Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: muss euch nochmal nerven

  1. #1

    Gast

    Frage muss euch nochmal nerven

    habe viele gesehen die ihr wellis abgeben möchten/müssen, immer zu 2 oder 3, ist sowas denn auch möglich, wenn ich jetzt 3 wellis zu mir hole aus privater haltung???? oder wird das dann zu viel für Bommel, denn er hatte vorher nur Bubi und dann auf einmal 3 neue oder auch 2 wenn würde ich 3 nehmen denn hätte ich 2 pärchen oder wie soll ich das ausdrücken, jeder hat dann einen partner und keiner wird ausgeschlossen??? geht das oder ist das zu gewagt??

    Ich habe mir gedacht anstatt einen neuen aus einer zoohandlung zu holen den sowieso jemand kauft, gebe ich den wellis ein zuhause die es wirklich brauchen. war mal so ein gedanke, ich habe dann zwar die TA gänge aber das wäre mir egal, nur ist die frage ob das dann nicht zu viel wird für Bommel?

  2. #2

    joia
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von joia


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo BubiundBommel,

    dann verfolge doch einfach die Abgaberubriken hier und woanders, schau in die Onlinemärkte, da suchen doch immer so viele ein schönes Zuhause.

    Zur Pärchenbildung und zum Sozialverhalten: Das weißt Du nie, wer mit wem kann und will oder auch nicht. Und es kann sein, dass alle Karten neu gemischt werden. - Flocke in meinem Minischwarm ist z.B. so ein kleiner Außenseiter - warum, weiß ich nicht.

    Ich persönlich hatte erst Luna, kurz darauf kam Flocke, und schließlich Timmi und Tilly, die definitiv ein Pärchen sind. Luna und Flocke nicht wirklich. Aber jede/r krault mit jedem und fast jede/r füttert jede/n.

    Tja, schlecht zu sagen: In Anbetracht Deiner Situation (siehe andere threads) würde ich dann erst einmal einen dazuholen - und Bommel wird sich sicherlich einen Ast abfreuen. Und dann evtl. noch einmal zwei dazunehmen. Aber das musst du wissen - kann Dir nur sagen, was ich machen würde.

    Lieben Gruß, Joia

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Idee

    Also ich kenn mich zwar noch nicht allzu gut aus mit Wellensittichen, aber ich glaube nicht dass Bommel überfordert wird.Ich würde ihm nur einen Partner in ca. seinem alter geben. Dann würde ich aber auch eher zu drei Wellis tendieren (dazu hohlen) denn wie du sagtest: "damit jeder einen Partner hat"

    Wie gesagt ich kenne mich nicht so gut aus

    Aber da wäre ja noch dein Bubi... falls du ihn ja doch wiederbekommst sollte auf jedenfall dann im Käfig/Voliere platz für Bubi sein.

  4. #4

    Gast

    Blinzeln Ja

    Du kannst es auch machen wie joia es machen würde das wäre auch eine Lösung

  5. #5

    Gast

    Standard ja Thresen

    das ist auf jedenfall, pülatz für Bubi ist immer frei, wir wollen uns jetzt eine Voliere bauen, denn wenn ich einen jetzt hole und Bubi kommt wieder, holen wir einen weiteren, dann haben wir schon vier und bei vier glaube ist so eine voliere schon angebracht, ich denke das werde ich auch machen, ich hole erstmal einen und dann erstmal eine zeitlang abwarten, ich habe meinen mann ja jetzt mittlerweile soweit das er mich gewähren lässt mit meinem welliwahn

    habe ihm 2 seiten über quarantäne zeit und 2ten käfig oder voliere vor die nase gelegt, hat er gelesen und gesagt das es ok ist.

  6. #6

    Gast

    Standard

    @BubiundBommel: das ist eine gute Lösung, dein Bommel würde sich erstmal Freuen über neue bekanntschaft und wenn dein Bubi wieder da ist dann haben sich vll. Bubi und Bommel wieder und Dann deine beiden anderen

    Eine Voliere wäre echt klasse ich bau mir selber eine da ich ja einen 3ten bekomme aber da würden sich deine Wellis 100% freuen, mehr Freiheit und so

    Ich wünsch dir noch viel Glück für die Zukunft

  7. #7

    Gast

    Standard

    Ich hab bei unseren vieren auch eine Voli gebaut. Insgesamt war sie zwar teurer wie so manch kaufbarer Käfig, aber dafür passt sie ideal in den Raum rein (und bei einem gekauften großen Käfig hätte ich noch eine neue Kommode zum draufstellen gebraucht, somit war die Voli letztlich doch günstiger).

    Ich weiß nicht, ob ich gleich drei dazuholen würde. Andererseits holt man ja oft einen und setzt ihn zu drei vorhandenen. Dann ist der Stress für den ja der gleiche (nur eben umgekehrt zu deinem Fall).

  8. #8

    Gast

    Standard

    Ich bau mir auch eine aber aus eigen Holz (Weide oder Haselnuss damit) das macht das genze schon billiger. Problem ist eben die Tür.

    Zum Thema zurück: Also ich würde mir auf jedenfall mind. einen dzau hohlen. Über den rest annst du entscheiden, denn 4 machen mehr dreck als 2.

  9. #9

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Zitat Zitat von BubiundBommel Beitrag anzeigen

    habe ihm 2 seiten über quarantäne zeit und 2ten käfig oder voliere vor die nase gelegt, hat er gelesen und gesagt das es ok ist.

    Es lebe die Aufklärung über das Internet ich würde auch erst mal einen dazunehmen, gerade wenn es finanziell grad nicht so 100% super aussieht, vier können halt im Falle eines Falles auch die doppelten TA-Kosten verursachen. Und vllt kommt Bubi ja doch noch wieder.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.12.2009, 10:52
  2. Geschlecht-jetzt muss ich nochmal fragen
    Von Honey im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.07.2009, 11:23
  3. Muss noch mal wegen Geschlecht nerven... ;)
    Von Jack-und-Kiwi im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.03.2009, 19:27
  4. Ich muss ihn nochmal zeigen,
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 25.10.2007, 20:40

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •