Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Mein Welli kann nicht mehr auf der stange sitzen

  1. #1

    Gast

    Standard Mein Welli kann nicht mehr auf der stange sitzen

    Ob wohl ich beim TA war und er meinen Welli eine spritze gab ging es ihn wieder eine zeit-lang gut.
    Aber jetzt wo die spritze wieder nach gelassen hat, kann mein Welli nicht mehr richtig auf die Stange sitzen, und hält sich mit dem Schnabel fest.

    Was soll ich nur machen, ich liebe meinen Bubi


    Bitte um Hilfe

  2. #2

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Hallo Jochen !
    Erst mal herzlich Willkommen hier im Forum von Welli.net,schön das Du hier bist und Dich informierst .
    Habe da erst mal die Frage ob Du bei einem Vogelkundigen Tierarzt warst ,das ist nähmlich sehr wichtig da die anderen Tierärzte hauptsächlich auf Säugetiere spezialisiert sind ,während Vogelkundige Tierärzte speziell auf Vögel geschult sind .
    Solltest Du keinen Vogelkundigen Tierarzt haben ist hier eine Liste von uns , https://www.welli.net/tierarzt-liste.html vieleicht ist ja einer davon ganz in Deiner Nähe und dann solltest mit Bubi schnellstens zu einem Vogelkundigen Tierarzt fahren .
    Warum kann Dein Welli sich nicht auf der Stange halten ,hat er was mit den Füßen oder ist er zu schwach dazu ?
    Sitzt er eckig aufgeplustert und hat eine sehr schnelle Athmung ,bei der der Schwanz heftig auf und ab wippt .
    Hier ist unser Krankheitslexikon https://www.welli.net/krankheiten.html vieleicht kannst Du uns ja die Symptome erläutern .
    Was für ein Medikament war denn in der Spritze die der Tierarzt ihm verabreicht hat ?
    Es wäre schön wenn Du uns etwas mehr erläutern könntest damit wir Dir helfen könnten.
    Am besten wäre es noch wenn Du ein Bild von Bubi hier reinstellen kannst.
    Hier ist die Anleitung wie man hier Bilder hochläd und reinstellt https://www.welli.net/fh-bilder-im-forum-hochladen.html .
    Hoffentlich kann Bubi schnell geholfen werden .

    S.G.
    Enno

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Ive84
    Ist Futterfest Benutzerbild von Ive84


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo Jochen

    Auch von mir ein Herzliches Willkommen, wenn auch aus eher schwierigem Anlass.
    Wie geht es deinem Welli denn jetzt ?

    Liebe Grüße, Ive

  4. #4

    blue angel
    Ist Futterfest Benutzerbild von blue angel


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von blue angel

    Standard

    Hallo Jochen,
    Herzlich Willkommen auch von mir

    Ich würde dir, wie von Stubenfalke schon geschrieben, nochmals empfehlen zu einem vogelkundigen Doc zu gehen.
    Ich hatte dies schon mal bei meinem Welli, da konnte er sich nur schlecht auf der Stange halten, beim Kratzen viel er herunter.
    Eventuell müsste er mal geröntgt werden, aber das wird der vogelkundige TA entscheiden.
    Vielleicht spürt er nicht mehr, wie stark er sich festkrallen muss. So war es nämlich bei meinem kleinen.
    Ich drück dir und deinem Schatz die Daumen
    Und hoffe, du berichtest uns!

    Liebe Grüße
    Anja

  5. #5

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Hallo Ive ,Hallo Anja !
    Jochen hatte mich gestern noch per PN kontaktiert ,sein Tierarzt ist wohl spezialisiert auf Vögel und Kleintiere und Bubi hat höchstwarscheinlich Athrose .Habe ihm auch geschrieben das er Bubi noch mal röntgen lassen möchte um einen Tumor aus zuschließen ,der T.A. hatte ihn wohl gründlich abgetastet .
    S.G.
    Enno

  6. #6

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Hallo Jochen !
    Sollte es Arthrose sein ,wovon ich nach Deiner gestrigen PN erst mal ausgehe ,dann könntest Du Deinem Bubi Sitzbrettchen anbieten auf die er sich drauflegen und somit seine Füße entlasten kann .Zusätzlich könntest Du den Käfigboden abpolstern falls er doch mal runterfällt .

    Außerdem könntest Du darauf achten das der Welli nicht übergewichtig ist ,was ja seine Beine zusätzlich belasten würde .
    S.G.
    Enno

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.08.2013, 14:24
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.11.2011, 12:17
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.10.2011, 05:28
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.04.2011, 20:10
  5. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15.08.2010, 23:46

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •