Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Putzhilfe für Vogelkäfig

  1. #1

    Gast

    Standard Putzhilfe für Vogelkäfig

    Hi.

    Ich liebe meine Wellis. Aber regelmäßig den Vogelkäfig und Zubehör sauber zu machen - das ist ein Alptraum für mich. Auch weil ich orthopädische Probleme habe. Gibt es eigentlich schon sowas wie einen Vogelkäfigputzservice? Wo jemand alle 10 Tage vorbeikommt und gegen eine Gebühr den Käfig mit allem Drum und Dran sauber macht? Ich wohne im Zentrum von Berlin.

    Zumindest wäre das doch eine gute Idee - oder?

    LG - Tolstoi.

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo Tolstoi,

    ich glaube, das gibt es noch nicht - habe zumindest noch nie davon gehört und Tante G***le zeigt mir dazu auch nichts an.
    Aber vielleicht könntest du ja eine/n tierliebe/n Nachbarn/Nachbarin fragen, ob sie für Geld das machen würden? Ich bin mir zwar nicht sicher, ob sie das machen würden, aber ein Versuch wäre es doch wert...

    Da hast du Recht, manchmal ist es schon schön, wenn man so einen Putzservice hätte, aber was tut man nicht für die kleinen Zwerge.

    Liebe Grüße
    Anna

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallöchen
    Naja Putzhilfe.
    Wenn es aus gesundheitlichen Gründen nicht geht dann versteh ich das aber wenn man fitt ist und Zeit hat.
    Nönö das mache ich gerne.Ich brauche für mein Wellizimmer(8,5m2) so ca.3Stunden.
    Ihr könnt mich ja für blöde halten aber ich könnte Stundenlang im Wellizimmer rödeln,nur irgendwann sagen dann die kleinen Racker das es jetzt reicht.
    Schade komme nicht aus der Gegend wo Du suchst sonst were das kein Ding.
    Grüße
    Kampfflieger

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo,

    da ich seit der letzten Knie-OP weder knien noch hocken kann, leiste ich mir bereits seit 2008 eine Putzfee, die einmal die Woche kommt und alle meine Fußböden säubert. Das schließt auch das Vogelzimmer mit dem Wechseln des Zeitungspapiers ein.

    Über *** konkret mitgeteilt, was zu tun ist und wieviel ich dafür zahle und dann über Minijob im Privathaushalt abgerechnet.

  5. #5

    Ive84
    Ist Futterfest Benutzerbild von Ive84


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo Tolstoi

    Auch ein Aushang könnte helfen, vielleicht einen veantwortungsvollen Teen zu finden (ja, die gibt es) der unter Aufsicht und Anleitung deine Vogelvoliere reinigt für ein kleines Taschengeld.
    Einfach mal bissel kreativ sein und nen Aushang machen, oder wirklich ne kleine Anzeige schalten.

    Liebe Grüßle, Ive

  6. #6

    Lissie
    Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ronny
    • * Soeren


    Standard

    Hallo Tolstoi,

    wenn Du - wahrscheinlich - auf Grund von gesundheitlichen Problemen Hilfe bei alltäglichen Haushaltsarbeiten benötigst, sollte eigentlich die Voliere einfach inbegriffen sein. Ansonsten würde ich unter Angabe der Tierhaltung nach einer Haushaltshilfe suchen und dann neben den besonders beschwerlichen Alltagsarbeiten auch das Säubern der Voliere mit erwarten

    LG Lissie

  7. #7

    Gast

    Standard danke

    Zitat Zitat von Lissie Beitrag anzeigen
    ... auf Grund von gesundheitlichen Problemen Hilfe bei alltäglichen Haushaltsarbeiten benötigst, sollte eigentlich die Voliere einfach inbegriffen sei ...
    Danke für den Tipp, aber eine Haushaltshilfe kann ich noch nicht beanspruchen, so schlimm ist es glücklicherweise nicht. Dann schaue ich mal, ob ich eine Anzeige schalten möchte ... das schein der beste Weg zu sein.

    VG - Tostoi

Ähnliche Themen

  1. Ist dieser Vogelkäfig für 2 Wellensittiche geeignet?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.03.2011, 11:46
  2. Kann man einen Vogelkäfig aufhängen?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.01.2010, 22:40
  3. Vogelkäfig aus Messing?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.03.2009, 10:17

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •