5% nehmen. Ich finde das ziemlich verwirrend da man ja eigentlich auf die Meinung des TA sollte zählen können.

  22. #72

    sweet4
    Ist Futterfest Benutzerbild von sweet4


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Oli,

    vielleicht kannst du aero eine PN schicken und auf deinen Thread aufmerksam machen. Sie hat auch zwei Ziegensittiche, Max und Moritz, und sie hat eine Menge Erfahrung. Vielleicht kann sie dir weiterhelfen. Ob sie mit dem Medikament schon Erfahrung gemacht hat, weiß ich leider nicht. Aber ich würde einfach mal fragen.

    LG

    sweet4

  23. #73

    Oli85
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Oli85


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Rosie hat die erste Ladung Ivomec gut vertragen. Ihr Gefieder erholt sich auch schon sichtlich von dem Milbenbefall, sieht auch nicht mehr so verwuschelt aus. Nächste Woche folgt die zweite Ladung, dann ist es hoffentlich endgültig vorbei mit den Milben.

    LG Oli

  24. #74

    Stubenfalke
    Welli.net Team Benutzerbild von Stubenfalke


    Fünf Aktivitätssterne

    6 Wellensittiche


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Na das hört sich ja schon ganz positiv an ,hoffentlich ist sie die Mistviecher dann endgültig los .
    Schön das die Zwei sich so gut verstehen .

    S.G.
    Enno

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Ich habe einen neuen Wellensittich Hahn
    Von Susi11287 im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.03.2019, 20:56
  2. Ich habe mir einen neuen Welli geholt
    Von Ano im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.03.2017, 14:54
  3. Ich habe einen neuen Kuschelwelli
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25.10.2011, 16:22
  4. Habe einen neuen Welli: Linn
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.10.2009, 17:44

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •