Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 43

Thema: Mein Wellensittich ist momentan allein

  1. #1

    Gast

    Standard Mein Wellensittich ist momentan allein

    Hallo ich habe ein problem gestern ist mein weißer welli weggeflogen und jetzt ist mein anderer welli total alleine und er bekommt erst in 2 wochen einen neuen gefährten ... aber es tut mir so leid um ihn wie er in seinem käfig alleine rumhockt und vor sich her brabbelt... was kann ich tun damit es ihm besser geht?!

  2. #2

    Gast

    Ausrufezeichen hey,

    bei uns ist genau das gleiche, mein Bommel sitzt jetzt auch schon seit fast 2 wochen alleine da weil sein partner weggeflogen ist, wir könne auch erst am freitag einen neuen holen weil ich auch noch käfig usw. holen muss wegen quarantäne zeit,

    man nur schauen so schnell wie möglich einen neuen welli zuholen und dich versuchen dich viel mit ihm zu beschäftigen, hast du denn schon suchanzeigen usw. aufgegeben vielleicht hast du ja glück und dein schatz kommt wieder zurück?

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard ...

    das mit deinem bubi tut mir echt leid (hab ich dir ja shcon geschrieben) aber du hast bestimmt glück und er kommt zu dir zurück! ich drück dir auf jedenfall die daumen! naja das problem ist ich weiß nicht wie ich mich mit ihm beschäftigen soll immer wenn ich mich zu ihm setzte und mit ihm reden möchte kommen mir die tränen und ich lasse es, ich habe das gefühl dass er mich eh nicht versteht
    ja hab ich, im radio, in foren und suchseiten,tierheim und zettle hängen überall ob man auch die polizei kontaktieren kann?!

  4. #4

    Gast

    Cool uiiii

    das weiss ich nicht, glaube ich aber nicht, dafür gibt es ja diese vogel suchdienste hast du diese seite schonmal in anspruch genommen?


    : http://www.zzf.de/ringstelle/suchdienst/

    vielleicht bringt es ja was,


    ich weiss nicht ob Bubi jemals wieder kommt, ich hoffe es aber.

    ich drück dir die daumen,

    was deinen übergeblieben welli angeht ich denke schon das er mitbekommt das du auch traurig bist, ihm geht es warscheinlich nicht anders, bei mir war es auch so und ichhabe ihn die ersten tage in ruhe gelassen und jetzt geht es langsam wieder und wir können auch wieder spielen, er schenkt mir sehr viel aufmerksamkeit, was ich sehr schön finde.

  5. #5

    Tinkerbell
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Tinkerbell

    Standard

    Abwechslung, Freiflug, Knabberäste, Musik, selbstgebackene Wellikekse, Grünzeig, halbreife Sämmereien, ....

    Da du ihm keinen Partner ersetzen kannst müsst ihr die Zeit irgendwie überbrücken.

  6. #6

    Gast

    Standard ...

    ja ich glaub bei zzf de hab ich schon bescheid gegeben naja hab eben das tierheim angerufen....
    wie gesagt ich drükc dir gaaaaaaanz doll die daumen dass dein welli wieder zu dir kommt.... aber soweit kann er nicht sein (glaub ich jedenfalls nicht) ein bekannter meint dass die nach käfighaltung nich so lange fliegen können (wie ich bei meinem auch gemerkt hatte denn er wurde ein paar straßen weiter in einem bau, gehört, aber als ich hinging war dort noichts mehr ) wie alt ist denn dein einer welli?! meiner krabbelt nur auf meinem kopf rum ansonsten hat er zuviel angst
    ja oke ich werd mich um ihn kümmern ganz doll ich hab eben mit ihm geredet aber er hat mich nur doof angeschaut... i-wie glaub ich vermisst er freya gar nicht so doll denn er ist relativ normal (freya war ziemlich gehässig aber ich mochte sie trotzdem) aber danke für den tipp mit den keksen... achja eine frage noch (außerhalb des bereichs welli) kann man auch mitbei sagen?! ich finde es hört sich schrecklich an

  7. #7

    Gast

    Standard mein Bommel

    ist umgerechnet so ca, 5 monate alt, wir haben ihm im februa geholt da war er 5 wochen nur, genauso wie Bubi auch, ich drücke dir auch die daumen das deiner wieder kommt.

  8. #8

    Gast

    Standard ^^

    hab jetzt musik angemacht, zu niedlich das lied you are my sunshine (kennt er ja schon weil ich das immer singe egal was ich mache) naja und jetzt sitzt er ganz vorne im käfig schaut mich an und singt mit

  9. #9

    Gast

    Standard

    5 monate erst und denn kannst du schon mit ihm spilen?! ö____O geil meiner ist 3 monate alt ja wie gesagt ich dir auch

  10. #10

    Gast

    Standard wie süüüüüüüss

    meiner hat sich heute werirrt und zwar im bade zimmer, ich mache seinen käfig immer im bad sauber er hat nix besseres zu tun als auf meinem kopf zu landen, er ist es schon gewohnt das ich ihn überall mit nehmen, also in der wohnung nur nicht raus, lol ,

    und er flog weg von meinem kopf und fand keine landemöglichkeit, und hing dann an unserem spiegelschrank halb runter, dan musste ich erstmal einen kochlöffel holen um ihn darunter zuholen, auf die hand geht der irgendwie nicht, weiss auch nicht warum obwohl ich das von anfang an geübt habe mit den zweien eine zeitlang ging das auch aber seit Bubi weg ist macht er so viele sachen nicht mehr. leider

  11. #11

    Gast

    Standard ein spiel findet er immer super tol

    ich nehme mir ein stöckchen und er springt drüber, nicht fliegen springen das fndet er immer ganz toll, wenn er spielen will dann fliegt er immer auf mich zu und ganz nah an meinem gesicht vorbei. so nach dem motto spiel jetzt mit mir, das macht er dann so lange bis ich zu ihm komme, als erstes kommt er dann auf meinen kopf geflogen und knabbert an meinen haaren oder knibbelt an meinem ohr rum.

  12. #12

    Gast

    Standard

    im badezimmer ich glaub meiner wäre so neugirig und würde erstmal im klo baden ja seid gestern abend (seit freya weg ist ) bleibt er nicht lange auf meinem kopf obwohl er sehr neugirig ist glaubst du es wäre schlimm wenn er einen männlichen kumpel bekämme?! (wegen schwul werden und so Ö____o) ne bekannte schenkt mir einen aus ihrer eigenen zucht und da hab ich mir schon so ein schönes pasteltürkises männchen ausgesucht... ich hab ja immernoc die hoffnung dass meine freya zu mir findet wenn sie dann kommt brauch ich aber echt einen größeren käfig aber ch frag mich warum sie gestern nicht zurück kam als ich ihr mit dem käfig hinter her bin (in dem Malve saß)

  13. #13

    Gast

    Reden wenn du schon sagst

    das die sooo neigierig sind war es wohl das, das er einfach zu fasziniert war von der grossen welt das er die lockrufe nicht mehr gehört hat, das ist echt dumm.

    ich denke nicht das das schlimm ist, zumal er ja auch noch jung ist, musst nur darauf achten das die beiden ungefähr im gleichen alter sind, du kannst dich aber auch hier : http://www.birds-online.de/ gut reinlesen und viele fragen werden beantwortet.

    habe ich auch gemacht wo Bubi weg war und auch vorher schon weil ich eigentlich voll der laie bin was wellis angeht sind meine ersten wellis die ich habe.

  14. #14

    Gast

    Standard

    laie?!ich kenn ne laute und laiern ach die seite vor ein paar stunden überflogen
    ja ich fand es auch doof von freya ich weiß aber niht mal wo sie hin ist hab sie nur fliegen sehen bin gleich hinterher hab sie nicht gesehen und gleich käfig gehohlt achso naja die sind gleichalt ca. zur selben zeit geboren (geshclü+pft ) i-wie seit ich mit der tierheimtante geredet hab gehts mir besser hat mich aufgebaut dass sie sich angagiert hat im gegensatz zu meinen freunden hier und meiner mutter -.- * die meint nur "bekommst einen neuen" wie mich das aufregt ey
    das schlimme ist für mich sieht alles was an meinem fenster vorbei fliegt aus wie freya (weil mein nachbar diese blöden tauben hat-> ich mag vögel hasse aber tauben<- naja undm ein nachbar ist züchter der hat nicht 10 o. so sondern 50 -.-* naja und davon sind bestimmt 30% weiße taueb nund denn fliegen die immer so schnell am fenster vorbei und ich spring immer sofort auf ö___O

  15. #15

    Silvia
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Silvia


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Warum hasst Du Tauben? Das sind doch so schöne und liebe Tiere ...

  16. #16

    Gast

    Standard laie

    ich bin unwissend was wellis angeht muss erstmal selber alles einstudieren was wellis angeht, wie gesagt sind ja meine ersten, das einzigste was ich wusste ist das sie schwarmtiere sind und nicht alleine gahlten werde sollen, sürfen wie auch immer.

    ja das kann ich mir gut vorstellen das du da immer aufspringst sobald ein weisser vogel vorbei saust, würde mir glaube ich auch nicht anders gehen, ich bekomme manchmal echt die krise mit unserem nachbarn der hat mitsicherheit 10 wellis in seiner aussenvoliere und den ganzen tag sind Bommel und die anderen nachbars wellis am rufen, war sogar schonmal da und hab gefragt ob Bubi da ist aber fehlanzeige, wäre auch zu schön gewesen.

    sodele ich gehe dann mal essen ,mein männe hat gekocht legga, schnitzel mit pommes, mal was anderes.... lol jetzt wo mein baby in urlaub ist können wir ja auch mal ausder reihe essen hehe


    ich melde mich später nochmal ihr lieben

  17. #17

    Gast

    Standard ...

    keine ahnung ich muss mit den nervigen tauben mmeines nachbarn leben das stört wirklich die müssen immer über unserem garten(über der wäsche) ihren dreck fallen lassen -.- und morgens siten die um weiß was ich 8 uhr am sonntag an meinem fenster und mahcen krach, bohren in der dachrinne usw. ich mag die nicht mein hund hat mal mit einer gespielt die konnte nicht mehr fliegen weil sie mal von ner katze angefallen wurde und dann la sie im garten und mein hnd hat mit ihr gespielt ö_______O

  18. #18

    Gast

    Standard

    Ich hab früher auch keine tauben gemocht aber dann hab ich hier mal einen thread gelesen und ich habe erkannt wie arm eigentlich diese tiere sind ,man braucht sich nur mal umschauen so viele verkrüppelte und verwundete tiere die überall vertrieben werden obwohl wir eigentlich diejenigen sind die sich in ihr reich gedrengt haben sie versuchen nur sich zurecht zu finden und überlebenDenk doch darüber mal nach.
    Wegen deiner Freya ich hoffe du findest sie wünsche dir viel glück dazu

  19. #19

    Gast

    Standard

    ich hatte shconmal wellis aber die sind früh gestorben weil ich damals nonch klein war und meine mutte rgesagt hat dein bier ö____O wie kinder eben so sind ich kann mir das bis heute nicht verzeihen
    ja das ist schlimm mit den weißen vögeln aber ich spring auch auf wenn überhaupt was vorbei fliegt (sonne shceint so doof sieht aus als wären die alle weiß ö__O) ja ich hab auch erst gedacht dass mein welli hier in der nähe gelandet ist bei ner voliere,also war ich fragen (fehlanzeige) obwohl die total laut waen ö___O hast du es gut ey ich will auch pommes und schnitzel, schickst mir denn per post dass was übrig bleibt ne?! ich sag das jetzt zum 1000000 x ich weiß aber ich drück dir wegen bubi die daumen

  20. #20

    Gast

    Standard

    hmm ja i-wie hast du ja auch recht aber ich mag den nachbarn ja nichtmal der ist unglaublich grausam da war ich 6-7 jahre alt stand ich im garten (hatte er sich die tauben grad gehohlt die waren noch gar nicht so alt) ruft er rüber "na Therese willst du mit machen die köpfe von den tauben umdrehen?!" ich weiß nciht was dann war, aber ich weiß dass er die köpfe von ihnen umgedreht hat ö___O zum glück hat meine mussi mich reingescheucht ö____O ich kann mir den thread mal durchlesen aber so viele jahre kann man einfahc nciht mehr gut mahcen ö___O
    danke ich hoffe es auch

  21. #21

    Gast

    Standard tja da hast du wohl pech

    schnitzel mit pommes sind alle schon weg,

  22. #22

    Gast

    Standard

    och wie nett...tze! ich hab eben mit Malve geredet er hat auch mit mir geredet

  23. #23

    Gast

    Standard ja siehst du

    ich denke das er auch einfach nur zeit brauch um das zu verarbeiten.

  24. #24

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Ist ja klar, dass er nach seiner Partnerin sucht, er versteht ja nicht, wieso sie nicht mehr da ist Viele Wellis tun das, auch wenn z.b. der partner gestorben ist!

  25. #25

    Gast

    Reden ja richtig,

    bei Bommel hat es sich auch erst nach ner woche ca. gelegt das er sich so langsam damit abgefunden hat, trotzdem ruft er heute noch nach seinem Bubi, das tut mir dann auch immer in der seele weh.

    Bommel ist richtig agresiv geworden nachdem Bubi weg war, so nach dem motto ich bin schuld, er wollte niemanden an sich ran lassen und irgendwann kam er dann wieder an und wollte schnuddeln, er schnuddelt aber nur mit meiner nase , das ist vielleicht verrückter vogel sag ich dir

    mit meiner hand hat er es nicht so mit allem anderen ja, er kommt auf mein dekolte und bauch geflogen, er setzt sich auf meinen kopf, knabbert an meinen ohren und schnuddelt mit meiner nase,

    finde ich voll lustig

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mein Welli ist allein, Partnervogel verstorben.
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 07.10.2018, 15:35
  2. Mein Wellis ist derzeit allein, was nun?
    Von Emimuffin im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.02.2016, 13:48
  3. Wellensittich ist allein
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 13.08.2012, 23:42
  4. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23.03.2010, 21:03
  5. Mein Welli ist allein:(
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.08.2009, 09:59

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •