Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Hat jemand eine Befestigungsidee?

  1. #1

    Gast

    Standard Hat jemand eine Befestigungsidee?

    Huhu!

    Ich habe ein Problem! Seit meinem Umzug habe ich eine Raufasertapete an der Decke. Das heißt, dass Korkenzieherhasel oder andere beliebte Anflugsmöglichkeiten mit den T**a Power Klebestreifen nicht mehr halten und dauernd herunterfallen. Auf glatten Oberflächen sollen die bis zu 1 Kilo halten, früher sind die mir nie abgefallen. Bohren kann ich leider auch nicht, zum einen, weil die Bohrmaschine fehlt und zum anderen, weil mein Vater schon mal versucht hat, in die Decke zu bohren, was nicht so richtig funktioniert hat.

    Hatte schon mal jemand das gleiche Problem und eine passende (bezahlbare) Lösung? Oder hat jemand hier eine gute Idee?
    Meine Federbälle freuen sich sehr über hilfreiche Tipps!

    Liebe Grüße!

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo,

    bei mir halten Haken weder in der Decke noch in den Wänden. Ich benutze Teleskoprohre, z. T. mit Plexiglas unterlegt, damit sich das Rohr nicht in die Wand bohrt.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Das selbe Problem habe ich auch ,bei mir muß vor dem Fenster ein Stahlträger in der Decke sein ,jedenfalls hatte meine gute Schlagbohrmaschiene keine Chance .Darum habe ich einen schönen großen Wellibaum .


    Vieleicht kommst Du ja mit einer Bohrmaschiene in eine Wand rein ,da könntest Du einen Ast oder Stange von der Wand zum Baum machen und da vieleicht was ranhängen .
    Ich habe am Baum so viel zuhängen das ich für mich und meine Wellis beschlossen habe das reicht ,vorallem haben meine ja auf der Schrankwand noch soviele Lande und Spielmöglichkeiten .

    S.G.
    Enno


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  4. #4

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von mieze Beitrag anzeigen
    Ich benutze Teleskoprohre, z. T. mit Plexiglas unterlegt, damit sich das Rohr nicht in die Wand bohrt.
    Das ist ja eine tolle Idee.

    LG

    sweet4

  5. #5

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Wenn man will, kann man auch spezielle Duschteleskopstangen benutzen. Dann muss man klein Plexi unterlegen, da die schon so Stopfen haben, die die Wand schonen, und für zusätzlichen Halt sorgen.

    Liebe Grüßle, Ive

  6. #6

    Gast

    Standard

    Hallo,

    ich habe diverse verschiedenen Stangen: Für Klemmregale, für die Dusche, als Pflanzenhalter....

    Es gibt zwei verschiedene Durchmesser, wenn man darauf achtet, kann man die jeweiligen Stangen beliebig zusammenstecken für den Zweck, der eben gebraucht wird.

    An die waagerecht angebrachten Stangen habe ich S-Haken mit Kabelbinder befestigt. So kann ich ganz leicht die Schaukeln und Spielzeuge auswechseln, zum Säubern oder zur Abwechslung.

    Eine senkrecht angebrachte Stange mit Haltern für Blumentöpfe hatte ich eine Weile als Wellibaum benutzt.

  7. #7

    Tanne8
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Tanne8

    Standard

    Falls du bei der Klebevariante bleiben möchtest, schau doch mal im Baumarkt nach.

    Den P*ttex Kraftkleber gibts in der Kartusche, ähnlich wie Silikon (was übrigens auch sehr gut klebt ). Ist erschwinglich und hält bis zu 50kg. Dazwischen gibts verschiedene Abstufungen.
    Alternativ gibts den auch in der Dose.

    LG Tanja

  8. #8

    Susi85
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Susi85


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Susi85

    Standard

    Hallo Nele,

    ich habe eine Konstruktion aus gehobelten Kanthölzern gebaut.
    Und zwar habe ich vier Latten zugesägt, ca. 3 mm länger als die Decke hoch ist, und sie dann zwischen Decke und Boden eingeklemmt.
    Diese habe ich dann mit weiteren Latten jeweils längs und quer mit Edelstahlwinkeln verbunden, so dass eine feste Konstruktion entsteht, die nur insich geschaubt ist.
    Das hört sich viel komplizierter an als es ist.
    Das war ganz simpel und nicht teuer.

    Für ein aktuelles Bild ist es zu spät, die Wellis schnarchen schon und ich will sie nicht wecken, aber ich habe gerade ein altes Bild gefunden, auf dem man glaube ich sehen kann, was ich meine:



    Das war kurz nach dem Bau, inzwischen hängt da viel mehr Gebamsel, weil man es prima ins Holz schrauben kann.

    Sinnvoll ist auch Abstand von der Wand zu lassen, damit die Tapete heil bleibt und den Querbalken nicht zu hoch zu setzen, um die Decke zu schützen.

    LG
    Susi


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  9. #9

    Paulie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Paulie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Paulie

    Standard

    Das sind ja echt tolle Ideen !!

  10. #10

    Gast

    Standard

    Hallo!

    Das sind ja wirklich viele gute Ideen!

    Ein Wellibaum passt vom Platz nicht in mein kleines Zimmer rein, daher sind von oben hängende Äste, etc. immer sehr vorteilhaft und platzsparend. Und beim Kleben bleibt natürlich auch immer die Gefahr, dass sich der Kleber nicht komplett ohne Rückstände wieder entfernen lässt, ich traue solchen Kraftklebern nicht recht über den Weg.

    Das mit den Teleskoprohren klingt wirklich gut, ich werde mal gucken, ob ich auch eine Stange finde, die auch bei einer Länge über 3 Metern stabil bleibt. Oder ist sowas eher unrealistisch? Das ist leider die kürzeste Strecke von Wand zu Wand, die ich hier habe. Fenster geht nicht, weil ich die Vögel mehr oder weniger geheim im Studentenwohnheim halte und Nachbarn sie nicht sehen dürfen.
    Alternativ ist die Idee mit der Holzkonstruktion wirklich klasse und sieht auch sehr hübsch aus! Allerdings sind Teleskoprohre flexibler und ich wohne hier eh nur während des Studiums.
    Mal sehen, was am besten funktioniert!

    Vielen lieben Dank für die ganzen Ideen, das hat mir wirklich weitergeholfen!
    Liebe Grüße

Ähnliche Themen

  1. Weiß jemand was das für eine Welli-Art ist?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.11.2018, 12:55
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.07.2012, 17:41
  3. Wie halte ich die Wellis von der Jalousie bzw. Tapete fern?
    Von flügelchen im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 29.09.2011, 20:56

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •