Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Wie erkennt man einen schwangeren Welli?

  1. #1

    Gast

    Standard Wie erkennt man einen schwangeren Welli?

    sorry daß ich es nun nochmal mit einen neuen themaaufruf versuche.
    leider hat meine suche im forum zu keinen treffern geführt, deshalb probier ich es so noch einmal.
    mein neuzugang lola hat plötzlich eine kahle stelle am popo. nachdem ich den hinweis eines brutflecks statt milbenbefall bekommen hab- hab ich nachgelesen und das mit den großen
    kotbätzchen gelesen.... daher meine fragen:
    wie sieht ein schwangeres weibchen aus und wie verhält es sich?
    meine lola frißt, knirpselt mit ihrem schnabel, hält den kopf mach oben und wibbelt mit ihrem schwanz...
    ich habe sie seit einer woche aus der zoohandlung- kann sie von dort schwanger sein oder von meinem hansi? wie schnell geht so eine befruchtung ?
    brutmöglichkeit ist nicht gegeben.

  2. #2

    Gast

    Standard

    hey susa,

    einen "schwangeren" welli zu erkennen ist relativ schwierig ohne ihn in die hand zu nehmen und zu untersuchen, aber es gibt indikatoren, die darauf hinweisen können. als erstes wäre das alter wichtig, wenn du sie grade erst aus der zoohandlung hast dann ist sie doch bestimmt noch jung, oder? das alter zu wissen ist der erste schritt. gehen die wellen noch bis über den ganzen kopf? vielleicht kannst du ja einfach mal ein bild von ihr einstellen, am besten von vorne mit nase und ohne blitz gemacht. an der wachshaut (der bereich über dem schnabel) kannst du gut erkennen ob sie in brutstimmung ist. das wäre dann krustig braun.

    hier mal ein link mit beispielbildern zum alter



    und dann noch zum geschlecht/zur brutigkeit



    lg melanie

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    deine Lola kann auch Eier legen ohne das es befruchtet ist. Wichtig wäre ja das Alter. Manches mal sieht man vorne unten am Bauch eine sehr kleine Erhebung. Aber Federn verlieren sie eigendlich nicht.

    Was meinst du sie wirbeld mit dem Schwanz? Meinst du sie wippt mit dem Schwanz?

  4. #4

    Dotti_max
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo,
    [FONT=Times New Roman][FONT=Times New Roman]Nur ein kleiner Hinweis: bei Vögeln gibt es keine Schwangerschaft.. stattdessen einePhase, in der sie Eier legen (die Anzahl der Eier pro Gelege variiert je nachArt) und diese dann ausbrüten.
    Viele Grüße
    Dotti_Max

    [FONT=Times New Roman]

  5. #5

    odenwellis
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von odenwellis


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von odenwellis

    Standard

    Hallo Susa, ich würde dir empfehlen, deinen welli einem Vogelkundigen Tierarzt vorzustellen!
    Wir können hier leider nur spekulieren, und das hilft dir und einem Vogel nicht wirklich weiter !
    Ein Ei braucht etwa 2 Tage , bis es fertig ausgereift ist . Hennen die Eier "erwarten " bekommen einen dicken Po und wippen auch mit dem Schwanz . ABER ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Henne Eier legt, die so viel Stress hatte ( Zoohandlung , Umzug , neues Zuhause ) , deshalb vermute ich eher andere Ursachen .
    Also bitte lass sie untersuchen , damit du beruhigt bist und eine lange Zeit Freude an deinem Welli hast !

Ähnliche Themen

  1. Milben? Woran erkennt man einen Befall?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.05.2011, 11:10
  2. Wie erkennt man einen guten Züchter?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.01.2010, 13:52
  3. Wie erkennt man einen Schockzustand ?
    Von susi 1 im Forum Krankheiten
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.11.2009, 08:48
  4. Woran erkennt man einen Hahn?
    Von mariee im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 31.07.2009, 20:12

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •