Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Wie gehen eure Wellis mit der Hitze um?

  1. #1

    Gast

    Standard Wie gehen eure Wellis mit der Hitze um?

    Hallo ihr Lieben,

    ich wollte mal fragen, wie eure Wellis mit der Hitze umgehen und was ihr tut damit es für die Piepmätze erträglicher wird?
    Meine Wellis baden viel- ich "dusche" sie (mit einem Zerstäuber) noch dazu einmal am Tag damit auch die wasserscheuen mal eine Abkühlung bekommen. Mein "Snowy" streckt die Flügel vom Körper weg. Ich habe einige schattige Plätze hergestellt wo sie der Wärme etwas aus dem Weg gehen können.

  2. #2

    Gast

    Standard

    Ganz unterschiedlich.

    Einige liegen im wahrsten Sinne des Wortes platt in der Ecke, andere toben trotz der Hitze durch die Wohnung und der Babbel steht nicht still, andere wiederum verziehen sich auf die Schaukel und plappern vor sich hin.

  3. #3

    Gast

    Standard

    meine halten während der grössten hitze des tages immmer eine siesta und gegen aben werden sie dann wieder fitter und moins sind sehr auch sehr fit

  4. #4

    Gast

    Standard

    Das sagt alles, oder ?


    (Lucky hängt ab)

  5. #5

    Gast

    Standard

    @Elena

    Das beste was Mensch und Tier bei diesem Wetter machen kann!

  6. #6

    --Geierlein--
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von --Geierlein--


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von josijoe Beitrag anzeigen
    meine halten während der grössten hitze des tages immmer eine siesta und gegen aben werden sie dann wieder fitter und moins sind sehr auch sehr fit
    So sind meine auch, nur mit dem Unterschied, dass sie morgens schreien und abends ruhig sind

  7. #7

    Gast

    Standard

    das schreien du meinst das laute tschilpen das machten bis vor kurzem meine kleenen wenn se moins nur einen spatz gehört haben

  8. #8

    Gast

    Standard

    Cooles Bild Elena!
    Die jungen Vögel kommen bei mir mit der Hitze um einiges besser zurecht als meine alte Frieda. Die sitzt meistens auf dem Boden und ist relativ apatisch. Naja, ist ja schön, dass es mal warm ist aber für die Piepser ist es halt nicht ganz so toll

  9. #9

    Gast

    Standard

    Hallo
    Hier im Sudan muessen meine Wellis manchmal mit 47 Grad Celsius zurechtkommen, sie sitzen dann auch nur noch mit abgespreitzten Fluegeln und hecheln.
    Ich komme dann mit dem Gartenschlauch und gebe ihnen einen feinen Nieselregen, den sie dann auch freudig begruessen und sich darin mit Wonne Duschen. Oder ich haenge tropfnasse Luzerne rein, da rubbeln sie sich dann mit dem ganzen Koerper rein. Danach kommt dann die super Aktivitaet, da wird dann geflattert und getratscht.
    Gruss Amidana

  10. #10

    Gast

    Standard

    heftig das die kleenen damit noch klar kommen aber duschen ist immer noch gut finde ich

  11. #11

    Blueberry
    Ist in der Jugendmauser Benutzerbild von Blueberry


    Zwei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche


    Album von Blueberry

    Standard

    hm ich hab keinen großen Unterschied bemerkt, aber in meiner Wohnung ist es auch immer eher kühl. Sonst mach ich die Rollos runter und sperr die Sonne aus, und stell ihnen Badeschüssel und Wassermelone hin

  12. #12

    Gast

    Standard

    Huhu,

    meine stellen viel die Flügel ab (hach das ist ja auch so süß, sie sehen aus wie kleine Engel), fressen ganz viel Gurke und werden gegen Abend lebhafter.

    Sie wachen um 05:30 auf und schlafen gegen 21:30

  13. #13

    joia
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von joia


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Und meine stellen auch viel die Flügel ab, schlafen ziemlich lange und schauen mich z.T. ziemlich verpennt-verquer an - abends sind sie ziemlich lange wach; machen jetzt noch Radau. Aber insgesamt schon weniger lebhaft als sonst. Für meine beiden jüngsten ist das auch der erste Sommer (ha, was man so Sommer nennt) - im letzten waren sie noch fast im Ei.

    Viele Grüße, Joia

  14. #14

    Gast

    Standard

    Meine sind den ganzen Tag ruhig und sitzen aufgeplustert (egal wo) rum und machen wirklich nichts. Ich kann machen was ich möchte keiner rührt sich.

    Aber manchmal wachen sie auf einmal auf und machen radau, dann sind sie wieder ruhig...so geht es ständig

    bei mir machen sie morgens gegen 7 Uhr radau und müde werden sie erst zur Dämmerung... ziemlich niedlich die beiden

  15. #15

    sabrinapet
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von sabrinapet


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Meine beiden Damen sind fast fitter als ich Da geht es ab 7 Uhr morgens los mit dem Gekreische und mal abgesehen von kurzen Ruhepausen tagsüber wird ständig action gemacht und das, obwohl ich ein Zimmer direkt unter einem schwarzen Dach habe und die Temperatur sich kaum runterkühlen lässt! Aber sie trinken viel. Komisch ist auch, dass sie trotz vorhandenem Badehäuschen nicht baden gehen. Eigentlich hat Momo das früher auch gerne gemacht.
    Naja, anscheindend hat sich ihr Geschmack verändert

    Sommerliche Grüße von Sabrina, Momo*Loumi

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.03.2010, 15:35
  2. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.01.2010, 06:35
  3. Gehen eure Wellis zur Wahl?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 27.09.2009, 11:28
  4. Wieviel Hitze vertragen Wellensittiche?
    Von welli-maus im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 20.08.2009, 14:42
  5. Wie spielen eure Wellis?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 09.07.2008, 17:39

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •