Seite 9 von 21 ErsteErste 12345678910111213141516171819 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 201 bis 225 von 515

Thema: Lady und Gladys - Unsere beiden Fellnasen

Liriel
    Ist Futterfest

Ein Aktivitätssterne

5 Wellensittiche

Standard

Huhu,

hm......also wenn Du net sabberst, beißt Du dann Fußbälle kaputt? .....tschuldige, aber da hattest mit dem Spruch und dem darauffolgenden Bild echt ne Steilvorlage geliefert.

Aber das Bild mit dem triefenden Eckzahn ist absolut goldig.

Liebes Grüßle

Antje

Ive84
    Ist in der Jugendmauser Benutzerbild von Ive84

Zwei Aktivitätssterne

44 Wellensittiche

Album von Ive84

Standard

Hallo ihr Lieben

Ive ist nicht mehr da und euch schreibt statt dessen das sabbernde, Fußballzerkauende Monsterfrauchen von Lady

Scherz bei Seite. Ihr seid ja lustig... Alle Fussballer unter euch, seid nicht traurig, das ist nur ein Stofffussball vom schwedischen Möbelhaus mit vier Buchstaben Die Dinger liebt Lady. Hat glaub ich 5 Stück davon. Die kann man waschen in der Waschmaschine und fertig ist mit Dreck und Co. Lady sieht dass dann immer fast als Beleidigung und sucht förmlich nach der nächsten Pfütze, durch die man den Ball schieben kann...

Schnatz... Pansen stinkt echt. Lady mag ihn auch. Beinscheibe (also den Knochen davon) mag sie aber auch...

Liebe Grüßle, Ive

Bissel unscharf, da Lady am zappeln war...

Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

Stubenfalke
    Welli.net Team Benutzerbild von Stubenfalke

Fünf Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von Stubenfalke

Standard

Na klar so ein frisch gewaschener Fußball muß ja auch schnell wieder dreckig gemacht werden.
    Wie sieht denn das auch aus, ein sauberer Fußball ,also nein.

Liriel
    Ist Futterfest

Ein Aktivitätssterne

5 Wellensittiche

Standard

Huhu,

da hätte ich einen supertollen Tipp für Lady. Mein sich leider schon lange im Hundehimmel befindlicher SH Bobby hatte die Angewohnheit, Knochen oder Beinscheiben fein säuberlich im "Beet" mit der Kapuzinerkresse zu verbuddeln und immer genau dann rauszugraben, wenn wir gegrillt haben....der Grillplatz war direkt neben der Kapuzinerkresse. Für Hundenasen muß einige Zeit in Erde verbuddelte Knochen absolut unwiderstehlich sein....geschmacklich vermutlich auch....aber nur mit Kapuzinerkresse obendrauf. Die restlichen Ecken des zugänglichen Gartens waren zum verbuddeln sowas von uninteressant. Also, Ive, sag Deiner Familie: ein Beet mit Kapuzinerkresse muß her.

Und wie kann man nur? Dreckige Stoff-Fußbälle waschen..der arme Hund.

Grüßle

Antje *die sicherheitshalber mal in Deckung geht*

Ive84

Zwei Aktivitätssterne

44 Wellensittiche

Album von Ive84

Standard Liebes Tagebuch

Ich bin es Lady. Frauchen 1 und 2, bei denen ich sonst wohne, haben beschlossen mich in Urlaub zu schicken. Und zwar zu Frauchen 3. Das Frauchen, welches eigentlich nur zu Besuch kommt und das Vögel hat. Also nicht nur die im Kopf meine ich, sondern richtige. Also fliegende und welche auf Stelzen.

Aber von Anfang an. Am Donnerstag spät am Abend, kam Frauchen 3 mit ihrem Rolldingens angerollt. Das ist ein neues. Da darf man nur im sogenannten Kofferraum mitfahren, wenn man Lady heißt. Und anschnallen muss ich mich auch. Doof find ich das. Weil, ich im alten Rolldingens immer auf der bequemeren Rückbank mitfahren durfte. Manchmal, wenn Frauchen 3 eingekauft hat, hab ich was gemopst. Das geht im Kofferraum nun nicht mehr. Naja, zurück zum Thema. Ich lag nichts ahnend auf der Couch, als sie kam. Ok, begrüßt hab ich sie wie immer. Obwohl ich müde war. Aber Frauchen 3 kommt ja nicht jeden Tag. Also, auf den müden Fellpopo.
    In der Nacht hab ich aufgepasst, dass sie nicht wieder so schnell abhaut. Sie bleibt nämlich immer viel zu kurz müsst ihr wissen. Naja, sie war brav. Gestern dann, meinte Frauchen 2, dass ich meinen Hundekoffer packen soll. Während Frauchen 3 anfing meine Sachen zu klauen, hab ich erstmal ausgeruht. Erst waren mein Stoffknochen, mein liebevoll eingedreckter Stofffussball und mein Aquaspielzeug weg. Ich hab schon Angst bekommen, dass sie es wieder in den Waschkasten steckt. Das Zeug ist danach immer so widerlich sauber müsst ihr wissen. Bäh... Naja. Als dann aber auch noch mein Futternapf und Wassernapf weg war, da bekam ich Angst. Immerhin hörte ich was von Urlaub und so... Mein erster Gedanke war: Nun ende ich an einer Autobahnraststätte oder im Tierheim.Ok, ok... ich war die letzte Zeit nicht sonderlich brav, hab die Bude zerlegt und ein wenig kreatives Ladychaos verursacht, aber ich meine... deshalb müssen die mich doch nicht aussetzen. Oder?
    Als die Leine aber klimperte, wurd ich aufgeregt. Das bedeutet Gassi gehen
    Also los. Ich sollte in den Kofferraum hopsen, was ich mit Vorliebe tue. Hauptsache ich darf mit... meist fahren Frauchen 1 und 2 eh mit mir an entlegene Orte. Sie sagen, wenn ich mich wie ein Agrohundbenehme, dann kann man nicht im Dorf bleiben, sondern muss in den Wald. Also soweit nix ungewöhnliches. Nur dass Frauchen 1 und 2 nicht mitkommen wollten. Nur Frauchen 3 und ich.Egal. Los gings...

Nach einer laaaaangen Zeit für mich als wartenden Hund, haben wir dann halt gemacht. Auf einer Wiese hab ich schonmal was gesammelt, da mir Frauchen 3 erklärte, dass wir nun zu ihr fahren. Oh je... Ich muss mich rüsten... Wildgras für die Vögel. Die ich nicht fressen darf. Sowas fieses aber auch.
    Der erste Tag war sehr spannend. Ich hab abwechselnd Wachtel und Welli TV geschaut und mein Frauchen auf Trab gehalten. Völlig erschöpft bin ich dann eingeschlafen. Aber nur deshalb so früh, damit ich ausgeschlafen hab. Denn heut früh um 5.45 Uhr, hab ich mein Frauchen aus dem Bett geschmissen.Ich wollte Gassi gehn

Was ich sonst noch so erlebe mit dem Frauchen das Vögel hat, das werde ich euch berichten.
    Jedenfalls sind die Federknödel lustig. Auch wenn ich sie nicht fressen darf. Will ja nicht doch noch im Tierheim enden. Und am Mittwoch darf ich meinen Urlaub beenden und wieder nach Hause.

Wildgras sammelnde Lady, besticht Federchen mit passendem Blick

Wuffige Urlaubsgrüße von Lady

Paulie
    Ist Futterfest Benutzerbild von Paulie

Ein Aktivitätssterne

5 Wellensittiche

Album von Paulie

Standard

Also Lady , genieß Deinen Urlaub, lass Dir nicht auf der Nase rumtanzen ( aber Pfoten weg von den Federbällchen, bringt nur Ärger ), Frauchen 3 darf ruhig viel mit Dir um die Häuser ziehen und mal die bequeme Couch verlassen.

goldstueck
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von goldstueck

Drei Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von goldstueck

Standard

Hallo Lady,

genieße deinen Urlaub bei Ive und halte sie ruhig ein bisschen auf Trab. Bin schon auf deine weiteren Berichte gespannt.

Erhol dich schön

Herzlichen Gruß

Sabine

Stubenfalke

Fünf Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von Stubenfalke

Standard

Hallo Lady ,schön das Du Dich auch mal meldest ,Dein Frauchen 3 hat schon viel von Dir berichtet ,nur gutes versteht sich.
    Wünsche Dir auch einen schönen Urlaub ,laß Dir nicht auf der nase rumtanzen und beschäftige Frauchen 3 ruhig ein wenig.
    Aber laß die Pfoten von den Vögeln weg ,das kann großen Ärger geben und dagegen ist das Tierheim ein Kurhotel.

S.G.
    Enno

Ive84

Zwei Aktivitätssterne

44 Wellensittiche

Album von Ive84

Standard Liebes Tagebuch -Tag 2

Hier ist wieder Lady. Diesmal schreibe ich schon fast träumend... mein Frauchen nennt es Fresskoma. Dabei hab ich gar nicht so viel gefuttert. Aber von vorne.

Heut früh, ging es wie schon erwähnt, sehr früh los. Ich hab meinem Frauchen von 5.45 Uhr bis 6.15 Uhr Schonfrist gegeben. Dann kam sie mit kleinen Augen barfuß etwas müde ins Bad gewatschelt, wo ich sie schon Schwanz wedelnd begrüßte. Mit einem Tätscheln auf den Kopf und dem Satz:"So sieht Urlaub aber nicht aus..." wurde ich abgespeist. Dann hab ich jeden Schritt ihrer morgendlichen Toilette überwacht und sie dann begleitet von Jaulattacken dazu bewegt schneller zu machen.
    Weil Frauchen immer an mich denkt, hat sie auf dem Tisch eine Brezel liegen lassen. Naja, da sie so lange gebraucht hat... hab ich gedacht ich beschleunige das Ganze mal etwas, und hab die Brezel sachgerecht entsorgt. In meinem Hundemagen ist sie bestens verwahrt für schlechte Zeiten und Frauchen musste ohne Frühstück aus dem Haus. Macht nix... sie is eh dick genug.

Dann sind wir spazieren gegangen. Frauchen war noch etwas langsam, aber mit zunehmender Aktion von mir, wie zum Beispiel beim Versuch über die Strasse zu rennen, ohne dass ich sollte und ähnlichem, hab ich sie wach bekommen. Nach 2 Stunden waren wir zurück und ich hab mich erstmal über meine Wasserschüssel hergemacht. Das übrige Wasser sabbernder Weise auf dem gesamten Boden verteilt, ganz zur Freude vom wieder barfüßigen Frauchen. Ich liebe es, wenn sie ins Nasse läuft und mich fast etwas böse schmunzelnd anschaut

Dann hat Frauchen die Federknödel versorgt. Die sind ja arm dran. Die bekommen ja nur Körner. Sowas... Naja. Jeder was er verdient. Dann hab ich etwas feines gerochen. Frauchen hat gebacken. Hundeleckerli in 3 verschiedenen Sorten. In Knochenform. Und Körnerkekse. Von denen hab ich mir auch einen gemopst. Schmecken nicht einmal verkehrt, diese Dinge. Aber da ich Hund bin und keinen Schnabel habe, bleib ich bei Hundeleckerchen. Viel besser

Der restliche Tag bestand aus nochmal spazieren gehen, Dreckball spielen draußen, Mäuse jagen und Wiesenweitsprung. Ich liebe es nämlich durchs hohe Gras zu hopsen. Ach ja... und da mir die Runde draußen nicht genug war mit Dreckball, hab ich Frauchen zwischen Wäsche sortieren, Geschirr spülen und Co, immer den Ball vor die Füße gelegt, den sie dann wild durch die Wohnung geschossen hat.
    Dabei ging leider ihrer Nachttischleuchte fast zu Bruch. Also die Glühbirne. Aber macht ja nix... Morgen früh wird sie die eh nicht brauchen. Ich weck sie wenn es hell wird gleich auf...und wenn sie so früh wach wird, dann fällt sie abends auch schneller ins Bett. Bevor es dunkel wird.

Bin ich doch ein umweltbewusster Hundi.Findet ihr nicht auch?
    Und überhaupt... Ich finds richtig dufte hier. Mit einem Auge schau ich nun noch ein wenig Wachtel und Welli TV und dann träum ich von weiten Wiesen, Brezeln und Frauchen... schnarch....
    Das war Tag 2 eurer Fellnase Lady

Liriel
    Ist Futterfest

Ein Aktivitätssterne

5 Wellensittiche

Standard

Huhu,

hm Tag 3 und kein Bericht von der Fellnase? Ach stimmt ja, Frauchen musste mit 2 von den Federbällen zum vkTA,hab ich gelesen und hat bestimmt Lady den PC nicht angemacht.

Dann wünsch ich meinem Patenhundle alles alles Gute. Brav sein, gell? *flüsternd* gell Lady, wir wissen beide, was "brav" so bei uns heißt? *gg*

knuddelndes Grüßle

Antje

Stubenfalke

Fünf Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von Stubenfalke

Standard

Lady ist doch immer brav,nur eben auf ihre Weise.

Ive84

Zwei Aktivitätssterne

44 Wellensittiche

Album von Ive84

Standard

Hallochen ihr Lieben

Hier mal wieder Bericht von Lady.
    Also, sie war nun schon ganze 2 x allein zu Hause für jeweils eine Stunde und hat die Bude ganz gelassen und alles was in ihr war. Also von daher ein Fortschritt. Wir haben angefangen ihr diverse Globuli zu geben, die ihr helfen sollten und es scheinbar taten.

Von Herzen hoffe ich, dass es so bleiben möge und sich Madamme weiterhin benimmt.
    Sie hat nun hoffentlich die Kurve bekommen.

Beim Spaziergang läuft es unterschiedlich.Zeitweise recht entspannt und ein ander Mal hat man das Gefühl sie um den Baum wickeln zu müssen, damit man sie halten kann.
    Insgesamt ist aber jedenfalls eine positive Gesamtentwicklung zu erkennen, die sich hoffentlich dauerhaft etabliert.

Ich danke euch für all euer Daumen drücken und grüße euch ganz herzlichst, Ive

Liriel
    Ist Futterfest

Ein Aktivitätssterne

5 Wellensittiche

Standard

Huhu,

ein ander Mal hat man das Gefühl sie um den Baum wickeln zu müssen
    Ive, ich weiß wie man eine Leine um nen Baum wickelt, damit der Baum den Hund hält....aber wie um Gottes Willen wickelt man einen Hund um den Baum?? Was auch gut funktioniert: Laternenpfosten, Hand, andere Hand Leine, Hund dran. Mensch dazwischen braucht nur gesunde Handgelenke.

Okay Spaß beiseite: danke für den Bericht und fürs Foto. Fein, daß es aufwärts geht.

Grüßle und Knuddler

Antje

goldstueck

Drei Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von goldstueck

Standard

Hallo Ive,

freue mich sehr, dass es mit Lady besser wird. Wie es aussieht seid ihr auf dem richtigen Weg.
    Knuddel die einzigartige Lady für mich.

Grüßle

Sabine

Paulie
    Ist Futterfest Benutzerbild von Paulie

Ein Aktivitätssterne

5 Wellensittiche

Album von Paulie

Standard

Schön zu lesen , dass Lady Fortschritte macht.

Ive84

Zwei Aktivitätssterne

44 Wellensittiche

Album von Ive84

Standard Am besten...

... ich schreib hier nix mehr.
    Lady hat gestern einen Fahrradhelm bis zur Unkenntlichkeit zerlegt. Erkennbar war das Ganze nur noch anhand der Farben, die der Helm inne hatte und dem Rädchen zur Einstellung der Helmgröße. Ok, an den Gurten zum verschließen hätte man es noch erahnen können.
    Wenn es nicht so traurig wäre, dann könnte ich es lustig finden, dass ich Fotos via Handy geschickt bekomme, auf denen die Zerlegungskunstbeweise zu sehen sind mit der darunter stehenden Frage: Was ist das...?

Leicht angenervte Grüße, Ive

Gast

Standard

Hallo Ive
    Mensch was macht Lady da nur für Sachen... Sowas aber auch. Irgendwie scheint da so ein "Virus" umzugehen. Lady verfällt wieder in alte Muster, Julie ist Dauer taub auf beiden Ohren und hört somit für keinen Pfennig, macht was sie will und nicht soll. Ob das wieder vorbei geht? Mensch ich wünsche es Dir... Sonst komm ich vorbei und zieh Lady die Öhrchen lang.. Sag ihr das. Sie kann übrigens die Ohren genauso komisch nach hinten klappen wie Julie.

Liriel
    Ist Futterfest

Ein Aktivitätssterne

5 Wellensittiche

Standard

Hi Ive,

*tröstend in den Arm nimmt* sag mal Patenwauzi, sie möge ihren "Altersstarrsinn" oder was Hundi da grad auslebt, lassen, sonst kommt nach Tante Schnatz auch noch Patentante zum Ohren langziehen.

Tröstet euch mal damit: es liegt gerad entweder an der Mondphase, Großwetterlage, Sternenkonstellation oder was auch immer.....die Menschen spinnen grad auch en masse. Was um mich rum grad für Hohlbirnen aufschlagen...Wahnsinn.

@ Schnatzeline: darf ich bei Julie auch als Ohrenlangzieher zur Verfügung stehn?

knuddelnde Grüße

Antje

Gast

Standard

Hallo Antje
    Natürlich darfst du das. Somit ernenne ich dich zur offiziellen Ohren lang Zieherin von Julie mit der Lizenz zum selbigen
    Ja von solchen zweibeinigen Hohlbirnen gibt es wohl irgendwie ein Nest.... )
    *Antje einen Kakao rüber schieb *

Liriel
    Ist Futterfest

Ein Aktivitätssterne

5 Wellensittiche

Standard

Huhu, Schnatzeline

*dankend den Kakao schlürft*......ein Nest? nicht nur eines

Grüßle

Antje

Stubenfalke

Fünf Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von Stubenfalke

Standard

Ach Mensch Ive,das ist Mist das Lady wieder Rückfällig geworden ist.
    Vieleicht liegts ja wirklich an der Wetter oder Mondphase.
    Hoffe das wird wieder.

S.G.
    Enno

goldstueck

Drei Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von goldstueck

Standard

Hallo Ive,

gib die Hoffnung nicht auf. Das war hoffentlich ein einmaliger Ausrutscher. Das Schätzchen ist doch auf dem besten Weg.

Tröstende Umarmung

Sabine

Ive84

Zwei Aktivitätssterne

44 Wellensittiche

Album von Ive84

Standard

Hallochen ihr Lieben

Lady geht es soweit gut. Die alte Dame hat im August ihren Geburtstag gefeiert.
    Sie bekam 2 kg Rinderdörrfleisch und Straußenknochen als Geschenk.
    Außerdem noch bestimmt 2 kg Leckerli in verschiedensten Ausfertigungen und ein Intelligenzspiel, dass ich bewusst nicht zuschwer wählte. Dumm nur, dass ich meinen Hund unterschätzt habe. Innerhalb von 5 Minuten war das Ding gelöst...

Liebe Grüßle, Ive

Gast

Standard

Hallo liebe Ive
    Was habe ich deine Beiträge vermisst schön von dir zu lesen!! Jaja die Hundis sollte man nie unterschätzen.. Erinnere mich noch wie mal mit Julie bei einer Freundin zu Besuch. Sie hat eine Jack Russle Hündin in Julies alter. Und besitzt ebenfalls ein Intelligenz Spielzeug. Julie glotzte allerdings wie ein Auto vor dem Berg und besagte Freundin meinte völlig entsetzt "Aber Julie, das Spielzeug ist doch für Anfänger "
    Musste so lachen weil das so von innen raus kam diese Aussage. Julie war das allerdings knurps sie war sauer das sie kein Leckerlie bekommen hat.

Liebe Grüße

goldstueck

Drei Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von goldstueck

Standard

Liebe Ive,

Lady sollte man nicht unterschätzen. Sie ist eben ein so intelligenter Hund. Schön wieder von ihr zu lesen.

Lieben Gruß

Sabine