Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Was macht ihr wenn euren Wellis zu warm wird?

  1. #1

    Gast

    Standard Was macht ihr wenn euren Wellis zu warm wird?

    Hallo,

    was macht ihr denn bei der Wärme mit euren Tieren? Nach einer Runde Flug hängen meine mit abgespreizten Flügeln in der Gardine und hecheln wie bekloppt. In Australien ist's auch warm, klar. Aber die hier haben mit denen ja nicht mehr viel zu tun (sozusagen).

    Tagsüber sind die Vorhänge vor; das Wellizimmer hat extra dunkelblaue. Fenster bleibt auch zu, wenn eh nur noch Wärme reinkommt und sobald es wieder besser wird, wird das Fenster aufgemacht. Türen sind auch auf, so dass jedes bisschen Luftzug genutzt wird.

    Aber trotzdem ist denen wohl einfach zu warm?!

  2. #2

    Gast

    Standard

    Vielleicht mit so eine rSprühflasche mal abkühlen? Also, falls deine das mögen, unsere zeigen sehr deutlich, bis wann es gestattet ist.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Also ich sprüh sie auch mal mit der Sprühflasche ab, weil die meisten von meinen Rackern baden nicht, mögen aber den "Regen", da kommen sie auch schon näher und wollen mehr
    Wenn dann nicht so direkt ansprühen sondern wirklich vielleicht wenn sie in der Voliere sitzen von oben, dass es schön runterrieselt, wie Regen eben

  4. #4

    Gast

    Standard

    Meine mögen das überhaupt gar nicht. Auch der Trink-Badenapf wird nur alle paar Monate mal von Entchen genutzt. Dann zwar ausgiebig und begeistert, aber eben nicht wirklich oft oder gar regelmäßig.

    Würde man mir hier ein Plantschbecken hinstellen, ich wär sofort drin!! Bei gefühlten 95% Luftfeuchtigkeit und stehender Luft (mitten in der Stadt) ist mir auch zu warm!!

  5. #5

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Hast du schon versucht, ihnen statt einer Badewanne nasse Kräuter oder Salat anzubieten? Da sind die meisten Wellis etwas weniger zimperlich...

    und natürlich viel frisches Wasser, oder vllt Wassermelone bzw. Gurke, die fressen meine sehr gern...?

    Und auf keinen Fall den Ventilator anmachen, falls du einen hast, damit sie keinen Zug kriegen

  6. #6

    Gast

    Standard

    Ventilator ist hier gelegentlich an. Wenn ich Hausarbeit tippe kann ich nicht vollkommen eingehen. Allerdings ist der weniger in ihre Richtung gerichtet.

    Salat und Gurke sind mehrheitlich unspannend. Wird zwar mal von gehappst, aber mehr auch nicht. Melone dürfen sie nicht (Zucker).
    Wasser haben sie sowohl im Käfig, als auch draußen.

    Na wahrscheinlich sind sie auch einfach nur platt und ich mach mir zuviel Gedanken. Die Kaninchen liegen tagsüber ja auch nur gelangweilt auf dem Boden rum (tlw. aber aneinandergekuschelt )

  7. #7

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    hm ja ich denke auch, wenn sie kein deutliches Unwohlsein zeigen, brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Meine waren heute tagsüber auch nicht sehr munter... vllt sind sie ja abends aktiver?

  8. #8

    joia
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von joia


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hab unten im Wellizimmer zwar gerad "nur" 23,5 °, dafür aber 73 % LF - ziemlich unangenehm. Da machse nix. Mache aber keinen Durchzug. Und unter die Wellidusche wollen sie auch nicht, sind wohl zu schlapp. Sprühflasche werde ich morgen besorgen; vergesse ich immer wieder. Zweie von meinen hängen auch mit gespreizten Flügeln ein bißchen inne Seile. - Vorhin hab ich mal den Test gemacht: Statt Hirsekörnern auf der Hand gabs normales WS2-Futter; die kamen trotzdem und pickten. Hm, sollten meine Flauschis von der Hitze schon einen weg haben?

    Viele Grüße, Joia

  9. #9

    Gast

    Standard

    Also hier waren heute, trotz der genannten Maßnahmen, mind. 28 Grad. Das war das letzte Mal, dass ich draufgeguckt hab. Jetzt sind sie eh in der Voliere und da kann das Fenster wieder ganz auf. Bringt zwar auch nicht viel, aber immerhin

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.06.2012, 10:03
  2. Stört es wellis, wenn man laute Musik macht?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.05.2012, 11:15
  3. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 31.12.2008, 15:36

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •