Seite 11 von 21 ErsteErste ... 234567891011121314151617181920 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 251 bis 275 von 515

Thema: Lady und Gladys - Unsere beiden Fellnasen

Stubenfalke
    Welli.net Team Benutzerbild von Stubenfalke

Fünf Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von Stubenfalke

Standard

Da wollte sie bestimmt aus den Stock ein U-Boot machen.
    Ja so isse die Fellnase.
    S.G.
    Enno

Ive84
    Ist in der Jugendmauser Benutzerbild von Ive84

Zwei Aktivitätssterne

44 Wellensittiche

Album von Ive84

Standard

Sie hat eh die lustigsten Ideen. Was sie manchmal anstellt... Da faellt mir oftmals nichts mehr ein

Fellnasenkreativitaet halt

Ive84

Zwei Aktivitätssterne

44 Wellensittiche

Album von Ive84

Standard

Hallo ihr Felllosen und Federlosen...

Mit anderen Worten, ihr Nackten. Also, ich hab euch was zu erzählen, das war vielleicht lustig. Gestern Abend waren fast alle Frauchen und mein Herrchen versammelt. Von Herrchen habt ihr glaub ich noch nie was gehört. Er ist der Bruder der beiden Frauchen Sandra und Ivonne. Jedenfalls waren alle da bis auf die Fellose Ivonne. Deshalb erzähl ich es mal. Wuff Wuff...

Sie saßen da so beisammen und draußen war es recht kalt. Das Wohnzimmer hat eine Terrassentür. Und ich war mit dem Herrchen draußen, da der immer so olle, doofe Glimmstängel kaut, oder was auch immer er damit macht. Die stinken wie die Pest, sag ich euch. Jedenfalls liegt draußen immer mein Ball. Ein alter, oller Fußball, der echt schon einmal bessere Zeiten gesehen hat. Nachdem die Nachbarskinder den Ball über den Zaun schossen, hab ich ihn platt gebissen. Frauchen Ivonne hat denen dann einen neuen Ball geschenkt. Ich durfte meinen Opferball behalten. Ich liebe das platte Ding, denn man kann wunderbar damit spielen und wenn man es von Frauchen oder Herrchen schießen lässt, dann eiert es durch die Luft. Und ich renne und schüttle es, nachdem ich es geholt habe, wie eine Wilde. Dann geht das Spiel von vorne los. In einem Buch über Felllose habe ich gelesen, dass sie hoch intelligent wären und deshalb viel Beschäftigung brauchen, wenn man welche halten will. Ich steh ja eher auf anti-autoritäre Haltungsstile und so lass ich meine Felllosen einfach machen was sie wollen. Zumindest meistens. Deshalb sind auch selten alle auf einem Haufen. Gestern jedenfalls hab ich ein besonders Spiel für sie entdeckt. Der olle Ball darf normal nicht in die Wohnung. Mama Frauchen sagt immer, dass er dreckig ist und nicht rein darf. Dabei stimmt das gar nicht. Aber naja, man muss seine Schützlinge im Glauben lassen,damit sie sich auch nicht begrenzt fühlen. Gestern Abend jedoch habe ich den Ball nachdem Herrchen rein ging, heimlich mit rein geschmuggelt. Und dann haben es alle gemerkt. Erst Frauchen und dann Herrchen. Ich sollte ihn wieder raus bringen, wollte ich aber ja nicht. Deshalb blieb ich bei der Hundekälte einfach in der Tür sitzen. Mit dem Ball im Maul, damit ihn keiner raus schießen kann. Und die Tür stand bei der ganzen Aktion die ganze Zeit offen
    Dann lief ich los, weiter ins Zimmer, warf den Ball wild durch die Gegend. Dann kam dieser Befehl."Lady, bring den Ball raus." Ich lies den Ball fallen und setzte mich nichts trüben könnend auf den Boden. "Nicht sitz, Ball raus!" Ich verstand sehr genau, doch wollte ich nicht folgen
    "Lady, bring den Ball raus." Ich legte mich hin und rollte mich auf den Rücken.Mein Schwanz wedelte wie wild. Ich fand es lustig. Nun kam Herrchen und dirigierte mich aufzustehen. Ich tat als würde ich nun zur Besinnung kommen, schnappte den Ball und lief Richtung Tür. Schwupps, saß ich wieder auf dem Ball kauend in der Tür. Alle Kommandos dieser Welt waren mir egal. Ich wollte, dass sie frieren und blockierte wieder die immer noch offene Tür. Nach 15 Minuten in denen ich immer wieder versuchte die Felllosen an der Nase rumzuführen, in denen ich kurze Anstalt machte raus zu gehen, um dann wild mit dem Ball wieder in die Wohnung zu rennen, war es geschafft. Die Felllosen hatten den Film den sie gemeinsam anschauen wollten verpasst und ich hatte die volle Aufmerksamkeit

So muss das sein

Liebe Grüßle zum Sonn- und Hundefaullenzer Tag, Eure Lady

Stubenfalke

Fünf Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von Stubenfalke

Standard

Na Lady,da hast Du Deinen Felllosen aber eine schöne Lektion erteilt.

S.G.
    Enno

Liriel
    Ist Futterfest

Ein Aktivitätssterne

5 Wellensittiche

Standard

Huhu,

au weiah, Lady bist Du fies.

Liebes Grüßle

Antje

Ive84

Zwei Aktivitätssterne

44 Wellensittiche

Album von Ive84

Standard

So bin ich halt, ein kleines Ferkel

Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

Stubenfalke

Fünf Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von Stubenfalke

Standard

Tolles Bild,ja es ist ja soooo herrlich sich nach herzenslust im Schnee zu suhlen.
    S.G.
    Enno

Ive84

Zwei Aktivitätssterne

44 Wellensittiche

Album von Ive84

Standard

Absolut schön Enno. Und glaub mir, sie liebt es das zu tun
    Sie walzt die gesamte Schneefläche innerhalb kurzer Zeit um und sieht hinterher aus wie der Schneemann höchst persönlich

Stubenfalke

Fünf Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von Stubenfalke

Standard

Das glaube ich Dir aufs Wort und kann mir das auch so richtig schön bildlich vorstellen.
    Habe das mal bei dem Schäferhund einer Kolegin gesehen,der hat binnen kurzer Zeit den ganzen Schnee des Hofes durchwühlt und hinterher noch Eisbrecher in eine zugefrorenen tiefen Pfütze(die eigentlich für die Enten zum baden war) gespielt.
    Der Hund war auch so eine Wasserratte in Hundepelz.
    Schöne Sonntagsgrüße,Enno

goldstueck
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von goldstueck

Drei Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von goldstueck

Standard

Hallo Lady,

du hälst deine Felllosen ja in Schwung. Aber so muss es ja auch sein. Da hat nur noch Frauchen Ive in der Runde gefehlt.Ein tolles Bild wie du im Schnee rumtobst.

Liebe Grüße auch an dein Frauchen Ive. Wünsche euch eine schöne Woche.

Sabine

Ive84

Zwei Aktivitätssterne

44 Wellensittiche

Album von Ive84

Standard

Hallochen ihr Lieben

@Enno, manchmal glaube ich, das liegt den Kaltnasen in den Genen, dass sie gar nicht anders können. Die stinkigsten Sachen werden für wohlriechend empfunden. Schlamm ist zum suhlen da, Schnee zum plattwalzen und Wasser zum nass machen aller umstehenden Felllosen

@Sabine, herzlichste Grüße an dich zurück Freu mich immer von dir zu lesen und wünsche dir ebenfalls mit allem Anhang der aktuell so um mich rum wuselt, einen guten Start in die neue Woche, und zuvor noch einen wundervollen Rest Sonntag.

Liebe Grüßle, Ive

Ive84

Zwei Aktivitätssterne

44 Wellensittiche

Album von Ive84

Standard

Morgen geht es mal wieder zu Lady

Hallo ihr Lieben, morgen geht es mal wieder zu Lady und deren Frauchen Ich freu mich auf den Besuch und werde euch sicher das ein oder andere Bild mitbringen. An alle Fans die sich nämlich schon fragten... es wird somit bald wieder soweit sein

Grüßle und ein schönes Wochenende für euch, Ive

Stubenfalke

Fünf Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von Stubenfalke

Standard

Na dann wünsche ich Dir viel Spaß und freue mich schon mal auf Bericht und Bilder von Lady-Mäuschen.
    S.G.
    Enno

Ive84

Zwei Aktivitätssterne

44 Wellensittiche

Album von Ive84

Standard

Hallo Enno

Soviel verrat ich schon einmal, super spannend wird es sicher nicht, denn ich bin derzeit nicht fit und werd deshalb keine langen Spaziergänge mit Lady schaffen. Aber ich glaube ein bisschen Fussball im Hof oder Garten wird schon gehen.

Liebe Grüßle, Ive

Liriel
    Ist Futterfest

Ein Aktivitätssterne

5 Wellensittiche

Standard

Huhu,

gute Besserung, Liebes. Bitte einmal Patenwauzi von mir feste knuddeln. Macht euch nen schönen Tag.

Liebes Grüßle

Antje

Ive84

Zwei Aktivitätssterne

44 Wellensittiche

Album von Ive84

Standard

Hallo Antje

Na klar, richt ich aus, die Knuddelgrüße und Patentantengrüße. Die Leckerlis sind übrigens restlos vernichtet und sie schaut schon immer wenn ich sag "Antje" und legt den Kopf schief
    Es wird Zeit, dass ihr euch mal live kennen lernt

Grüßle, Ive

Ive84

Zwei Aktivitätssterne

44 Wellensittiche

Album von Ive84

Standard

Hallo ihr Lieben

Leider ist der Besuch bei Lady gestern aus verschiedenen Gründen ausgefallen.
    Dennoch zur Entschädigung ein Bildchen von der süßen Maus.

Liebe Grüßle, Ive

goldstueck
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von goldstueck

Drei Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von goldstueck

Standard

Ein wunderschönes Bild von Lady. Danke Ive

Ive84

Zwei Aktivitätssterne

44 Wellensittiche

Album von Ive84

Standard

Hallo Sabine

Ich hab es extra für euch raus gesucht

Liebe Grüßle, Ive

Stubenfalke

Fünf Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von Stubenfalke

Standard

Schönes Bild von Lady und sie sitzt da als wenn sie gerade über was sehr ernsthaftes nachdenkt.
    Naja eben für Hunde sehr ernsthaftes nachdenkt.

S.G.
    Enno

Ive84

Zwei Aktivitätssterne

44 Wellensittiche

Album von Ive84

Standard

Zitat Zitat von Stubenfalke Beitrag anzeigen
    Schönes Bild von Lady und sie sitzt da als wenn sie gerade über was sehr ernsthaftes nachdenktNaja eben für Hunde sehr ernsthaftes nachdenkt
    Hallo Enno

Du meinst Dinge wie: "Wenn ich mich jetzt in Hirschkötteln wälze, muss ich dann baden?" oder wie: "Wenn ich nun das lecker riechende Wildschwein hinter dem zweiten Baum links in dern Schinken zwicke, krieg ich dann trotzdem noch meine Leckerchen?"

Das trifft vollstens zu

Grüßle, Ive

Stubenfalke

Fünf Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von Stubenfalke

Standard

Ja genau solche Lady wichtigen Dinge habe ich gemeint.

Ive84

Zwei Aktivitätssterne

44 Wellensittiche

Album von Ive84

Standard

Manchmal wüsste ich gerne wirklich, was außer Futtern, Gassigehen und Machen was man will, sowie schlafen, noch im Hundehirn vor sich geht. Wahrscheinlich noch ein extra Hirnareal für sabbern, wenn Frauchen was isst, dass man auch gern haben möchte... oder so...lach...

Ive84

Zwei Aktivitätssterne

44 Wellensittiche

Album von Ive84

Standard Lady´s Friend

Hallo ihr Lieben

Heut hab ich ne besondere Überraschung für euch. Lady hat nen neuen Kumpel. Endlich. Sie versteht sich ja leider wirklich mit so gut wie keinem Hund wirklich. Annäherung braucht irgendwie ewig und eskalierte schon manches mal. Was es natürlich erschwert jemanden zu überzeugen, dass er seinen Hund mit meinem Traumahund noch zusammen lässt.

Durch einen Unfall ist Prinzchens Halter grad in der Klinik und mein Bruder, den Prinz mag und auf den er auf den er sehr gut hört, passt auf ihn auf bzw. versorgt ihn in der Zeit. Mit Einverständnis von seinem Halter durften wir weiter an der Annäherung zwischen Lady und Prinz arbeiten und siehe da... es hat nachdem es letzte Woche schonmal glückte, auch diesmal wieder geklappt. Der Knoten ist geplatzt und ich bin froh und glücklich, dass Lady einen neuen Freund gefunden hat. Denn es gab oftmals nichts traurigeres zu sehen, wie Lady reagiert wenn sie auf andere Hunde trifft bzw. wie sehr sie sich selbst im weg steht. Sie ist viel kleiner als Prinz und älter. aber viel stärker wie dieser kleine Bär, der so unscheinbar aussieht. Sie hat einfach Kraft ohne Ende und ihn schonmal vermöbelt. Leider
    Aber alles gut gegangen. Prinz ist übrigens der, von dem ich in Brinas Thread sprach. Ich mag ihn nicht so mega gerne.. also er ist nicht mein Favorit. Aber wer weiß, vielleicht legt Lady ein gutes Wort für mich bei ihm ein

Prinz hat übrigens vor einiger Zeit eine schwere OP gehabt. Aber jetzt ist alles gut. HD. Rassetypisch Aber er hat es nun geschafft und kann wieder laufen.

Liebe Grüßle, Ive

PS: Seht mal wie glücklich beide aussehen... Mein Herz weint vor Freude

Na auf was warten die zwei da wohl...auf was wohl---Leckerli

Spielerische Konfrontation mit Anbellen-verrückte Schlingel Noch sieht man aber genau die Anspannung bei beiden.

Nach 3 Stunden toben im Garten (muss noch hergerichtet werden, es ist ein Ramschgarten des Bauernhauses, in dem meine Schwester eine Wohnung bezogen hat) , sind die beiden fertig und glücklich...

Liriel
    Ist Futterfest

Ein Aktivitätssterne

5 Wellensittiche

Standard

Huhu, Ive,

Hach, jetzt wirst fies: Du kannst mir dich net Fotos vom Patenwauzi und nem oberknuffigen SH zeigen, wenn ich net in Knuddelreichweite bin.....menno. Ne, Spaß beiseite: freue mich sehr über Ladys neuen Freund und wünsche dessen Herrchen schnelle Genesung.

Liebes Grüßle

Antje