Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Außergewöhnliches Spielzeug der Wellensittiche

  1. #1

    Gast

    Standard Außergewöhnliches Spielzeug der Wellensittiche

    Hi,

    gibt es Spielzeug, mit dem eure Wellis gerne spielen, welches aber eigentlich nicht für sie gedacht war?

    Bei uns gibt es einiges außergewöhnliches: eine ca. 5 cm große Figur von R2D2, Zubehör von Wrestlingfiguren, wie z. B. Tische, Leitern und eine Krankenbahre (auf allen kann man wunderbar sitzen), einen kleinen Ball zum Schnabelballspielen und ganz interessant die Schulbücher der Kinder (vorallem Latein, Englisch und Mathe).

    Hätte nie gedacht, das Wellis so viel Interesse an unseren Dingen haben werden. Ist anfangs ziemlich ungewohnt für mich gewesen.

    Viele Grüße

    Tine

  2. #2

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Hallo Tine !
    Schön das Deine Wellis so Entdeckungsfreudig sind und es sieht sicher auch sehr niedlich aus wenn sie damit spielen .
    Aber Vorsicht ,Kinderspielsachen sind nicht geeignet für Wellis ,erstens sind da Farbstoffe drin enthalten die für die kleinen Wellikörper schädlich sind und zweitens nagen Wellis ja auch gerne an den Sachen rum und könnten dann winzige Teile davon verschlucken an dehnen sie dann elendig zugrunde gehen können .Hier ein Link für Welligerechtes Spielzeug https://www.welli.net/onlineshops-3-vogelspielzeug.html .
    Ja und die Schulbücher sind da vieleicht nicht so gefährlich aber ich denke mal Deine Kinder brauchen sie für wichtigeres .
    Wäre in der Schule aber bestimmt auch eine lustige Ausrede :,,Frau Lehrerin ,ich konnte leider nicht lernen da unsere Wellis die Schulbücher zernagt haben ".

    Stimmt aber interessant ist es das sie viel interesse an unseren Sachen haben .

    S.G.
    Enno

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    irmi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von irmi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Tine,

    das hört sich ja lustig an, was Deine Wellis so alles machen !

    Meine sind leider nicht so entdeckungsfreudig, aber ich habe festgestellt, dass sie so kleine Holzhanteln lieben und zwar nicht nur zum Fitnesstraining. Sie haben bemerkt, dass man es auch super schreddern kann (die Rinde geht immer mal ab) und vom Käfigdach runterwerfen, so dass die Federlose mit Aufheben beschäftigt ist. Aber ein Tipp: Kauf gleich ein paar, weil die Dinger nicht so viel aushalten, vor allem bei "unsachgemäßer" Anwendung .

    Das wäre ein wellitaugliches Spielzeug. Wühlkiste ist auch super, und immer wieder abwechseln. Wenn man schon bekanntes Spielzeug mal eine Weile wegräumt und dann den Wellis wieder vorsetzt, wird's oft wieder interessant.

    Und das mit dem Interesse an Büchern und wohl vor allem Papier kenne ich auch. Hatte mal einen Welli in "Pension" länger bei mir. Der hat immer sämtliche Notizzettel an- und öfter auch aufgefressen, so dass man oft nicht mehr wusste, was man sich denn notiert hatte und auf keinen Fall vergessen sollte?!? Geschadet hat's ihm nicht, er ist jetzt schon zehn Jahre alt!

    Viele Grüße,
    Irmi

  4. #4

    Gast

    Standard

    Bei uns ist nun noch etwas Neues dazugekommen: ein Stein. Fast 5 cm lang und ca. 2 cm hoch. Keine Angst, er hat keien scharfen Kanten, alles ist abgerundet. Ich glaube, es ist einer unserer Kieselsteine aus dem Chiemsee. Den hat das Wasser schön glatt gespült. Wenn Goldie an den Stein geht, möchte sie nicht, dass Hansi an den Stein zum Gucken oder Spielen kommt. Da wird er immer mit viel Geschrei weggejagt

Ähnliche Themen

  1. Tischtennis Ball als Spielzeug für Wellensittiche geeignet?
    Von Meenzer27 im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.05.2017, 13:09
  2. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 01.04.2014, 08:13
  3. Habe ein außergewöhnliches Video für euch
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.08.2010, 14:31
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.08.2010, 13:50
  5. Welches Spielzeug mögen Wellensittiche?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.10.2009, 18:09

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •