Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Wie verhalten sich 2 Wellis richtig miteinander?

  1. #1

    Gast

    Standard Wie verhalten sich 2 Wellis richtig miteinander?

    Hallo,
    Ich hoffe das ich hier im richtigen Forum bin. Hab seit 10 tagen zwei wellis. Männchen und weibchen.
    Hab jetzt ein paar Fragen
    1. Die beiden sind viel allein , heißt ich bin über 8 std. nicht zu hause. Wenn ich dann heim komm sind sie total ruhig u d sitzen fast nur im Käfig rum. Ist das normal ?

    2. Ist das gut wenn sie sich gegessen seitig "ablausen" das machen sie schon fleißig ?!
    3. Das Männchen ist viel aktiver als sie , heißt er fliegt mehr im Käfig rum und spricht auch schon fleißig. Sie sitzt fast nur im Käfig und gibt ab und zu n ton von sich. Ich habe gedacht Weibchen wären die aktiveren z.b. im klettern. ??

    Ich hab die beiden aus ner zoohaltung und sind laut verkauferin 3-4 Monate alt.
    Ich denke es ist ganz normal das wir uns noch aneinander gewohnen müssen , ich will bloß alles richtig machen.

    Vielen dank im vorraus für eure Ratschläge.

  2. #2

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Hallo Ines 90 !
    Herzlich willkommen hier im Forum von Welli.net ,schön das Du hier mit machst und Dich gut informierst .
    Wünsche Dir und Deinen Wellis viel Spaß ,Freude und Gesundheit .
    Das sie ,während Du 8 Stunden nicht zuhause bist,alleine sind ist überhaupt kein Problem ,die beiden haben ja sich .
    Das ist bei mir und vielen anderen Wellihaltern ja auch nicht anders .Das sie wenn Du dann nach Hause kommst scheinbar nur im Käfig rumsitzen ist jetzt wo es immer früh dunkel wird auch normal .Die beiden werden sich sicher schon vormittags ausgetobt haben ,denn vormittags ist ihre aktivste Zeit .
    Wenn Du das Zimmer Wellisicher hast https://www.welli.net/freiflug.html kannst Du sie den ganzen Tag frei fliegen lassen .
    Deine Wellis Lausen sich bestimmt nicht ab ,sondern sie kraulen sich und das ist ein gegenseitiger Liebesbeweiß und zeigt das sie sich bei Dir wohlfühlen .
    Das die Männchen aktiver und Schwatzhafter sind als Hennen ist auch normal ,es gibt aber auch Beispiele wo es umgekehrt ist.
    Natürlich müßt Ihr Euch so richtig kennen lernen und an einander gewöhnen ,ja und so wie es aussieht machst Du alles richtig .
    Wie sieht es eigentlich ausserhalb des Käfigs mit Landemöglichkeiten und Spielplätzen aus ,da gibt es hier auch genug Anregungen https://www.welli.net/spielzeug.html .
    Ja und wenn Du uns mal mit Bildern Deiner zwei Wellis erfreuen möchtest dann haben wir hier die Anleitung zum Reinstellen dafür https://www.welli.net/fh-bilder-im-forum-hochladen.html .

    S.G.
    Enno

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

Ähnliche Themen

  1. Neue Wellis verhalten sich ruhig (dringend)
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.10.2014, 18:32
  2. Silvester, wie verhalten sich eure Wellis ?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 02.01.2012, 18:42
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.05.2011, 09:07
  4. Wellis verhalten sich nicht normal?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 25.10.2009, 19:48
  5. Die Wellis verhalten sich komsisch
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.05.2009, 11:43

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •