Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 21 von 21

Thema: Adieu mein geliebter Gandalf

  1. #1

    Lightningeffect
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Lightningeffect


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Adieu mein geliebter Gandalf

    Mein geliebter Gandalf,

    du hast es geschafft, es ist vorbei... Es war zum Glück ein kurzer Kampf. Schon über Silvester zeigte sich, dass du nicht mehr besonders viel Mut und Lust hattest, bei uns zu sein, doch du gabst nicht auf.
    Nun war es so weit, heute um 12:52 Uhr bist du von uns gegangen im Alter von ca.8 Jahren.
    Die andern gucken sich nach dir um,
    doch du bist schon beerdigt.
    Ich hoffe dein Bett aus Heu gefällt dir.
    Futter haben wir dir dazu gelegt.

    Du fehlst uns jetzt schon,
    ich hoffe es geht dir gut im Regenbogenland.
    Bitte grüße mir die anderen.

    Wir sind stolz auf dich,
    dass du nochmals so aufgeblüht bist,
    als du krank und schwach vor einem Jahr zu uns kamst.
    Du hast noch mal kurz das fliegen gelernt,
    warst nochmal ein jung Vogel.

    Habe keine Sorge,
    du wirst immer ein großer Teil von uns bleiben.
    Auch die anderen drei werden dich nicht vergessen.
    Wir lieben dich!
    Deine FeLo, dein FeLo, Kiwi, EnVie und Minou


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  2. #2

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Ach nein ,nicht doch .
    Mein herzliches Beileid und tiefempfundenes Mitgefühl zu diesem schmerzlichen Verlust .
    Kann mich noch erinnern wo Ihr Gandalf hier vorgestellt habt nach dem Ihr ihn zu Euch geholt hattet .
    Bei Euch ist er noch mal so richtig aufgeblüht und durfte noch mal ein richtiger Welli sein.
    Das wird er Euch nie vergessen und wird es jetzt jedem im Regenbogenland kundtun ,wie wunder voll er es bei Euch hatte und was für tolle Federlose Ihr für ihn wart .Genau wie er immer einen Platz in Eurem Herzen haben wird genauso werdet Ihr in seinem Herzen einen Platz haben .
    Jetzt sitzt der Schmerz noch sehr tief ,aber eines Tages kommt der Moment wo Ihr mit einem Lächeln an Euren Gandalf denkt .

    Trauernde Grüße Enno.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Lightningeffect
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Lightningeffect


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Danke Enno, für deine lieben und tröstenden Worte
    Liebe Güße Nina

  4. #4

    Vampire G
    Ist Futterfest Benutzerbild von Vampire G


    Ein Aktivitätssterne

    9 Wellensittiche

    Amy, Artus, Blue, Fanta, Flummi, Hexe, Lemon, Midori, Niji


    Album von Vampire G

    Standard

    Mein Beileid zu eurem Verlust.
    Er hatte nochmal ein schönes Leben bei euch, und ich bin sicher dass er dafür dankbar ist.

  5. #5

    Lightningeffect
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Lightningeffect


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Danke schön. Ich hoffe es sehr, dass er dir Zeit hier genießen konnte

  6. #6

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Liebe Nina

    Dein Gandalf ist nun bei den anderen vorausgeflogenen Federchen. Trost gibt es gefühlt in solchen Momenten kaum. Ein klein wenig helfen mir immer Gedanken daran, dass alles Leid ein Ende hat an diesem Ort und dass das geliebte Wesen von den vorausgegangenen empfangen wird.
    Dort nun friedvoll ankommt und alles einfach "gut" ist für das geliebte Tierchen. Oft hörte man schon von Menschen die ähnliche Erlebnisse hatten, dass es bei aller Schönheit die das Leben bietet, oft der Wunsch war nicht mehr von dem Ort zurückzukehren, an dem sie da waren. Ich glaube es kann deshalb nur ein ganz wundervoller Ort sein.

    Fühl dich in den Arm genommen Ive

  7. #7

    Lightningeffect
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Lightningeffect


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Danke Ive für die wunderschönen tröstenden Worte. Im Moment ist wirklich alles doof, nichts spendet wirklich Trost. Aber ich weiß, das es ihm nun besser geht.

  8. #8

    Jacky1990
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jacky1990


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Jacky1990

    Standard

    Liebe Nina,
    mein herzliches Beileid für diesen herben Verlust.
    Einen Welli zu verlieren ist immer wie einen Freund, ein Familienmitglied gehen zu lassen. Über die Zeit - und ist sie noch so kurz - werde sie aber auch genau zu diesen.
    Doch dadurch, dass wir ihnen einen Platz in unseren Herzen und in unseren Familien einräumen, schenken wir ihnen mehr als man in Worte fassen kann. Liebe, Geborgenheit, einen Platz an und Wesen zu denen zu gehören ... all das uns noch so viel mehr hast du Gandalf geschenkt. Er wurde stolze acht Jahre - für uns nicht viel, aber für einen Welli schon ein schönes Alter, auch wenn es uns nicht reicht. Von diesen acht Jahren hatte er die schönste Zeit vermutlich bei dir - seine aufblühende Art hat es dir gezeigt. Er war glücklich und durfte Welli zwischen Wellis sein.
    Nun ist er leider gegangen, aber er wird immer ein Teil von euch bleiben - in euren Herzen, in eurer Erinnerung.
    Irgendwann kannst du an ihn denken ohne zu trauern und kannst dich daran erfreuen, was er für Fortschritte er bei euch machen durfte, was er euch schenkte und von euch als Geschenk annahm.
    Bis dahin wünsche ich dir und deinen Federchen viel Kraft und Sonnenschein!
    Einen dicken Drücker, Jacky

    Guten Flug kleiner Gandalf Pass gut auf deine Lieben auf und grüß mir die meinen im Hirseland, wo du nun fliegen und spielen kannst so viel du möchstest

  9. #9

    Lightningeffect
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Lightningeffect


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Liebe Jacky, soviel Wahrheit in deinen Worten. Ich oder ehr wir danken euch wirklich, für die Anteilnahme!
    Dicker Drücker zurück.
    Eure Nina

  10. #10

    Chrissi1968
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Gandalf flieg` im Regenbogenland frei und ohne Schmerzen.

  11. #11

    Standard

    Hallo Nina!

    Es tut mir sehr leid, das euer Gandalf ins Hirseland geflogen ist!
    Fühl dich mal aus der Ferne ganz fest gedrückt!
    Ich weiß wie du dich fühlst!
    Es ist immer so unendlich traurig wenn uns ein geliebtes Federchen verlässt!

    Als Trost bleibt dir, Gandalf hatte bei euch noch eine schöne Zeit!
    Und in der Erinnerung bleibt er für immer in deinem Herzen!


    Mitfühlende, tröstende Grüße
    Corinna

  12. #12

    Gast

    Standard

    Hallo liebe Nina,

    es tut mir leid, dass euer Gandalf nun von euch gegangen ist.

    Doch wie schön, dass er noch mit euch ins neue Jahr einsteigen durfte, sogar noch mehr als eine Woche davon mit euch verbringen konnte.

    Ich wünsch euch viel Kraft in den jetzigen Tagen und dass die anderen Federchen ihren Kumpel nicht zu sehr suchen und vermissen!

    Tröstende Grüsse
    Lena

  13. #13

    MelliW
    Welli.netTeam Benutzerbild von MelliW


    Fünf Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von MelliW

    Standard

    Hallo Nina,
    wie traurig, dass euch Gandalf verlassen hat.
    Es ist immer so schmerzlich einen Welli gehen lassen zu müssen, egal wie lang er bei einem war.
    Ich hoffe, dass du ein bisschen Trost in deinen anderen Wellis findest.
    Guten Flug Gandalf.

    Traurige Grüße
    Melanie

  14. #14

    Lightningeffect
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Lightningeffect


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Melanie, ja die anderen drei zaubern mir schon ein lächeln ins Gesicht, aber die Trauer nehmen tut es nicht.
    Vor allem stehen wir nun vor der Entscheidung, ob wir wieder einen 4 welli holen oder gucken, ob es auch zu dritt klappt..
    Dabei ist Gandalf grade erst tot..

  15. #15

    MelliW
    Welli.netTeam Benutzerbild von MelliW


    Fünf Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von MelliW

    Standard

    Das stimmt. Ich denke auch noch oft an meine verstorbenen Wellis und es tut manchmal immer noch weh. Mal mehr, mal weniger.
    Dann lass dir und den drei anderen doch ein bisschen Zeit für die Trauer und überlege dir ganz in Ruhe, ob ein neuer Welli einziehen soll.
    Von deinen dreien ist keiner alleine und es besteht keine Eile. Mit der Zeit wirst du ja sehen, ob die drei gut auskommen, oder ob einer immer alleine sitzt.

  16. #16

    Lightningeffect
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Lightningeffect


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ja, das stimmt, ich denke grade jetzt vermehrt neben Gandalf an die anderen verstorbenen wellis, die ich hatte.
    Wie sagt man so schön? Kommt Zeit, kommt Rat..

  17. #17

    Pfeffi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pfeffi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pfeffi

    Standard

    Liebe Nina,
    hab gerade erst gelesen, daß Dein Gandalf nun ins Hirseland geflogen ist..
    Es tut mir so leid für Euch...ich weiß, wie schwer der Verlust eines unserer geliebten Vögelchen für uns und auch für den Rest der Federchen sein kann. Sicher ist der kleine hübsche Spatzi schon im Hirseland bei unseren für immer geliebten Flauschis angekommen, und stellt sich dort gerade vor...na und so hübsch wie er ist, wird er dort eine große Schar der geliebten Mäuse immer um sich haben, und mit ihnen munter das Regenbogenland erkunden.
    Mit der Entscheidung, ob Du wieder ein Federchen aufnimmst, kannst Du Dir ja Zeit lassen...es ist ja keiner allein. Schau erstmal,wie sich alles entwickelt...wenn ein Flauschi wirklich immer alleine sitzt,und keinen Spiel oder Kraulpartner hat, kann man ja immer noch handeln. Es wird sich irgendwie ergeben. Kann mir gut vorstellen,daß gerade jetzt so eine Entscheidung sicher schwer wäre,wo der Süße gerade noch so allgegenwärtig ist,und trotzdem nicht mehr da ist. Gibt Euch Zeit zum Trauern...

    Du wirst das Richtige tun...und Deine anderen Süßen werden Dir über den Verlust hinweghelfen. Traurige Grüße

  18. #18

    Paulie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Paulie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Paulie

    Standard

    Liebe Nina !
    Es tut mir so leid !
    Gandalf hatte noch ein wunderschönes Jahr bei Dir .
    Komm gut ins Gandalf.

  19. #19

    Lightningeffect
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Lightningeffect


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo ihr lieben,
    nun ist mein geliebter Gandalf ja schon ein paar Tage länger tot und wir kommen immer "besser" damit klar.
    Wie sich nun unsere drei verstehen kann ich wirklich schlecht einschätzen, es ist ein absolutes auf und ab. Aber oft merkt man, das Gandalf doch fehlt, und wenn es nur die Kleinigkeiten sind z.B ich gehe zur Arbeit :" Tschüss ihr vier Nasis.. Ach ne.. drei Nasis..." und ich mache auch Automatisch eine große Portion reis für meine Wellis, weil gerade Gandalf, dies so gerne fraß und es bleibt nun so viel übrig..

    Gandalf-Spatz,
    wir vermissen dich,
    hoffen es geht dir gut!
    In Liebe
    Nina mit FeLomann <3

  20. #20

    Gast

    Standard

    Hallo liebe Nina,

    gewisse Gewohnheiten kann man nicht so schnell ablegen. Aber das macht nichts - zeigt es doch, wie sehr der Gandalf in deinem Herzen verwurzelt ist und dort seinen Platz hat.

    Alles Gute für dich und deine drei!

    Liebe Grüsse
    Lena

  21. #21

    Lightningeffect
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Lightningeffect


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von budgie-4-ever Beitrag anzeigen
    Hallo liebe Nina,

    gewisse Gewohnheiten kann man nicht so schnell ablegen. Aber das macht nichts - zeigt es doch, wie sehr der Gandalf in deinem Herzen verwurzelt ist und dort seinen Platz hat.

    Alles Gute für dich und deine drei!

    Liebe Grüsse
    Lena
    Hallo Lena,

    du hast vollkommen Recht, schon im Alltag ist es schwer Gewohnheiten abzulegen. Gandalf wird immer in unser beider Herzen sein, da er der erste Vogel war, den wir uns getraut haben zu nehmen, obwohl er sehr verwahrlost war. Also der erste Vogel, mit noch mehr Verantwortung und Arbeit. Aber jede Zeit, jedes Geld und jede Sekunde mit ihm war es wert!

    Liebe Grüße
    Nina

Ähnliche Themen

  1. Adieu mein lieber Chipsy
    Von Blackfire im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.10.2015, 11:04
  2. Adieu mein lieber Wellensittich Fly
    Von Fomigofe im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.06.2014, 09:38
  3. Grabmilben? - Ist mein Gandalf Krank?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.06.2010, 09:13
  4. Mein geliebter Hansi ist im Regenbogenland
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.08.2009, 20:50

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •