Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Was haltet ihr von meiner Kletter-Vitaminbar?

  1. #1

    Gast

    Daumen hoch Was haltet ihr von meiner Kletter-Vitaminbar?

    Hallo Wellifreunde,
    da ich seit über 30 Jahren nun schon Tiere der verschiedensten Rassen und Arten halte und züchte (bin auch ebenso lange im KTZV)
    möchte ich Euch meine neuste Idee vorstellen und vielleicht die eine oder andere Anregung dazu erfahren. Was haltet Ihr von meinen (selbst gebauten Kletterringen bzw. Spielzeugen). Ich selbst benutze diese Ringe im monatlichen Austausch schon seit Jahren in meinen Freiflugvolieren und es ist immer wieder interessant wie die Vögel (egal ob Sittiche oder Finken) Diese gern annehmen.Die Ringe sind aus Esche und die Aufhängung besteht aus Hanfseilen (also alles Natur pur -ohne Chemie oder Plastik). Von der Baumrinde(soweit am Anfang vorhanden) ist nach einiger Zeit kaum noch etwas zu sehen, denn diese wird leidenschaftlich gern abgeknabbert, genau so die Stäbchen die die Früchte halten, denn diese sind aus Birkenzweigen und werden regelmäßig ausgetauscht. Da ich seit ein paar Jahren (auf eine Art leider) EU-Rentner bin , dadurch aber mein Hobby zeitlich richtig ausleben kann, spiele ich auch mit dem Gedanken diese Kletterringe (von denen Jeder ein Unikat ist ) eventuell bei Flohmärkten oder I-Net Märkten anzubieten, denn die Rente fällt nicht gerade üppig aus :-( Hab zwar noch keinen Plan was man dafür nehmen kann, aber vielleicht hat der eine oder andere von Euch nen Tipp für mich. Die Maße sind im Durchschnitt H 20-30cm /B 10-25cm und tief sind sie ca. 4cm. Wie schon beschrieben gibt es nie identische Teile, denn jeder Ring wird in Handarbeit individuell gefertigt. Danke im voraus für Eure Meiningen oder Tipps.

  2. #2

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Hallo Nachtfalke,

    willkommen im Forum!

    Die sehen super aus, die Futterspender
    Vielleicht kannst du sie bei*** verkaufen (Intenetportal), da gibt es zumindest alles mögliche selbstgemachte. Ich habe aber selbst damit keine Erfahrungen.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo Lea,
    Danke !! Na das ist doch schon mal nen Anfang für mich, werde dort nachher mal schaun, wie das funktioniert. Habe mir vorsichtshalber ...gfg...die komplette Esche reserviert, da fallen dann (wenn die Ringe ankommen sollten) genug "Scheiben" an, aus welche ich dann Nachschub basteln kann.
    LG Mario (Nachtfalke)

  4. #4

    MelliW
    Welli.netTeam Benutzerbild von MelliW


    Fünf Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von MelliW

    Standard

    Hallo Mario,
    das ist ja mal wirklich eine tolle Idee. Darüber werden alle schredderwütigen Wellis sich freuen.

    Viele Grüße
    Melanie

    PS: Ich habe deinen Thread mal in das Unterforum "Vogelspielzeug und Zubehör" verschoben. Nur falls du dich wunderst wo er hin ist.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hallo und Danke ist ok...

Ähnliche Themen

  1. Tagesablauf meiner Wellis - Was haltet ihr davon?
    Von 7Zwerge im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.11.2015, 19:05
  2. Hier seht ihr meinen Kletter-Pauli
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.06.2013, 13:33
  3. Kletter/Spielplatz für die Bande
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 31.12.2012, 13:22
  4. Wlli Kletter- und Knabberbaum
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.06.2012, 20:49
  5. Kletter-Video: Wie Lucky die Seilkonstruktion nutzt
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.02.2008, 13:22

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •