Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Tipps für den ersten Freiflug

  1. #1

    Gast

    Cool Tipps für den ersten Freiflug

    Soo...hab meine beiden süßen jetzt seit ein paar tagen und sie ließen sich schon nach ein paar stundeen streicheln und kraulen und mittlerweile kommen sie auch von alleine auf den finger!
    Mache das Zimmer jetzt Welli-sicher und dann können sie hier zum ersten mal frei fliegen!
    Habt ihr noch irgentwelche tipps für den ersten freiflug?
    ansonsten drückt mir die daumen , dass alles gut geht!
    Lg, Lena

  2. #2

    Gast

    Standard

    also mein erster flug mit meiner ersten wellidame chika ging voll daneben... das war dann als ich den käfig sauber machen wollte . sie war so geschockt und ist sofort durch das offen stehende türchen abgehauen. das sollte sie aber eigentlich nicht =(
    so , sie konnte sich nicht orientieren und wusste nicht wohin sie fliegen soll und ist schließlich auf meinem bett gelandet .. tolle aktion! =((
    wenn du hast würde ich einen kleinen spielplatz oder so etwas in der art auf einem kleinen tischchen anbieten ... so einem meter vom käfig!
    und mit hirse dahin locken ... so sind sie draußen können spielen und wissen , wenn sie fliegen wohin sie sich direkt zurück ziehen können!
    viel glück!

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Wie lange genau hast du sie denn jetzt schon? Ich würde es erst versuchen, wenn du sicher bist, dass sie den Käfig als "Zuhause" kennen und sich auch in der Umgebung orientieren konnten.

    Und wenn es dann so weit ist und du sicher bist, dass das Zimmer sicher ist, mach die Türe auf und klemm von außen ein wenig Hirse an. Und dann heißt es warten warten warten... bis sie sich raustrauen. Tally08 hat Recht, ein Landeplatz sollte unbedingt vorhanden sein. Vielleicht landen sie auch auf der Vorhangstange oder sonst wo weit oben.

    Wenn sie sich nicht raustrauen, dann lass sie. wenn sie es am nächsten Tag immer noch nicht wollen, kannst du sie ja vorsichtig auf dem Finger an die Öffnung tragen (aber nicht hinaus), sodass sie quasi an der Schwelle sitzen und vllt den Mut finden, mal rauszufliegen. Aber besser ist es, wenn sie von alleine rausgehen Jagen darfst du sie natürlich auf keinen fall, aber das ist ja eigentlich klar.

    Und wenn es der allererste Freiflug ist, würde ich dir außerdem den Tipp geben, sie vorher u.U. nicht allzu viel zu füttern (natürlich nicht hungern lassen, ist ja klar, nur nicht dass sie pappsatt sind), dann kannst du sie leichter mit Hirse auf deine Hand locken und zurück in den Käfig setzen, falls sie nicht alleine zurück gehen wollen. Und fütter sie nicht draußen, außer etwas Hirse zu Beginn am Futterbaum - sonst gehn sie vllt nimmermehr in den Käfig

    Hier findest du einen guten Artikel über den ersten Freiflug!

Ähnliche Themen

  1. Tipps für meine zwei ersten Wellis
    Von Merle im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 09.12.2013, 14:50
  2. Vorgehen beim ersten Freiflug
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.08.2013, 09:08
  3. Jetzt schon ersten Freiflug?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 01.03.2011, 09:25
  4. Fotos vom ersten Freiflug
    Von Feather im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.08.2010, 17:48
  5. Angst vor dem ersten Freiflug
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.07.2010, 22:44

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •