Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Wäre der Käfig für meine 4 Wellis ok?

  1. #1

    Gast

    Reden Wäre der Käfig für meine 4 Wellis ok?

    Hey,
    ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einem schönen Käfig für meine 4, und bleibe immer wieder bei einem Käfig hängen, dem V**** C*** 9* von M*****a ( hab mal die Sternchen dazu gemacht, bin nicht sicher ob man den ausschreiben darf) .
    Jetzt wäre meine Frage nach euren Erfahrungen und Meinungen? Ist der Käfig gut, hält der lange, wie gefällt er euren Wellis, wie zufrieden seid ihr damit? Habe den schon bei den Empfehlungen hier entdeckt und wollte trotzdem einfach nachhören was ihr so meint

    Liebe Grüße

  2. #2

    MelliW
    Welli.netTeam Benutzerbild von MelliW


    Fünf Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von MelliW

    Standard

    Hallo Schneekätzchen,
    ich hab da gleich mal ´ne Gegenfrage. Hast du auch Platz für eine größere Voliere?
    Die Villa Casa gibt es auch als 120, oder auch die Sydney von *** ist breiter als die 90er.
    Zu groß gibt es nicht und je breiter die Voliere oder der Käfig ist, umso besser ist es für die Wellis.

    Grundsätzlich zu M***a kann ich nur sagen, dass ich mit meinem Model sehr zufrieden bin von der Verarbeitung.
    Aber vielleicht findet sich noch jemand, der die Villa Casa hat.

    Du kannst auch im Forum "Vogelkäfige und Volieren" suchen. Wenn du Villa Casa 90 eingibst, dann erhälst du einige Threads, wo auch schon dazu geschrieben wurde.
    In der grauen Zeile oben auf "dieses Forum durchsuchen" gehen und Begriff eingeben.

    Viele Grüße
    Melanie

    PS: Die Käfignamen dürfen ausgeschrieben werden, nur die Hersteller nicht.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Also 120 wird leider schon ein bisschen breit für mein Zimmer..Die Sydney ist ja auch so breit seh ich grade. Die würden das Zimmer total erschlagen .
    Die Flauschis bekommen auf jeden Fall täglich richtig viel Freiflug, deswegen hoffe ich, dass es die Villa Casa 90 auch tut. Ich hab auch irgendwo mal eine entdeckt, die 100 breit war, aber die sah irgendwie ziemlich wackelig aus, deswegen hab ich da gar nicht weiter nach geguckt ( weiß leider nicht mehr wo ich die gefunden hatte)

    Die Darwin von *** fänd ich auch schön, aber was mich da einfach stört ist, dass sie kein flaches Dach hat... ich hab da immer Zeugs wie Badewanne etc draufstehen

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo Schneekätzchen,
    es gibt vom gleichen Hersteller wie die Villa Casa auch die Voliere Happy Home, die ist 100cm breit und ich glaube auch ein bisschen tiefer als die VC.
    Ich kenne sie zwar nur von Bildern, aber die ist bestimmt genauso stabil und gut verarbeitet, da sind eigentlich alle Volieren von diesem Hersteller.

  5. #5

    WelliStar
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von WelliStar


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo,

    grundsätzlich finde ich die Villa Casa 90 für 4 Wellis bei ganztägigen Freiflug in Ordnung. Breiter wäre natürlich besser, aber wenn der Platz nicht da ist, geht das eben nicht

    Hatte vor einigen Jahren auch einmal ne Voliere mit schrägem Dach. Hat mich sehr genervt, dass man nicht draufstellen konnte. In dem Punkt kann ich dir voll und ganz zustimmen.

    Lg Anna

  6. #6

    Dotti_max
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo,
    baugleich zur Villa Casa gibt es auch die Paradiso Volieren vom gleichen Hersteller. Den Paradiso Volieren fehlt dann das Spitzdach und sind daher etwas günstiger.

    Viele Grüße
    Dotti_max

  7. #7

    Susi85
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Susi85


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Susi85

    Standard

    Hallo,

    ich habe die Vi**a Ca*a 75 damals mit 2 Piepsern übernommen, als ich aufgestockt habe.
    Die anderen lebten in einem Edelstahlkäfig.
    Als dann die große Vergesellschaftung kam, sind die Piepser aus dem Edelstahlkäfig sofort in die V... C.... gezogen und nicht wieder ausgezogen. (Nach einer Stunde gemeinsamen Freiflug saßen alle in der VC).
    Seither habe ich einen sehr teuren und großen Quarantänekäfig aus Edelstahl, der immer im Weg rum steht .

    Danach habe ich nochmal aufgestockt und eine zweite V..... C... gekauft, die Seitenwände entfernt und sie zusammen gestellt.
    Zu Beginn lebten sie mit 4 Wellis in der VC 75, bei ganztägigem Freiflug und haben sich auch wohl gefühlt.

    Ich finde den Käfig gut, er hat viele Törchen, das Dach ist gerade und er ist gut zu händeln, ich kann ihn nur empfehlen.
    Das einzige, was manchmal ein bisschen blöd ist, ist die Tatsache, dass ich hin und wieder ein bestimmtes Törchen nachziehen muss, weil es irgendwie an Spannung verliert.
    Den Törchen traue ich auch insgesamt nicht so 100 %ig. Früher habe ich deshalb beim Lüften immer aufgepasst, heute habe ich ein Fenstergitter und das Problem hat sich gelöst.
    Das Spitzdach macht keinen Sinn. Wenn der Pa*adi*o tatsächlich eine VC nur ohne Spitzdach ist dann würde ich wohl den nehmen, aber das weiß ich nicht.

    Also, ich kann die Voliere empfehlen.

    Ach, und die normalen Edelstahlnäpfe lassen sich nicht richtig in das Gitter klemmen, weil die wohl für einen leicht anderen Gitterabstand genormt sind, aber das lässt sich mit Kabelbindern problemlos regeln.

    LG
    Susi

  8. #8

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Susi85 Beitrag anzeigen
    Wenn der Pa*adi*o tatsächlich eine VC nur ohne Spitzdach ist dann würde ich wohl den nehmen, aber das weiß ich nicht.
    Ja, das stimmt, das ist das gleiche Modell nur ohne Dach. Ich weiß nicht warum, aber irgendwie hat sich der Name VC hartnäckig eingebürgert, obwohl wahrscheinlich die meisten kein Dach haben (oder es nur nicht verwenden?). Auch in Kleinanzeigen usw. wird sie meistens ohne Dach als VC verkauft.

    Ich habe übrigens auch die VC90 (ohne Dach ), aber für meine 4 war sie zu klein, da gabs ständig Streit. Ich habe dann eine zweite gekauft, Seitenwände ausgebaut und zusammengestellt, seit dem herrscht Ruhe.

  9. #9

    Gast

    Standard

    Oh so viele Antworten, Danke !

    Dann werd ich mir die Paradisos auch mal noch ansehen . Streit sollte es hoffentlich nicht geben dann bei meinen 4, das hat bis jetzt auch geklappt

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.01.2013, 20:16
  2. welcher käfig wäre der richtige für 2-max.4 welllis
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.12.2012, 13:25
  3. Welcher Käfig wäre am besten?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.07.2012, 01:13
  4. Hätte mal eine frage ob der Käfig ok wäre für 4 junge wellis
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 04.11.2010, 09:31
  5. Wäre der Käfig für 4 Wellis OK?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.10.2007, 12:54

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •