Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Muss ich mit meinen Wellis, welche aus einer Messie-Wohnung stammen, zum Notdienst?

  1. #1

    Gast

    Standard Muss ich mit meinen Wellis, welche aus einer Messie-Wohnung stammen, zum Notdienst?

    Hallo!
    Ich habe gestern zwei Wellensittiche aus einer Messie-Wohnung bekommen. Einer der beiden ist leider sehr krank und kann nicht fliegen. Außerdem kann er manchmal sein Gleichgewicht nicht richtig halten und fällt einfach so von der Stange... ist das eine Behinderung oder eine Krankheit? Ich wollte auf jeden fall mit den beiden noch zum Tierarzt, aber ich schaffs heute nicht mehr und dann sind die Feiertage...

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo,

    toll, dass Du die beiden aufgenommen hast.

    Schau mal in die Liste der vogelkundigen Tierärzte und schau, welche Öffnungszeiten an den Feiertagen gelten. https://www.welli.net/tierarzt-liste.html

    Die Ursachen für Gleichgewichtsstörungen können sehr vielfältig sein: Schädel-Hirn-Trauma, Schlaganfall, schwaches Herz, Rheuma/Arthrose und Fußballengeschwüre sind nur einige davon. Wenn Du keinen vk TA findest, kannst Du ihn nur stabilisieren: Ruhe gewähren, Sitz- und Liegeflächen, Polsterung im Käfig, damit er weich fällt etc.

    Wenn dann vom vk TA die wirkliche Ursache festgestellt wird, kann ihm gezielt und richtig geholfen werden.

    Und als kleinen Trost: falls er Dir wegsterben sollte -was ich nicht glaube-, hätte sehr wahrscheinlich auch ein vk TA nichts mehr machen können, denn wer weiß, wielange er schon krank ist. Bei allen Ursachen, die mir einfallen, ist Ruhe und ein sicherer Sitz- oder Liegeplatz am besten.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Ive84
    Ist Futterfest Benutzerbild von Ive84


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo Martha

    Ich wünsche dir ein Herzliches Willkommen hier bei Welli.net auch im Namen des Teams.
    Wie geht es deinem Spatzen denn mittlerweile ? Ich hoffe er schafft es bis nach den Feiertagen, wobei ein Notdienstbesuch sicher sinnvoll wäre.

    Ursachen kann es sehr viele geben, wie Mieze schon ansprach. Die Daumen sind gedrückt.
    Wünsch dir und den beiden süßen alles Liebe und ein frohes Fest, Ive

Ähnliche Themen

  1. Welche Wohnung mit den Wellis
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 08.10.2013, 07:50
  2. Kiki ist krank, muss ich zum Notdienst?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 10.09.2009, 20:19

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •