Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Sie schreien und schreien...

  1. #1

    Gast

    Standard Sie schreien und schreien...

    ... und es treibt mich in den Wahnsinn.

    Guten Morgen,
    Viele von euch sagen ja, dass eure Wellis ,,dem Morgen entgegen zwitschern." Meine Wellis schreien dem Morgen entgegen.Das Problem ist, dass es gerade echt nicht mehr auszuhalten ist. Vor allem die Weiber schreien sehr laut und vor allem schrill. Ich kann morgens ab 7Uhr nicht mehr schlafen, egal, ob ich die Türen zu mache, ich höre meine Wellis immer noch sehr gut.
    Aber warum schreien die Federbällchen nur so?

    Meine Überlegungen sind:

    1. Sie wollen, dass ich bei ihnen bin, denn sobald ich im Esszimmer bin und z.b. esse, werden sie sofort ruhiger aber hören nicht ganz damit auf.Und so zutraulich, das sie wie Kletten an mir hängen sind sie ja nicht.

    2. Sie wollen ihre überschüssige Energie irgendwie loswerden wollen, also Freiflug haben. Das geht morgens aber sehr schlecht, denn man muss ja irgendwann durchlüften und wann geht das besser, als morgens, wo es noch nicht so warm ist?

    3.Das unwahrscheinlichste und komischste - die drei ( Joy, Ares & Loona) haben irgendwo nen ,,Knacks,, und verhalten sich deshalb wie jahrelange Einzelvögel.

    Mein Vater hat mir mal eine total komische Lösung gesagt, nämlich, wenn die Wellis so schreien könnte ich ihnen ja den Freiflug verwehren. Dann hab ich gesagt, sie würden nicht verstehen, warum sie drinnen bleiben müssen und dann wäre das Geschrei noch schlimmer.

    Ich weiß langsam echt keinen Rat mehr..

  2. #2

    Gast

    Standard

    Meine schreien auch und ich bin mir auch sicher, dass sie raus wollen. Bleibt nix anderes als es zu ignorieren. Ich lüfte auch erst mal durch morgens. Wir haben zwar Fliegengitter dran, aber das ist mir zu unsicher! Wenn es nicht so warm ist, dann reiß ich zwischendrin mal auf, bleib aber am Fenster stehen und dann wird da nicht hingeflogen (ich könnte sie ja beißen ).

    Für wenn's offen ist, überlege ich eine Gitter-Einhänge-Konstruktion zu basteln. Da kommt dann Volierendraht rein und dann ist da auch kein Entkommen mer Und für den Moment, wo man das dann wieder aushängt und das Fenster zu macht wird das Fliegengitter dann reichen, denk ich!

    Gegen das ganz früh morgens schreien: Ich mach das Fenster konsequent erst auf, wenn ich wach bin, also auch wach bleiben will. Bei den Kaninchen geh ich auch mal morgens um fünf rein und reiß das Fenster schon auf! Vorher sind da abdunkelnde Vorhänge vor.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    joia
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von joia


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Geierlein,

    meine beginnen wirklich erst mit dem Krach, wenn es im Zimmer hell ist - und sie haben tatsächlich eine große Toleranzgrenze. Wenn ich arbeite, "müssen" sie schon gegen 6.30 h "aufstehen", Türchen ist dann offen, Futterprozedur etc. beginnt. Jetzt zur Ferienzeit kann es auch schon mal 9.00 h (schäm) werden, bis ich die Rolladen hochziehe und mit dem morgentl. Procedere beginne. Und damit sind sie auch zufrieden. Sie haben aber auch einen eigenen Raum und bekommen dann nicht viel von uns mit.

    Kannst du nicht konsequent alles abdunkeln und erst dann mit dem morgentl. Ritual beginnen, wenn es Dir recht ist? Zur Not, falls keine Jalousien etc. vorhanden sind, vielleicht schwarzes Bettlaken vors Fenster - als Übergangslösung?

    Viele Glück und Grüße, Joia

  4. #4

    Gast

    Standard

    Meine Schreien morgens auch sobald ich mich morgends bewege.
    Woodstock fängt dann auch an durch den Käfig zu fliegen wie ein irrer.
    Er steckt dann auch noch Minou an und dann fliegen bei mir immer zwei irre durch den Käfig wärend dessen wird auch noch rumgeschrien. Dann fängt auch noch Fips anzuschreien da sie scheinbar das irre rumfliegen nicht mag.
    Das geht dann bei mir so lange bis ich den kleinen das Törchen öffne und alle, die wollen, raus geflogen sind.
    Dann ist es bei mir wieder einiger maßen ruhig das ich weiter schlafen kann...
    Und lüften tu ich immer Nachts.


    Lieben Gruß

    Jenny

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hallo dieses schrei problem hab ich in der letzten zeit auch aber meine haben die volli tür tag und nacht offen trotzdem schon um 7 fangen sie an besonders die 2 herren Luna und Saubär es ist schon richtig ein verärgetes schreien dann geben wir ihnen einen reis***** Markenartikel ***** oder einen kohi dann ist mal solange ruhe aber ´sie haben auch kein hunger denn bei mir gibt es jeden tag für sie schon um 6 uhr frühstück und frisches wasser ,es hilft alles nichts sie schreien und meckern was es nur geht

  6. #6

    joia
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von joia


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Vielleicht ist es ja "nur" die extreme Umstellung der Temperaturen - von doch ziemlich kalt auf unangenehm warm.

    Viele Grüße, Joia

  7. #7

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von joia Beitrag anzeigen
    Vielleicht ist es ja "nur" die extreme Umstellung der Temperaturen - von doch ziemlich kalt auf unangenehm warm.
    Das könnte es natürlich auch sein

  8. #8

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Aber wenn es ganz unerträglich ist, denke ich, dass du sie ruhig auch abdecken bzw. abdunkeln kannst... bei meinen hilft das echt super ich sobald ich "hell mache" sind sie munter und ich lass sie raus... Ich nehme an, dass Gezeter ist echt Energieabbau, meine tun das nur, wenn sie im Käfig sind, draußen fliegen sie stattdessen meistens...

  9. #9

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Blueberry Beitrag anzeigen
    Aber wenn es ganz unerträglich ist, denke ich, dass du sie ruhig auch abdecken bzw. abdunkeln kannst... bei meinen hilft das echt super ich sobald ich "hell mache" sind sie munter und ich lass sie raus... Ich nehme an, dass Gezeter ist echt Energieabbau, meine tun das nur, wenn sie im Käfig sind, draußen fliegen sie stattdessen meistens...
    Vor Decken, Tüchern, Tüchlein in irgendeiner Form und Größe haben sie leider immer Panische Angst

    Gezeter ist es nicht. Es sind schrille Kontaktrufe Und draußen geht es ja auch weiter, wenn auch nicht so viel wie in der Voli

  10. #10

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Ach so, wenn sie davor Angst haben, geht es natürlich nicht...

    wie wäre es mit Ohrenstöpseln?

  11. #11

    Gast

    Standard

    Ich schlafe im selben Raum wie die Wellis. Wenn ich will, kann ich auch Mal bis 10:30 schlafen, bis Suny anfängt. Bin ich vorher wach, und er kriegt es mit (also ja nicht bewegen, und noch weniger seufzen etc.) fängt er an ganz leise zu zwitschern und wird immer lauter bis er am Gitter hängt und lautstark ruft. Wenn ich Spätschicht habe, und nach meinem Freund aufstehen darf, kann er ohne Probleme um 6:15 raus und alle Wellis bleiben ruhig.

    Meistens ruft Suny jedoch so um 9.00 Uhr. Ich habe ihn schon in das fensterlose Badezimmer auf die Duschvorhangstange gesetzt, wo er aber nicht bleiben will, und dann immer herumfliegt = gefährlich.

    Meine Lösung, bitte nicht schimpfen.... Er darf zu mir ins Bett. Dann sitzt er irgendwo auf meinem Bauch oder Rücken (ich kann mich sogar drehen, wenn ich es langsam mache, was aber nicht so gut ist, da er ja nicht stubenrein ist) und schläft noch ne Runde, putzt sich oder knabbert an meinen Haaren, aber er ist still und ich kann schlafen. Im Zimmer wäre es am Morgen genug hell, um als Welli zu sehen, wo man hinfliegt, da ich keine Vorhänge habe und nur billige Storen. Das längste was er so bei mir im Bett war, waren fast zwei Stunden.

    Alle anderen bleiben brav still, bis ich aufstehe.

    Liebe Grüsse
    Claudia

  12. #12

    Gast

    Standard

    Meine machen das auch nur, wenn sie morgens raus wollen!

    Und das wollen sie möglichst zack, zack, nicht´s wie nach draussen.

    Sonst werden sie laut und "rasten" aus. Draussen ist es dann gut, fliegen,
    dösen und spielen ist angesagt aber in wesentlich angenehmerer Laut-
    stärke!

  13. #13

    Gast

    Standard

    Bei mir bleibt es so lange ruhig, bis ich die Rollos hoch mache. Dann brauchen sie noch ca. ihre 5 Minuten (in der Woche) bis sie richtig wach sind und dann wird der Tag begrüßt
    Am Wochenende sind sie direkt richtig wach, sobald ich die Rollos hoch mache. Schreien tun sie auch sehr oft, aber wie gesagt erst, wenn ich es hell mache im Wohnzimmer.

  14. #14

    Gast

    Standard

    N´ Morgen,
    Als die Geier heut schon um 6Uhr anfingen zu schreien hab ich sofort meine Zimmertür zugemacht und siehe da- fast ruhig. Aber gestern schrien sie auch mehr.
    Nur meine Mutter hat akustisch gelitten, sie musste zum Arzt

  15. #15

    sabrinapet
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von sabrinapet


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Bei meinen beiden Piepern geht das schrille Gekreische auch los, sobald ich aufstehe und wenn der Weg mich auch nur mal ins Bad und dann gleich wieder ins Bett führt
    Manchmal lasse ich sie dann gleich raus und sie propellern durchs Zimmer, rufen nach den Vögeln draußen und sind dann ruhiger. Oder ich lasse sie drin und sie rufen noch ein wenig, bis sie merken, dass sie mich damit nicht aus dem Bett kriegen. Das ist das Prozedere am WE. Unter der Woche bin ich vor allem in Winter oft schon vor den beiden Damen vom grill wach

    Also bleibt meistens nichts anderes übrig, als sich daran zu gewöhnen (mittlerweile höre ich meine Schreihälse kaum noch, wenn ich schlafe)...

    Wenn du nicht das Zimmer mit ihnen teilst, dann ist Tür zumachen eine gute Strategie

    Sommerliche Grüße

    Sabrina, Momo*Loumi

Ähnliche Themen

  1. Morgentliches Schreien deuten
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 25.09.2007, 06:01
  2. Ist schreien bei Wellensittichen normal
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.07.2007, 11:03

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •