Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Unsere Wellis sind so ruhig

  1. #1

    Gast

    Standard Unsere Wellis sind so ruhig

    Hallo Leute!

    Wir sind seit 28.12. stolz Besitzer von Tommy und Jerry. Die beiden wurden 2014 geboren und sind auch in einer Voliere groß geworden.
    Ich dachte eigentlich, dass 2 Wellensittiche sich einige Stunden am Tag unterhalten. Von unseren bemerkt man nichts.
    Ist das die Eingewöhnungsphase?

    lg Sabine

  2. #2

    xtoffelx
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von xtoffelx


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hey und wilkommen hier im Forum,

    Also könnte sein das es einfach die Eingewöhnung ist. Wie sieht den ihr Freiflug aus und ihre Spielmöglichkeiten?
    Gruß Christoph

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Standard

    Hallo bienemaja!

    Auch von mir ein herzliches Willkommen!

    Ersteinmal denke ich, die Beiden brauchen etwas Zeit!
    Grad wenn sie aus einem größeren Schwarm kommen, und nun plötzlich nur noch zu zweit sind.

    Außerdem wäre es interessant, welches Geschlecht die beiden haben, vllt. magst du mal ein Foto einstellen?
    Hennen sind meist ruhiger als Hähne, was das quasseln betrifft!

    Ich hab auch gerade einen Neuzugang, der saß anfangs allein in Quarantäne in einem anderen Zimmer. Dort hat er vllt. 1x in 3 Tagen piep gesagt!
    Ansonsten saß er nur rum und hat sich die Umgebung beäugt!

    Als er dann mit den anderen vergesellschaftet wurde, hat er noch paar Tage gebraucht, um richtig aufzutauen!

    Jetzt, nach 3 Wo ist er nicht mehr wiederzuerkennen!

    Wenn ihr denkt, bei 2 Wellis ist den ganzen Tag Party, - 2 machen jetzt nicht soooo viel Stimmung!

    Ach so- noch etwas
    Die Charaktere sind sehr verschieden, es gibt sehr ruhige, aber auch sehr lebhafte bis hyperaktive Wellis.
    Man weiß vorher nie, wie sich der Charakter eines jeden Wellis entfaltet...

    Liebe Grüße
    tiefflieger

  4. #4

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Herzlich Willkommen hier im Forum .
    Sicher ist das die Eingewöhnungsphase ,sie sind ja in ein neues Zuhause gekommen da müßen sie sich erst mal an alles gewöhnen .Gib ihnen Zeit dann werden sie schon auftauen und munterer werden ,dazu kommt dann auch noch das sie ja immer ganz unterschiedliche Charaktere haben ,die einen sind lebhafter und andere sind ruhiger .
    Wünsche einen schönen Sonntagnachmittag .

    Gruß Enno

  5. #5

    Gast

    Standard

    Danke für die lieben Antworten.
    Also wir haben Männchen. Seit einer Woche mache ich fast jeden Tag den Käfig auf. Am Donnerstag kam dann Jerry raus, aber ich glaube, mehr aus versehen.
    Es war dann ein ziemlich chaotischer Flug. Heute wollen sie gar nicht raus.
    Naja, wird schon werden. Müssen einfach mehr Geduld haben.

  6. #6

    xtoffelx
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von xtoffelx


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Was haben die beiden zum Spielen außer halb des Käfigs?

  7. #7

    Gast

    Standard

    Hallo Sabine!

    Die beiden werden sich sicher noch etwas mehr eingewöhnen
    Musik animiert viele Wellis zum zwitschern und es beruhigt sie, weil es an die Schwarmgeräusche in der ehemaligen Voliere erinnern kann. Vielleicht lässt das deine beiden ruhigen etwas "auftauen" ?
    Und am besten ist es natürlich, wenn der Raum außerhalb des Käfigs interessant gestaltet ist, mit Anflugs- und Beschäftigungsmöglichkeiten.

    Liebe Grüße!

  8. #8

    Ive84
    Ist Futterfest Benutzerbild von Ive84


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo Bienemaja

    Herzlich Willkommen im Forum von Welli.net auch im Namen des Teams
    Wir freuen uns, dass du zu uns gefunden hast.

    Zwei süße Federchen sind nun bei dir daheim, wie schön. Ich denke, dass du es mit etwas interessanter Außenraumgestaltung (Anflugplätze, Vogelbaum, aufgehängter Korkenzieherhasel und Spielplatz) sowie etwas Geduld, sicher erleben wirst, dass die Geierchen ihren ersten Freiflug antreten und genießen. Vom chaotischen ersten Mal, darf man sich nicht abschrecken lassen. Die Vögel müssen erst die Umgebung kennen lernen. Sie gewinnen dann mit jedem weiteren Mal an Sicherheit und ich bin mir sicher, schon bald ziehen sie Flugrunden durch das Zimmer.

    Wichtig ist, dass es Wellisicher gemacht ist. D.h. Schrankkanten hinten abgeklebt, verdeckt sind, damit kein Vogel in den Spalt dahinter rutschen kann, keine tiefen Gefäße (große Vasen etc) offen rum stehen in die Vögel reinfallen können, geschlossene oder gesicherte Fenster, keine giftigen Pflanzen, kein offenes Feuer (Kerzen etc) und sichtbar gemachte Fensterscheiben, damit eine Kollision damit verhindert wird.

    Wenn du mehr zu Thema wissen willst, findest du auf der Portalseite auch noch einige Infos dazu, einfach mal bissel stöbern
    https://www.welli.net/

    Hier gehts um Gefahrenquellen allgemein, auch beim Freiflug un wie man sie entschärfen kann
    https://www.welli.net/gefahrenquellen.html
    und hier noch ein Link zur Pflanzenliste. Da kannst du sehen, welche giftig und ungiftig sind:
    https://www.welli.net/pflanzen.html

    Wenn du weitere Fragen hast, dann immer gern her damit. Wir antworten dir gerne

    Herzlichste Grüßle, Ive

  9. #9

    Gast

    Standard

    Also wir haben ihnen jetzt eine Schaukel aus Ästen für den Käfig oben drauf gebastelt und einen "Landeplatz" beim Türchen.
    Jerry kam dann am Sonntag doch noch raus und hat gleich die Schaukel erkundet. Der Flug danach endete dann einen Stock tiefer (unsere Wohnung geht über 2 Stockwerke und der Käfig steht im obersten). Damit haben wir nicht gerechnet und er landete in einem senkrechten Spalt. Gott sei Dank ist nichts passiert. Nach der Aufregung gings dann per Stöckchentaxi zurück in den Käfig.

  10. #10

    Paulie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Paulie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Paulie

    Standard

    Das war ja ein aufregender erster Freiflug.

    Viel Spaß mit Deinen Federchen. Ja hab Geduld, und alles schön absichern.

  11. #11

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Da hatte der Kleine ja einen aufregenden ersten Freiflug und Ihr wißt wo ihr noch sicherheitsvorkehrungen schaffen müßt .Schön das alles gut gegangen ist.

    S.G.
    Enno

  12. #12

    Gast

    Standard

    Es war der zweite Freiflug und wir wissen noch immer nicht, wie er da hingekommen ist. Aber ich lege jetzt überall Decken und Polster über und auf die Spalten.
    Wir werden ihn jetzt umtaufen, von Jerry auf Quax, der Bruchpilot. Jerry ist nämlich eindeutig ein kleiner Tollpatsch. :-) Heute war auch mal Tommy draußen. Natürlich hat er auch gleich den unteren Stock gefunden. Per Stöckchentaxi gings dann wieder zurück. Er ist dann gleich in den Käfig und hat gedöst.

Ähnliche Themen

  1. Bei schlechtem Wetter sind die Wellis ruhig.
    Von Schnuffelshexe im Forum Verhalten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.03.2017, 20:43
  2. Wellis sind alle so ruhig und schlafen viel
    Von Meise im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.03.2014, 15:08
  3. Wellis sind ruhig oder ist das normal ?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.01.2013, 20:25
  4. Meine Wellis sind zu ruhig
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.12.2010, 10:06
  5. Meine Wellis sind so ruhig
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.09.2009, 21:45

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •