Seite 6 von 21 ErsteErste 12345678910111213141516 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 126 bis 150 von 515

Thema: Lady und Gladys - Unsere beiden Fellnasen

Liriel
    Ist Futterfest

Ein Aktivitätssterne

5 Wellensittiche

Standard

Huhu,

hach und wieder so ein schönes Foto. Dankeschön. Irgendwie ist des Hundle einfach zum Knuddeln.

Grüßle

Antje

PS: ich will au Frühling...nächste Woche -6° bis-3° Höchsttemperatur. Ich fang morgen endlich mit Socken stricken an. Und falls doch noch -10° angesagt werden, mit Handschuh-Stricken.

Stubenfalke
    Welli.net Team Benutzerbild von Stubenfalke

Fünf Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von Stubenfalke

Standard

Ja Ive entweder richtig schönes Winterwetter oder Frühling und nicht so ein Aprildreckwetter ,immer dieses trübe diesige nassklamme Schxxxxwetter .
    Wobei es jetzt wohl auch nicht mehr so dollen frost geben sollte weil viele Pflanzen schon langsam in den frühlingsmodus gehen .
    Hübsches Bild mit den schneeflöckchen auf Ladys Nase .

S.G.
    Enno

Ive84
    Ist in der Jugendmauser Benutzerbild von Ive84

Zwei Aktivitätssterne

44 Wellensittiche

Album von Ive84

Standard

Hallo ihr Lieben

@ Antje, ja, das Hundle ist echt mein Schatz und absolut zum knuddeln. Lady ist begeistert von diesem Wetter und hält sich liebend gern draußen auf, wenn sie danach an die Heizung darf. Dir wünsch ich frohes Stricken

@ Enno, ja, ich fand das auch so süß mit der Schneeflocke . Was das Wetter angeht... hier isses auch wieder gekippt und regnet. Und es ist kalt, aber das verkraft ich wahrscheinlich einfach deshalb nicht gut, weil ich müde bin und bissel vor mich hin kränkel. Wie gesagt, Lady gefällt es

Liebe Grüßle und alles Liebe für euch alle, Ive

Hier meine kleene Chaotennudel

Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

Gast

Standard

Noch so ein Heizungshund hier ist das Wetter auch seltsam, kann sich wohlnicht zwischen Schnee und Nicht-Schnee entscheiden. Und dann ist es auch grau und diese noch kahlen Bäume dazu.. . Hmm... Mag ich nicht.

Wo war Lady denn da ??? Hat sie stolz einen Strohballen mit nach Hause geschleppt ??

@Antje
    Ich find das toll das du stricken kannst. Ich hab mich seit gestern mal am häkeln versucht. Einfach so, zum Spaß.

greedy
    Ist Futterfest Benutzerbild von greedy

Ein Aktivitätssterne

2 Wellensittiche

Album von greedy

Standard

Ach neeeee... wie süß ich die denn!!!!!???!!!!!

Da war sie extra für die Schweinchen was nettes holen und wollte sie beschenken.
    Gucke ma, wie lieb und stolz sie schaut. Zum Knutschen... echt.

Wellifreund2012
    Ist Futterfest Benutzerbild von Wellifreund2012

Ein Aktivitätssterne

4 Wellensittiche

Album von Wellifreund2012

Standard

Das ist doch wieder total Lady.
    Wie sie aufs Frauchen schaut (stolz trifft es genau).
    Von dem, was ich hier mitbekomme, kann ich nur sagen, dass Ladychen ein verrückter und doch so liebevoller Hund ist. Sie ist einfach nur zum Lieb haben!

Liebe Grüße
    Anna

Stubenfalke
    Welli.net Team Benutzerbild von Stubenfalke

Fünf Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von Stubenfalke

Standard

Zitat Zitat von Wellifreund2012 Beitrag anzeigen
    kann ich nur sagen, dass Ladychen ein verrückter und doch so liebevoller Hund ist. Sie ist einfach nur zum Lieb haben!

Liebe Grüße
    Anna
    Ja Anna genauso sehe ich das auch und füge noch hinzu ,genau wie ihr Frauchen .
    Schönes Bild von Lady ,ob das ein Strohhut werden sollte ,oder wollte sie sich tarnen .
    Egal was Lady tut sie sieht immer toll aus .

Ja Ive das ist ja auch so richtiges Kränkelwetter ,dann erhol Dich mal schön ,nicht das Du noch richtig Krank wirst .

S.G.
    Enno

Ive84

Zwei Aktivitätssterne

44 Wellensittiche

Album von Ive84

Standard

Hallochen ihr Lieben

@ Schnatz, ja hier wechselt das Wetter auch schon die ganze Zeit. Es ist kalt ohne Ende und ich weiß auch nicht, aber ist eben noch Januar. Der Frühling naht nun aber mit jedem abgelaufenen Tag. Ich freu mich so darauf. Lady ist an dem Tag durchs Schilf geschlüpft und hat mal eben den halben Schilfgürtel mit raus geschleift Sie ist einfach ne Kanone, die kleine.

@ Sandra, ja stolz auf ihr Mitbringsel. Und außerdem wusste sie, dass sie vorher nicht gehört hatte, als ich ihr verboten hatte dort hin zu rennen. Wenn sie sich dann überlegt doch später zu mir zu kommen, dann sieht sie so aus. Wie der brävste Vorbildhund. Und die Nudel weiß genau, dass ich ihr dann nicht mehr böse sein kann Fellnasencharme.

@ Anna, ja sie ist einfach eine Schmusekugel die ich einfach total lieb hab. Im Moment fehlt sie mir hier an jedem Tag. Wenn ich sie nur einmal pro Woche (wenn überhaupt) sehe, dann ist das echt nicht so einfach. Dieser Hund ist einfach ein Geschenk.

@ Enno, danke . Bestimmt wollt sie nen Schilfkorb flechten, oder Strohhut. So einen großen, mexikanischen. Was das Ausruhen angeht, das ist nicht so einfach, wenn man arbeitet Wir haben derzeit bissel Babyboom und ich komm als nicht einmal dazu Pause zu machen. Zu den Nierchen die kränkeln und für die ich nun schon im Akkord Cranberry eingeworfen habe, gesellt sich nun noch ne feine Bronchitis, die sich seit heut Nacht ankündigt. Ich muss aber noch 7 Dienste durchhalten. Also ohne freien Tag. Seit Samstag arbeit ich durch und hab noch bis kommende Woche. 1 x Spät, 3 x Früh, 3 x Nacht und dann Winterschlaf bis alles von vorne beginnt

In diesem Sinne ->

Nina.S
    Welli.net Auskenner

Drei Aktivitätssterne

7 Wellensittiche

Album von Nina.S

Standard

Liebe Ive

Mit dem Foto Deiner Lady hast Du mir direkt ein schmunzeln aufs Gesicht gezaubert. Ist nämlich so gar nicht mein Tag heute
    Das Bild ist aber auch zu genial, wie sie da vor Dir steht mit dem Stroh oder Schilf im Gesicht und Ihrem nass-dreckigen Bauch.

Ich wünsche Dir dass es Dir ganz schnell wieder besser geht und die Zeit bis zu Deinem freien Tag im nu verfliegt.
    (Nieren und Blase ist ja nicht dasselbe aber ev. hilft es Dir auch etwas.... Ich habe mich mehr als drei Monate mit einer Blasenentzündung
    rumgeärgert, das einzige was mir geholfen hat waren so Basentabletten aus grünen Algen. Man darf einfach nicht daran riechen....)

Lieber Gruss

Nina

greedy
    Ist Futterfest Benutzerbild von greedy

Ein Aktivitätssterne

2 Wellensittiche

Album von greedy

Standard

Ach Ive,

die Lady hat dich bestiiiiimmmt nur nicht gehört.... sie dachte noch:" was hat mein geliebtes Frauchen gesagt?!????" und da war sie schon am Mitbringsel sammeln.
    Sie dachte bestimmt, Frauchen freut sich garantiert darüber und so war es ja dann auch.

Schau wie goldig sie ist

Ich kann das so gut verstehen, dass du sie gern jeden Tag um dich haben möchtest...
    ... dass sie einfach da ist.

Für die kommenden Tage und Schichten schicke ich dir viel Kraft. Hoffe, dass es nicht zu viel Kraft kostet und dass du auf dich achtest.
    Ich schick dir alles Positive, was geht... dann geht es bestimmt schnell wieder besser.
    Dicker Drücker

Sandra

Ive84

Zwei Aktivitätssterne

44 Wellensittiche

Album von Ive84

Standard

Hallo ihr Lieben

Nach einer halben Ewigkeit einmal wieder ein Gruss von Lady. Die Dame hört nicht auf damit Mist zu machen. Entweder sie hat echte gesundheitliche Probleme, die wir einfach nicht ursächlich klären können, oder aber sie spinnt total. Das sieht seit einer vergangenen Scheinschwangerschaft so aus, dass die einfach nur noch ne Meise hat. Sie frisst weiterhin kaum. Nimmt ab, bleibt aber zumindest am unteren Niveau stehen. Haut dann wieder ein paar Tage rein, nimmt wieder ab... so geht das. Es liegt nicht am Futter. Sie frisst an solchen Tagen auch keine Leckerchen oder anderes... Mittlerweile ist jeder ratlos. Tierarzt, wir und alle Beteiligten. Was zudem ein Problem ist: Sie bleibt nicht mehr allein zuhause. Sie nimmt die Wohunung auseinander. Wie das aussieht? Naja, angefressene Türrahmen, ein zerbissenes Stuhlbein, abgeräumter Tisch, herabgeworfener Drucker, Chaos in der Bude. Warum das so ist, keiner weiß es. Es gab nichts, das anders wäre. Alleine sein war für Lady nie ein Problem früher. Nun merkt sie schon eine Stunde vorher, wenn man aufbricht und fängt an wie wild umherzuwuseln. Schuhe anziehen ist ein Ding der unmöglichkeit. Sie checkt sofort, dass es bedeutet, Frauchen geht weg... Sie sitzt dann vor der Tür, entwischt, sobald diese sich öffnet und parkt sich vorm Auto oder sonstwo, in der Hoffnung, dass sie doch mit darf. Praktisch eine unhaltbare Situation. Denn 1. kann Lady nicht überall mit hin. 2. findet man sofern man sie nicht mitnimmt, eine Chaoslandschaft vor.
    Die beiden Tierärzte plädieren bei einem 10 Jahre alten Hund für kastrieren. Ich bin absolut dagegen. Ich sehe darin nicht die Lösung des Problems. Ich bin für Hundetrainer. Das sorgt für Streit in der Familie. Ich werde die Kosten für nötige Maßnahmen tragen. Sehe aber wie gesagt in der Kastration keine Lösung und will einem so "alten" Hund keine Narkose zumuten. Zudem ist es nicht sicher, dass dies die Problematik beseitigt. Ein invasiver Eingriff mit fragwürdigem Erfolg ohne Ahnung welche weiteren Folgen es haben wird, lehne ich ab. Meine Schwester, die natürlich in erster Linie klarkommen muss, und deren Großteil der Wohnung darunter leidet, ist natürlich mit den Nerven am Ende. Wir haben alles versucht. Ohne Erfolg. Hundetrainer sieht sie als Schwachsinn, da Lady als Traumahund eine Vielzahl an Problemen hat und sie es ebenso als verlorene Liebesmühe und hohen Kostenfaktor ansieht. Naja. Die Maus beißt sich hier in den Schwanz. Fakt... wir sind uns nicht einig, das Problem besteht und die Nerven liegen natürlich mittlerweile schon bei uns blank, wenn einer das Haus verlässt bzw. der Hund alleine ist.

(Lady und ihr Ball)

Der Schlüssel liegt meines Erachtens darin, dass Lady vor irgendwas Panik hat. Unbewusst wurd sie sicher auf irgendwas konditioniert, was wir bisher nicht rausgefunden haben. Das macht es nicht leichter. Soviel dazu... Dass ich Lady natürlich weiter lieb hab, auch wenn sie so ne Meise hat, ist klar. Aber so wie es ist, kann es nicht bleiben.

Wenn jemand von euch mit sowas Erfahrung hat, dann einfach mal her damit. Wäre euch dankbar.

Liebe Grüße, Ive

MelliW
    Welli.net Team Benutzerbild von MelliW

Fünf Aktivitätssterne

11 Wellensittiche

Album von MelliW

Standard

Liebe Ive,
    ich habe bisher immer nur still mitgelesen.
    Das Verhalten von Lady ist ja wirklich nicht sehr angenehm für euch alle. Wenn sie alleine ist die Wohnung zu zerstören, da kommt Freude auf.

Ich habe bei einem Hundeverein einen guten Artikel darüber gefunden.
    http://www.drc.de/gesundheit/kastration

Meine Arbeitskollegin hat Hovawarte. Da es durch die Läufigkeit ihrer Hündin immer Probleme gab, hat sie ihrem Rüden einen Hormon-Chip setzen lassen.
    Das wirkt ähnlich wie eine Kastration, nur ohne OP, dafür aber zeitlich begrenzt. Ich glaube ein Jahr war die Wirkung gewesen.
    Vielleicht wäre das erst mal eine Alternative für euch.
    Dann könnt ihr auch sehen, ob das Verhalten damit wirklich besser wird oder ob eine Verhaltenstherapie nicht doch der richtige Weg wäre.

Ich hoffe, dass ihr das gut für euch und auch für Lady gelöst bekommt.
    Liebe Grüße
    Melli

Ive84

Zwei Aktivitätssterne

44 Wellensittiche

Album von Ive84

Standard

Hallo liebe Melli

Danke für die Info. Das bringt mir schonmal ein bisschen Mut für diesen ganzen Mist zurück. Sandra (meine Sis) übt nun nach ihren Nachtdiensten täglich mit Lady. Alles nicht so einfach halt und sehr belastend. Sie schrieb mir gestern, dass Lady echt panisch wird. Das kennen wir nicht von ihr. Es nährt bei mir die These, dass es einfach nichts mit der Scheinschwangerschaft zu tun hat, sondern während sie mal alleine war, etwas anderes passiert sein muss. Woher sonst die Panik.

Schon schlimm zu sehen, wenn dein Hund dich anschaut und ein Theater macht, als würdest du ihn auf immer und ewig verlassen Das alles macht mich echt fertig. Weil ich diese Schnuffelnase einfach so unendlich gern hab.

Drück dich und sag DANKE für den Tipp.
    Herzlichst, Ive

Ive84

Zwei Aktivitätssterne

44 Wellensittiche

Album von Ive84

Standard

Dank einer ganz lieben Userin hier habe ich den Tipp bekommen, dass es auch eine Schilddrüsenerkrankung sein kann, die solch ein Verhalten recht plötzlich machen kann. Unser TA wird es nun checken mittels Blutentnahme und dann wird man sehen.

Danke an die liebe Userin, die sich zwar angeblich nicht mit Hunden auskennt, aber dafür auf hoffentlich die richtige Lösung kam. Im Gegensatz zu Menschen die Tiermedizin studiert haben.

Danke

Liebe Grüßle, Ive

Blick der in die Ferne schweift (altes Foto)

Liriel
    Ist Futterfest

Ein Aktivitätssterne

5 Wellensittiche

Standard

Huhu,

ich hätte mir ja bessere Nachrichten gewünscht und ich hoffe sehr, daß dieses liebe schlaue Wesen, welches Dir diesen Tipp gegeben hat, recht hat. Bin ja mal gespannt, vor allem, wenn Du Lady beibringen musst, nach der Tablette ne halbe Stunde nachher erst zu frühstücken.

Liebes Grüßle

Antje

Ive84

Zwei Aktivitätssterne

44 Wellensittiche

Album von Ive84

Standard

Hallo Antje

Musst grad lachen wegen der Tablette Stimmt. Immer schön 30 Minuten Abstand
    Wobei das in der Praxis so selten eingehalten wird. Dann können meine Sis und Lady sich die Tablettchen teilen, schmunzel. Naja, is ja eigentlich nich zum lachen. Aber mal abwarten. Sandra meinte eben, dass Lady schon checkte, als es aus dem Auto gehen sollte beim TA. Sie war wie von Sinnen. Fakt ist, ich werd ihr Montag Blut abnehmen und sie wird mich für immer dafür hassen. Aber irgendwie muss das Blut ja raus. Doofer Hundi manchmal, echt.
    Naja, es würde auf jeden Fall all das passen, was ich gelesen habe. Das verweigern des fressens, dann das wieder reinhauen. Dann die Stimmungslage. Einfach alles.

Ich danke dir für deine lieben Worte und kann mich bei euch allen hier einfach nur bedanken.
    Herzlichst, Ive

Liriel
    Ist Futterfest

Ein Aktivitätssterne

5 Wellensittiche

Standard

Huhu,

hach ist das wieder ein süßes Foto. Den Hund muß man einfach knuddeln.

Ääääähhh, Du willst ihr Blut abnehmen? Mutig, mutig. Und wo kriegst Du die 10 Hilfsarbeiter her, die Lady festhalten? Viel Glück dabei.

Grüßle

Antje

Ive84

Zwei Aktivitätssterne

44 Wellensittiche

Album von Ive84

Standard

Hallo Antje

Ne, die brauch ich nich. Blut abnehmen kann ich. Wenn ichs bei nem Kind schaffe, werd ichs auch bei nem Hund schaffen. So viel anders (bis aufs Fell) isses ja nicht. Und Kinder zappeln mehr. Und die schreien. Das macht Lady nicht . Sie zieht höchstens weg. Aber da hab ich nen erfahrenen Assistenten. Sandra wird da in Krankenschwestermanier zupacken und das Bein halten. Zeug dazu hat sie gleich schon vom TA mitgebracht, der heut öffentlich zugab, dass er Angst vor meinem Hund sogar mit Maulkorb hat.
    Lustig find ichs eigentlich nicht, aber wenn man sich den Kerl anschaut, dann wirds lustig. Das is ein Riese. Ich sags ja, Lady halt.

Da ich ihr auch immer Zecken, Dornen und sonstwas raus fiedel, kennt sie schon, dass ich an ihr rum fummel. Also wird sie das schon schaffen. Daheim geht das ja. Da hat sie ja keinen Grund zur Panik. Gern mach ichs trotzdem nicht. Bin gespannt, was das wird.

Wenn man nen normalen Hund hätte, wäre das alles halb so schwer

Liebe Grüßle, Ive

Liriel
    Ist Futterfest

Ein Aktivitätssterne

5 Wellensittiche

Standard

Huhu,

Wenn man nen normalen Hund hätte, wäre das alles halb so schwer
    tja, was ist ein normaler Hund? Wir hatten einen ehemaligen Bundeswehrwachhund, die auf ihr Rudel aufgepaßt hat wie auf ne Herde Schafe, dann einen SH als Welpen aus ner Wirtschaft geholt und zu früh von der Mutter weg und einen halben Wolf, die die ersten 5 Jahre ihres Lebens eingesperrt war und geprügelt wurde. Den ersten Hund könnte man noch als einigermaßen normal bezeichnen...ich kenn das also gar nicht anders als daß wir immer nur etwas "andere" Hunde hatten.
    Ne, die waren perfekt für uns und Lady ist perfekt für euch.

Dann viel Glück beim Blut abnehmen und sag Lady, wenn sie schön mitmacht, gibts Leckerlie von Patentante....dauert zwar dann bissle, aber sie kriegt was.

Grüßle

Antje

Ive84

Zwei Aktivitätssterne

44 Wellensittiche

Album von Ive84

Standard

Zitat Zitat von Liriel Beitrag anzeigen
    Den ersten Hund könnte man noch als einigermaßen normal bezeichnen...ich kenn das also gar nicht anders als daß wir immer nur etwas "andere" Hunde hatten.
    Ne, die waren perfekt für uns und Lady ist perfekt für euch.
    Genauso seh ich das auch. Nicht ganz normale Frauchen haben auch nicht ganz normale Hunde. Also passt das perfekt

Soviel zum Thema Wolf

Liriel
    Ist Futterfest

Ein Aktivitätssterne

5 Wellensittiche

Standard

Huhu,

ach wie süüüüüüüß. Ich muß die unbedingt mal knuddeln.

Grüßle

Antje

Ive84

Zwei Aktivitätssterne

44 Wellensittiche

Album von Ive84

Standard

Auch wenn die so guggt wie auf dem oberen Bild?

So schon eher, oder ?

Liriel
    Ist Futterfest

Ein Aktivitätssterne

5 Wellensittiche

Standard

Huhu,

neee...ist doch egal wie sie guckt..Lady ist immer süß.

Grüßle

Antje

FCH
    Ist in der Jugendmauser Benutzerbild von FCH

Zwei Aktivitätssterne

4 Wellensittiche

Album von FCH

Standard

Hallo Ive,
    also das Danke war für das schöne Bild "soviel zum Thema Wolf" und nicht dafür das du nicht normal wärst.
    Drücke dir die Daumen für die Blutabnahme bei Lady und für ein gutes Ergebnis.
    Liebe Grüße
    Carmen

goldstueck
    Welli.net Team Benutzerbild von goldstueck

Vier Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von goldstueck

Standard

Hallo Ive,

drücke für Lady die Daumen, dass ihr bald die Ursache findet. Dem lieben Hund soll es ja bald wieder gut gehen.
    Bin in Gedanken bei dir, deiner Sis und Lady.

Lieben Gruß

Sabine