Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 76 bis 100 von 120

Thema: Ich glaub mein Schwein pfeift

  1. #76

    Liriel
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo, Ive,

    ich habs erst grad gelesen. Mir fehlen ein wenig die Worte. Laß Dich mal fest virtuell drücken.

    Ich hab grad gedacht, ich les net recht, aber leider...es tut mir so leid für euch.

    Liebes Cucinalein, bist ganz still und leise heimlich über den getappselt. Du hast dort ja schon die anderen vorausgegangenen Schweinderl getroffen und hast bestimmt schon die größte Gurke vorm Schnäuzle und futterst mit Possu um die Wette. Behalt Frauchen im Herzen und schick ihr mal einen kleinen Sonnenstrahl.

    trauriges Grüßle

    Antje

  2. #77

    FCH
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von FCH


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von FCH

    Standard

    Liebe Ive,
    es tut mir sehr leid das Cucina dich überraschend verlassen hat. Es ist immer unfassbar wenn sowas ohne jegliche Anzeichen passiert.
    Fühle dich
    Traurige Grüße
    Carmen

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #78

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard Nochmals Danke

    Nochmals Danke

    Für all eure lieben Worte. Noch immer ist es für mich unbegreiflich und es hat geholfen, hier einfach auf Verständnis zu stoßen. Verständnis, dass in der Welt so oft fehlt.

    Ich suche nach wie vor für Piratchen. Bisher kam wenig Ressonanz auf die gestellte Anzeige und ich hoffe, dass noch was gescheites dabei rum kommt. Es sind einfach viele, die die Tiere in Käfigen halten. Dahin wird Pirat nicht kommen.

    Immer noch traurige Grüße, Ive

  4. #79

    Susi85
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Susi85


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Susi85

    Standard

    Oh nein, was muss ich denn hier lesen!

    Ive, es tut mir wahnsinnig leid, dass der kleine Schatz gestorben ist.
    Ich dachte gerade, ich gucke mal eben, was die Schweinchen machen und dann das.

    Ich weiß gar nicht wirklich was ich Dir schreiben soll, außer dass Cucina bei Dir ein sehr schönes Leben hatte.
    Sie wurde geliebt und liebevoll umsorgt. Nun wird sie mit ihrem tollen Zuhause im Meerschweinchenhimmel angeben und allen erzählen, wie schön sie es hatte.
    Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass Du bald etwas schönes für Pirat findest.

    Dir wünsche ich viel Kraft für die nächsten Tage und Pirat viele Freunde in ihrem neuen Zuhause.

    Fühl Dich
    LG
    Susi

  5. #80

    FCH
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von FCH


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von FCH

    Standard

    Liebe Ive,
    ich stell es mal zu dir rein.
    Liebe Grüße
    Carmen

    „Es gibt Leute die die lässt Trauer eiskalt
    die gehen zum Lachen nur in den Wald.
    Weil Empathie für die ein Fremdwort ist
    Gefühle von anderen sind völliger Mist.

    Trauer wegen Tieren ist denen einerlei
    das zählt schon arg als Gefühlsduselei.
    Ab Hund da würden sie es eher wagen
    den Verlust vom Tier auch zu beklagen.

    Bei dem was mit Klein oder Zier beginnt
    kein Verständnis da, der Trauende spinnt.
    Es tut echt gut, muss man Verlust beklagen
    seine Gefühle in diesem Forum vorzutragen.

    Hier stößt man auf Verständnis der Leute
    die Trauer, ein jeder kennt von der Meute.
    Das Mitgefühl das in der Gesellschaft fehlt
    wird hier ausgesprochen und nur das zählt.“

  6. #81

    Fibie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Fibie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ich habs auch gerade erst gelesen mit Cucina. Mir tut es auch sehr leid für Dich

    Ich hoffe das noch noch ein neues passendes Zuhause für die kleine Piratin findest.

    LG

  7. #82

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Vielen lieben Dank euch allen. Ich kann euch gar nicht sagen wie gut es tut euch kennen zu dürfen. 1000 Dank an jeden von euch...

    Es gibt neues. Nachdem ich eine Anzeige für Piratchen geschaltet habe, in der ich unter strengen "Auflagen" die Vermittlung anstrebte, war das Feedback leider recht verhalten. Aber was nutzen mit 100 Anfragen, wenn sie alle nur Käfighaltung oder Kinderhände bedeuten ?

    Also war wie gesagt Schutzvertrag, ne "verhältnismßig hohe" Schutzgebühr im Spiel und eben die Vorgabe mindestens 2,5 Quadratmeter als Grundgehege zu haben.

    Nun gibt es eine ganz tolle Interessentin, zu der Piratchen vielleicht schon morgen umzieht. Wir haben lustiger Weise den gleichen Tierarzt und so kann Pirat sogar zur Behandlung dort bleiben, sofern es nötig ist. Die Dame kennt sich aus. Hier in sinngemäßer Version die Infos, die ich bekommen habe:

    Bei ihr leben mehrere Gruppen von Schweinchen. Sie ist eine "Pflegestelle" für Meerschweinchen und hat immer Vermittlungsschweinchen da. Auch Patentiere, die so krank sind oder so alt, dass sie nicht mehr vermittelt werden können. Aber das hat mit Pirat nichts zu tun. Sie darf dort bleiben. Sie hat sich total in die Kleine verliebt.
    Der größte Teil einen Gruppe lebt in Außenhaltung, ein mardersicheres Gehege (eine selbstgebaute Voliere wie ein L) von etwa 25 qm. Darin befinden sich für den Winter beheizte Häuser.
    In diesem Gehege leben zur Zeit 23 Meerschweinchen, davon 7 Kastrate bzw. Frühkastrate. Gefüttert wird ausschließlich mit Heu und Frischfutter, wenns sehr kalt wird bekommen sie im Winter auch ab und an TroFu. Im Sommer gibts hauptsächlich Wiesenschnitt. Wenn ein Schweini krank ist, zu wenig Gewicht hat oder auch die alten Tiere kommen im Winter rein. Es gibt ein Meerschweinchenzimmer und die eigenen Schweinis bewohnen darin ein Bodengehege mit etwa 6 qm. Momentan sind 2 sehr alte Kastrate (beide mindestens acht) und 7 Weibchen. Die meisten werden im Frühjahr wieder nach draußen gehen, aber erst, wenn kein Frost mehr droht.
    Dann gibt es eine Patentiergruppe mit fünf Tieren, Tom, der Kastrat ist 8 1/2 und die Mädels sind leider alle schwer krank (Tumore, die inoperabel sind, eine hat Leukose und eine hatte einen Schlaganfall) und drei Gehege mit Vermittlungstieren.
    So, das wars an Meerschweinchen. Natürlich wird jede Woche ein Schweinetüv gemacht mit wiegen, Zähne, Krallen und abtasten nach Knubbel und Parasitenkontrolle.

    Hört sich doch richtig toll an, oder ? Ich hab echt die ganze Zeit richtig gekämpft. Weil es mir echt schwer fällt Piratchen abzugeben. Aber als ich das gelesen und gesehen hab (Fotos), wusste ich, dass es Piratchens neues Zuhause wird. Das beste ist, es ist nur ca. 30 Minuten weg von hier. Soll heißen, ich könnte Pirat auch besuchen. Ich bekomme ab und zu Fotos und Info. Das allein macht mich sicher, dass es eine sehr gute Entscheidung war. Im Sinne von Pirat, die hoffentlich noch lange glücklich dort leben darf.

    Liebe Grüße, Ive


  8. #83

    Jacky1990
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jacky1990


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Jacky1990

    Standard

    Oh meine Liebe,
    das freut mich sooo sehr für dich und für Pirat!
    Es klingt ganz fantastisch, wie ein richtiges Meerliesparadies. Wenn du so ein gutes gefühl hast, dann ist es das richtige heim für deine süße Maus und der Abschied fällt deutlich leichter.
    Das haben wir uns, glaube ich, alle für euch gewünscht!
    Wenn es so nah ist, kannst du Pirat nicht nur besuchen, sondern auch einen lieben Menschen, dem scheinbar die schweinchen genauso am Herzen liegen wie dir, und du kannst dich immer wieder absichern, dass es Pirat gut geht. Das ist wirklich schön.
    Ach es freut mich einfach sehr!
    Drücke dich ganz fest und wünsche dir einen angenehmen Abend mit einem leichteren Herzen,
    Jacky

  9. #84

    goldstueck
    Welli.netTeam Benutzerbild von goldstueck


    Fünf Aktivitätssterne

    9 Wellensittiche



    Album von goldstueck

    Standard

    Hallo Ive,

    das hört sich ja toll an. Freue mich für Piratchen und dich. Piratchen hat weiterhin einen festen Platz in meinem Herzen
    und ich würde mich über Infos und Bilder sehr freuen.

    Liebe Grüße


    Sabine

  10. #85

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Na das klingt ja ganz toll ,schön das Du für Piratchen ein wunder schönes Zuhause gefunden hast .
    Das freut mich für Dich das sie in Deiner Nähe bleibt und Du sie ab und an besuchen kannst .

    S.G.
    Enno

  11. #86

    Gast

    Standard

    Hallo Ive,

    das sind ja gute Nachrichten. Wie schön, dass Pirat nicht nur einen schönen Platz bekommt, sondern dieser auch noch in deiner Nähe ist. Da kannst du die Kleine ab und zu besuchen und dich ihres Wohlergehens vergewissern. Das macht die Situation doch viel leichter. Ich freue mich so für dich!

  12. #87

    MelliW
    Welli.netTeam Benutzerbild von MelliW


    Fünf Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von MelliW

    Standard

    Hallo Ive,
    das freut mich echt zu lesen.
    Da hast du ein tolles Schweineheim gefunden. Schön auch, dass du die Möglichkeit hast immer mal nach Pirat zu sehen.
    Alles Gute im neuem Heim für Pirat.

    Liebe Grüße
    Melli

  13. #88

    Gast

    Standard

    Ive, das klingt wahrhaftig nach einem Traumzuhause für Meerschweinchen.
    Es freut mich unendlich für dich, dass sich jemand für Pirat so jemand verantwortungsbewusstes gemeldet hat.

    Wann dürftest du denn die Haltung besichtigen fahren?



    Liebe Grüße
    Susan

  14. #89

    Paulie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Paulie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Paulie

    Standard

    Das klingt wirklich toll. So schwer der Abschied auch fällt Du hast ein wunderschönes zu Hause für Piratchen gefunden, kannst sie besuchen und bekommst Nachricht.
    Bin schon gespannt. Freu mich .

  15. #90

    Susi85
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Susi85


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Susi85

    Standard

    Hallo Ive,

    das hört sich ja toll an.
    Ist Piratchen heute schon umgezogen?
    Natürlich fällt so ein Abschied schwer, aber das hört sich nach einem ganz tollen Zuhause an.
    Das ist ja ein großes Glück in dieser traurigen Zeit, dass sich so eine verantwortungsvolle und kompetente Meerihalterin gemeldet hat.

    Ich wünsche Pirat alles Gute für den Umzug, jede Menge Gesundheit und viele neue Freunde.

    LG
    Susi

  16. #91

    Fibie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Fibie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Das ging ja schnell, klasse, besser könnte es sich garnicht anhören.

  17. #92

    greedy
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von greedy


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von greedy

    Standard

    Hallo Ive,

    ich bin sprachlos.
    Die letzten Tage hab ich nicht bei anderen gelesen und nur eben zu Pukki geschrieben. Jetzt sehe ich hier rein und mir fehlen die Worte. Es tut mir unfassbar leid. Da zieht es einem echt den Boden unter den Füßen weg. Fühl dich gedrückt und verstanden.

    Ich bin ganz stolz auf dich, Ive.
    Einmal, weil du den Schweinchen ein so schönes Zuhause gegeben hast, sie sich einfach wohl und geliebt fühlen durften und einmal weil du grad so tapfer bist. Man / ich fühlt ja mit und weiß dann auch, wie schwer es grade ist. Dann diese Entscheidung zu treffen und ein neues schönes Zuhause zu suchen, ist nicht leicht. Du machst das aber so gut und jetzt hast du auch ein wirklich traumhaftes Heim gefunden.

    Es hört sich großartig an. Was den Schweinchen geboten wird und die ganze Versorgung. Ich glaube, besser geht es nicht und da kann sich Piratchen nur wohl fühlen.

    Es ist irgendwie auch toll dann, dass es nicht weit weg ist und du Infos bekommst.

    Bin froh, dass sich ein solches Zuhause finden ließ. Das ist viel wert.

    Einen ganz dicken Drücker für dich.
    Ich denk an dich
    Sandra

  18. #93

    Gast

    Standard Pirat ist im neuen Zuhause angekommen

    Hallo ihr Lieben,

    da Ive die Tage grad nicht hier sein kann, darf ich euch mitteilen, dass Piratchen gestern umgezogen ist. Um 9 Uhr in der Früh ging die Fahrt in Richtung "Zoo Paradies" los, wie Ive später meinte. Da leben etwa 50 Schweinchen in verschiedenen Gruppen! Weiter gibt es Kaninchen, Katzen, Hunde und Pferde.

    Wie es scheint, durfte Pirat also wirklich in ein super Zuhause umziehen. Hoffentlich fühlt sie sich bald wohl und schliesst neue Freundschaften mit den anderen Schweinchen.

    Piratchen, vergiss deine liebe Ive nicht, sie wird dich auch nie vergessen und dich immer im Herzen tragen…

    Liebe Grüsse
    Lena

  19. #94

    Paulie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Paulie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Paulie

    Standard

    Piratchen , auch wenn es Deiner Felo schwerfällt, sie hat ein tolles zu Hause für Dich gefunden.
    Du wirst viele neue Freunde kennenlernen, viele schöne Stunden im neuen Heim.

  20. #95

    Liriel
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Huhu,

    @ Lena: viiiielen Dank fürs Info-Weitergeben.

    Dann hoff ich mal, daß Piratchen sich da viele neue Freunde anlacht und noch gut zunimmt.


    Liebs Grüßle

    Antje

  21. #96

    Pfeffi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pfeffi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pfeffi

    Standard

    Liebe Ive,

    konnte ja einige Zeit immer nur ganz kurz hier sein, und habe daher jetzt erst gelesen, daß Cucina von Euch gegangen ist Es tut mir so leid. Hab ja auch mit Piratchen mitgefiebert; aber daß Cucina nun so plötzlich eingeschlafen ist, damit hat man ja jetzt so gar nicht gerechnet. Aber das hübsche Schweinchen scheint ja ganz friedlich eingeschlafen zu sein; mußte nicht leiden und hatte keine Schmerzen. Und im Land hinter dem Regenbogen hat sie sicher schon den anderen süßen Schweinchen erzählt, was sie für eine tolle zweibeinige Mama hatte, die sich immer aufopfernd um sie gekümmert hatte, und ihr und ihrer Freundin Pirat ein so tolles Meerli-Leben ermöglicht hatte.
    Leb wohl, Du süßes Schweinchen!
    Deine Entscheidung, Piratchen in ein neues Zuhause mit vielen Meeris zu geben, kann ich voll und ganz verstehen. Das hört sich auch alles ganz toll an, und ich denke, die neue Meerimama wird sich ebenfalls ganz toll und mit viel Herzblut um Deine Maus kümmern....da würde ich sie auch allein vom Lesen her schon gerne hingeben wollen. Und Du kannst sie sicher besuchen!-Und weit weg ist´s auch nicht. Das freut mich sehr für Dich, daß sie ein ebenso tolles neues Heim bekommt, wie sie es bei Dir hatte - auch wenn ich denke, daß man es besser kaum mehr machen kann....Ganz liebe Grüße von uns beiden und den 4 geflügelten, mit Frühlingsgefühlen bestückten Chaoten!

    @Lena
    Dir vielen lieben Dank für´s Weitergeben der Info! Sicher wird das kleine Schweinilein dort noch ein wunderschönes Leben haben.[/URL]

  22. #97

    MelliW
    Welli.netTeam Benutzerbild von MelliW


    Fünf Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von MelliW

    Standard

    Liebe Ive,
    es ist dir bestimmt schwer gefallen deine Piratin weg zu geben.
    Aber das du so ein tolles Zuhause gefunden hast, wo es ihr gut geht und sie gut versorgt wird, dass wird dich hoffentlich ein bisschen trösten.

    Liebe Lena,
    vielen Dank, dass du für Ive uns Bescheid gegeben hast.

    Liebe Grüße
    Melli

  23. #98

    Gast

    Standard Pirats Abschiedsfotos

    Hallo ihr Lieben,

    Ive lässt euch allen danken für eure lieben Zeilen.

    Hier kommen nun noch die Abschiedsfotos von Piratchen - mit einem besonderen Gruss an die Patentante des Schweinchens - Sabine.

    Bitteschön:










    Piratchen, nun bist du schon eine Woche im neuen Heim, hoffentlich gefällt es dir da und du geniesst die Gesellschaft der anderen Meeris.

    Liebe Sonntagsgrüsse
    Lena

  24. #99

    MelliW
    Welli.netTeam Benutzerbild von MelliW


    Fünf Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von MelliW

    Standard

    Ein wirklich süßes Schweinchen.
    Über die Bilder wird sich die Patentante bestimmt freuen ... und wir anderen haben auch was davon.

    Ich hoffe auch, dass Pirat sich gut eingelebt hat.
    Vielen Dank Lena für die Bilder.

    Liebe Grüße
    Melli

  25. #100

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Vielen Dank für die Bilder Lena .
    Piratchen wird sich sicher gut in ihrem neuen Zuhause einleben .

    S.G.
    Enno

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Coco schreit und pfeift sehr laut
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.12.2021, 15:53
  2. Ich glaub', mein Sittich pfeift...
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.11.2010, 12:19
  3. Ich glaub ich schaff mein TV ab ;-) und Tom futtert jetzt auch :-)
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.05.2010, 11:40

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •