Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Wer kann mir bei der Geschlechtsbestimmung meiner beiden Süßen helfen

  1. #1

    lucky.duck
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Wer kann mir bei der Geschlechtsbestimmung meiner beiden Süßen helfen

    Hallo, vor ca. 3 Wochen habe ich in einer Zoohandlung ein süßes Wellensittichpärchen gesehen. Da ich nicht wollten, dass die beiden getrennt werden, haben ich mich kurzerhand entschlossen die beiden bei mir aufzunehmen, so dass ich nun vier kleine Racker zu Hause habe. Leider sind die beiden Neulinge noch namenlos, da ich Schwierigkeiten mit der Geschlechtsbestimmung haben. Kann mir hier jemand anhand der Portaitphotos weiterhelfen? LG Conny

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo,

    das sind zwei ganz süße Hennen!

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Ich schließe mich Sima an, es sind 2 ganz süße Hennen

  4. #4

    joia
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von joia


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Oh, ich schmelz gleich weg - die sehen so superhübsch aus, wenn sie noch klein sind. Blau erkenne ich als Henne, gelb weiß ich nicht.

    Viele Grüße, Joia

  5. #5

    Gast

    Standard

    ich würde auch wie sima sagen : 2 hennen

  6. #6

    lucky.duck
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Danke Sima, Geierlein, Joia und Tally 08, grundsätzlich bin ich ja auch zu diesem Ergebnis gekommen. Was mich nur irritiert ist das Verhalten der beiden „Hennen“ untereinander und zu dem bereit bei mir lebenden Pärchen (Alice und Matz). Sie schnäbeln, kraulen sich und ziehen sich zusammen in die Kokosnuss zurück und man kann richtig sehen wie lieb die beiden sich haben. Alice und der blaue Welli sind sich von Zeit zu Zeit spinne feind und dann vertragen sie sich auch. Sie können sich z.B. auch das Futter teilen. Das Verhältnis zum gelben Welli ist neutral. Matz interessiert sich für alle drei Vögel. Und wenn es um Leckerlies oder um den Schlafplatz geht wird er immer verjagt, da halten die drei „Hennen?" zusammen. Gibt es denn sowas wie eine Liebesbeziehung unter weiblichen Wellensittichen?

  7. #7

    lucky.duck
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    hier noch ein paar Photos um Euch einen kleinen Eindruck von den Beiden zu vermitteln

  8. #8

    joia
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von joia


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von lucky.duck Beitrag anzeigen
    Gibt es denn sowas wie eine Liebesbeziehung unter weiblichen Wellensittichen?
    Habe ich alles schon gehört, aber wohl eher selten. Meine junge Luna und die schon ältere Tilly schnäbeln auch mal ab und zu miteinander, aber eher wenig. Luna balzt dann Tilly wie verrückt an, bis Tilly ganz geneigt ist.

    Ansonsten finde ich das Verhalten meiner vier auch immer wieder spannend - wer gerade mit wem und wer nicht. Absolute Monogamie habe ich noch nicht beobachten können. Nur mein Wirbelwind Flocke, der wird nie angebalzt - er muss selbst immer wie wild kopfnicken und um die anderen rumflattern; vielleicht weil er so stürmisch ist.

    Schöne Bilder hast Du da.

    Viele Grüße, Joia

  9. #9

    Gast

    Standard

    Das sind zwei süsse Hennen.

    Es gibt auch verpaarte Hennen, ich habe so zwei. Die zwei balzen miteinander, füttern sich und schlafen auch einmal neben einander. Ich konnte schon beobachten, wie die eine bei der anderen versuchte aufzusteigen....

    Liebe Grüsse

  10. #10

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Ich würde auch sagen, es sind zwei Hennen, sie haben ja beide eine fast weiße Wachshaut. Und wenn sie sich verstehen, umso besser, freu dich, das ist wohl selten

Ähnliche Themen

  1. Geschlechtsbestimmung! Bitte helfen!
    Von tiggerli im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.03.2010, 15:52
  2. Willkommensgeschenk meiner Süßen
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.09.2009, 18:23
  3. Meine beiden Süßen Zack und Cody. <3
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.09.2009, 13:00
  4. Hab mal wieder ein paar Bilder meiner Süßen :-)
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.01.2009, 19:55
  5. Hier ein Bild meiner Süßen
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.10.2008, 17:49

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •