Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Kann man Hühner und Wellis gemeinsam halten?

  1. #1

    Gast

    Standard Kann man Hühner und Wellis gemeinsam halten?

    Hallo mal wieder,

    hat irgend jemand Erfahrung mit gemeinsamer Haltung von Hühnern und Wellensittichen in einer Voliere ??

    Wir ziehen um und unsere Vermieterin möchte sich Hühner anschaffen, da ich ja meine Wellis noch in meinem Welli-Zimmer hab, dann aber kein eigenes Zimmer mehr für die Piepmätze zur Verfügung habe, fiel mir ein, ob wir nicht die beiden Vogelarten unter einen Hut bekommen könnten...

    Zur Not könnten wir die Voliere ja auch abtrennen....

    Wäre dankbar um Tips

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo Mona,
    will deine Vermieterin die Hühner in einer (rundum komplett gesicherten) Voliere halten?

    Viele Rassen sind ja nur sehr begrenzt flugfähig, brauchen aber viel Platz zum scharren usw. darum hat man in der Regel eher einen raubtiersicheren Stall für die Nacht und für tagsüber eine Art Gehege oder gleich den ganzen Garten.

    Ich kann mir nicht recht vorstellen, dass man die völlig unterschiedlichen Bedürfnisse dieser Vögel unter einen Hut bringt.
    Ausserdem hätte ich ein bisschen Angst um die Wellis, Hühner sind ja doch recht groß und begeisterte Fleischfresser, wenn die mal einen verletzten oder kranken Welli vor den Schnabel bekommen...

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Ja, da hab ich mir vorher auch schon Gedanken drüber gemacht.
    Die Hühner werden ja auch nen Stück Wiese eingezäunt bekommen, wo die da rumrennen und rumscharren können....

    aber wie sollen die da dann rauskommen...

    Ich hab mir dann gedacht, dass man die Voliere dann vielleicht höher macht und dann in der Mitte quer abtrennt... also so 3 oder 4 Meter hoch und dann unten Hühner mit Freilauf und oben die Wellis.

    Die Voliere ist ja dann auch lang, ich denk mal es werden 5 Hühner werden, da muss ich mal guggen, wieviele m2 die haben sollen, das reicht dann für 7 Wellis allemal... denk....

  4. #4

    Gast

    Standard

    auf jeden fall eine spannende idee, allerdings bezweifle ich auch die kompatiblität der beiden. generell ist die idee mit dem quer abtrennen nicht schlecht, aber wie kommst du denn dann an den wellibereich ran um ihn einzurichten, stangen sauber zu machen und auszutauschen? und wie macht ihr dann unten den hühnerbereich sauber?

Ähnliche Themen

  1. Kann man Wellis und Hühner zusammen halten?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.02.2018, 11:18
  2. Kann man drei Wellis halten ?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.11.2012, 21:26
  3. Wieviele Wellis kann ich halten?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.08.2012, 14:20
  4. Kann man 3 Wellis halten ?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 13.07.2011, 14:34
  5. Kann man Wellis und Hund halten?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 17.09.2007, 09:35

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •