Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Dringend! Wellensittiche attackiert andere

  1. #1

    Gast

    Standard Dringend! Wellensittiche attackiert andere

    Hallo.

    Vorab: Ich weiß, dass ich diesen Thread im Forum Verhalten posten soll, aber da ich gerade mit Tapatalk online bin, komme ich damit irgendwie nicht so klar und mache das jetzt schnell hier, ich hoffe, das ist nicht schlimm.

    Also ich habe 'schreie' ausm Vogelzimmer gehört und bin direkt rein gelaufen und da hab ich gesehen, wie mein einer Welli (Blue) sich auf den anderen (Akobo) gestürzt hat und es so aussah, als wolle er ihn umbringen. Ich will nicht wissen, was passiert wäre, wenn ich nicht eingeschritten wäre...

    So. Da dachte ich, das wär's dann auch (weil Wellis zanken sich ja ab und zu mal heftiger) aber pustekuchen. Blue ist immer wieder auf ihn drauf (achso, das ganze ist übrigens beim Freiflug passiert) und dann hat er wie ein Irrer Micki (Akobos Henne) angebalzt und hört einfach nicht auf. Meine arme Micki hat alles versucht: Ihn gebissen, weggeflogen etc, aber nichts hat geholfen. Und zwischendurch hat er auch wieder Akobo angegriffen. Jwtzt habe ich, als Micki und Akobo in der Voliere waren, schnell die Tür zu gemacht, damit Blue die beiden nicht mehr belästigen kann. Allerdings will er unbedingt in den Käfig zu Akobo und Micki. Die beiden kraulen sich gerade jetzt im Übrigen und Akobo hat sich entspannt (als blue in seiner Nähe war, war er total eingeschüchtert).
    Akobo scheint seinen rechten fuß nicht mehr richtig zu belasten und wenn das gleich nicht aufhört, gehen wir direkt zum TA, keine Frage.

    Habt ihr eine Ahnung, was das sein könnte und was ich jetzt machen soll? Ich bin total am verzweifeln
    Zumal mir meine anderen zwei, die mit blue draußen sind, total leid tun, weil sie nicht in die voli können, da diw ja zu ist...aber sobald ich die aufmache, wird blue wieder reinfliegen und das kann ich nicht riskieren.

    HILFEEEE!
    Und bitte zerfleischt mich nicht

    Liebe Grüße.

  2. #2

    Gast

    Standard

    Wieviele Wellis hast du denn, blicke nicht ganz durch

    habe leider auch keinen Tipp für dich, sowas hatte ich hier noch nie....

    Was ich zumindest schonmal gelesen habe ist, dass man das Grünfutter reduzieren sollte, um Brutstimmung einzudämmen - das war allerdings wenn ich es richtig verstanden habe, eigentlich in Bezug auf Hennen gemeint....

    hat sonst niemand Erfahrung mit solchen Situationen hier??

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    6 Stück...

    Und jz ist das mit seinem Fuß noch schlimmer geworden und ich muss morgen nach der Schule mit ihm zum TA. Aber ich trau mich nicht, ihn während ich in der schule bin, alleine zu lassen...und ich habe auch keine Ahnung, wie ich ihn in den Transportkäfig bekommen soll. Der wird mir sterben vor Angst..

  4. #4

    Gast

    Standard

    war das das erste Mal dass Blue so auf den anderen Hahn los ist?

    wegen dem Einfangen: vermutlich ist noch kein Welli dran gestorben, das klappt schon ich musste letztens auch mal mit meiner einen Henne zum TA, ich hatte die gleichen Bedenken - aber letztendlich hat sie alles ohne Herzinfarkt überlebt

    wenns geht Zimmer dunkel machen und sich mit einem Handtuch behelfen .....

  5. #5

    Gast

    Standard

    Ja, eigentlich schon...und das auch nur auf Akobo, obwohl ich noch einen anderen habe. Und als er in die Voliere wollte und Micki auf dem Voli Boden zum fressen war, ist er die ganze zeit unten ans gitter geflogen...ich glaube, der is eifersüchtig auf Akobo weil er deutlich Interesse an Micki zeigt Die anderen Hennen sind ihm egal

  6. #6

    odenwellis
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von odenwellis


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von odenwellis

    Standard

    Dein Hahn ist einfach in Brutstimmung, da können sich auch Hähne heftig streiten .
    Wenn du einen Krankenkäfig zur Verfügung hast, kannst du den Streithahn einfach einzeln setzen .
    lass ihn ein paar Tage dort, damit er sich etwas abkühlt .
    Wenn du Traumeel salbe zuhause hast, kannst du als erste Hilfe den verletzten Fuß damit einreiben.
    Zum einfangen und behandeln kannst du das Zimmer abdunkeln und den Welli dann aus dem Käfig rausgreifen. Dazu kannst du ein Geschirrhandtuch verwenden . Wenn du mit dem Tuch die Augen verdeckst , wird er weniger zappeln und du kannst ihn gut verarzten .

  7. #7

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallochen Welli Mami

    Ich schließ mich Ursel an. Es ist nichts weiter als ein sehr ausgeprägter Hahnenkampf, bei dem es um ne Henne geht bzw. um die Gunst der Stunde. Es wird sich auf jeden Fall wieder legen, denn so aggressiv sind Wellis absolut selten, dass sie dauerhaft so drauf wären.
    Auch hier hatte ich schon ab und an über den Boden rollende Federkugeln. Sofern es wirklich nicht blutig ist (und auch nicht kurz davor) greife ich absolut nicht ein, da sich ansonsten alles nur noch mehr verschärft.

    Deine beiden Streithähne etwas auf Distanz zu bringen, bis sich beide Seiten etwas beruhigen und erholen können, ist eine Möglichkeit. Zeitgleich würde ich dafür sorgen, dass du die kommenden Tage und Wochen allgemein mal ein wenig die Brutstimmung drückst. Zwar gilt das zum großen Teil auch für Hennen, aber auch Hähne lassen sich so etwas beeinflussen. -> https://www.welli.net/brutlust.html

    Je konsequenter du dies umsetzt, desto schneller sollten sich die in Wallung geratenen Hormone wieder runterkochen

    Wenn du weitere Fragen hast, dann einfach melden.
    Liebe Grüße, Ive

    PS: Und nein, hier wird niemand zerfleischt. Deine Sorge und Angst ist verständlich.

  8. #8

    Gast

    Standard

    Vielen dank euch allen!!

Ähnliche Themen

  1. Wellensittiche und andere Vogelarten zusammen in einem Vogelzimmer
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.02.2014, 18:23
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.05.2013, 13:48
  3. Welli attackiert Küken (Brauche dringend hilfe)
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.03.2012, 14:33
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.10.2011, 07:01
  5. wellensittiche mit andere Vögeln.
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.03.2010, 22:01

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •