Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Gibt es beim Bau einer Voliere eine Alternative zu Volierendraht?

  1. #1

    Gast

    Standard Gibt es beim Bau einer Voliere eine Alternative zu Volierendraht?

    Hallo ihr lieben Ich bin gerade dabei meinen beiden Wellis einen neuen Käfig zu bauen. Ich bin gerade auf der Suche nach geeignetem Drat für den Käfig, habe im Internet auch schon ein bisschen rumgeschaut und gehör, bzw. gelesen, dass Volierendrat sich am besten eignet. Jetzt habe ich bei einigen Anbietern nachgeschaut und festgestellt, dass dieser ziemlich teuer ist :/ Kennt ihr eine günstigere, Welli geeignete alternative ? Danke im Voraus ´ LG PaulinepauL

  2. #2

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Hallo und herzlich willkommen hier im Forum .
    Schön das Du hier mitmachst und Dich umfangreich informierst .
    Wünsche Deinen Wellis und Dir viel Spaß ,Freude und Gesundheit .
    Nun zu Deiner Frage ,also ich kenne keine Alternatieve für Volierendraht und ich glaube es gibt da auch keine .
    Vorallem müßtest Du ja dann noch drauf achten das Du den unverzinkten aus Edelstahl nimmst .
    Werde Deinen Thread ins Thema Käfige und Volieren verschieben ,vieleicht findet sich ja noch jemand der Dir helfen kann.

    S.G.
    Enno

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    ophfeli
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von ophfeli

    Standard

    Hallo PaulinepauL,
    für den Bau einer Voliere solltest Du ausschließlich Edelstahldraht verwenden. Billig ist das natürlich nicht.Das Risiko einer Zinkvergiftung ist aber sonst zu groß. Wenn Du eine Außenvoliere errichten willst, empfehle ich dir doppelt zu verdrahten, damit Katzen oder Greifvögel nicht die Füßchen deiner Wellis verletzen können. Dieser äußere Draht kann dann verzinkt sein.
    Ich hatte rechtlange gesucht, bis ich einen "verhältnismäßig" preisgünstigeren Anbieter gefunden hatte.
    Da ich nicht weiß, ob es im öffentlichen Forum erlaubt ist, Firmennamen zu nennen, werde ich Dir die Homepage über eine PN schicken.
    LG Kristin

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo PaulinepauL,

    Für den Bau einer Innenvoliere kann man alternativ auch Vorsatzgitter verwenden ( die habe ich für meine Voliere benutzt).
    Allerdings sind die nicht umbedingt günstiger, als Volierendraht...

    Lg

    Rehlein

  5. #5

    Gast

    Standard

    leider ist der edelstahldraht das teuerste an der ganzen sache. wir haben auch selber gebaut. damals hatten wir nämlich eine schlimme zinkvergiftung. ich wünsche das wirklich keinem. umso schöner finde ich es, dass hier schon ganz viele auf die gefahr hingewiesen haben. das war damals mein erster thread.

    https://www.welli.net/forum/threads/...digen-Tierarzt

    meine süsse lilly hat es damals nicht geschafft, auch eine der bergsittichdamen ist gestorben. max hat immerhin noch ein jahr gut mit tumor und täglicher medigabe gelebt und bibi, unsere zweite bergsittichhenne ist wieder wohlauf. allerdings musste sie in einigem abstand insgesamt 4 mal behandelt werden. damals haben wir für die vktä ca. 3000 euro ausgegeben. auch wenn die käfige teuer im bau war wegen all der edelstahldinge war das nur die hälfte. und die geliebten vögel zu verlieren kann man mit geld einfach niemals aufwiegen. ich bin beim selbstbau auf nummer sicher gegangen und hab auch alle schrauben, klammern, verschlüsse etc. aus edelstahl genommen und vor allem selbst gebaut, weil ich keinem hersteller mehr getraut habe....

    auf seite eins und später auf seite 5 sind unsere käfige, aber auch bei den anderen kannst du dir ordentlich anregungen holen.

    https://www.welli.net/forum/threads/...-eure-Volieren

    lg und bei fragen zum selbstbau immer raus damit
    melli

Ähnliche Themen

  1. Was habe ich beim Bau einer Voliere zu beachten?
    Von Küsten-chris im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.11.2014, 19:26
  2. Gibt es eine günstige Alternative zur Birdlamp?
    Von Motzkopf im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 15.01.2012, 16:58
  3. Gibt es eine Alternative zur Erde?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 07.01.2011, 22:47
  4. Wellies aus einer Voliere - Nur in eine Voliere ?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.09.2009, 08:39
  5. Gibt es eine Alternative zu Alvimun und Co?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.07.2007, 06:21

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •