Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 26 bis 50 von 69

Thema: Armer Welli in einem Seniorenheim

  1. #26

    Gast

    Standard

    Was wäre eigentlich, wenn du den Vogel einfach einpackst und mitnimmst? Wenn er allen so egal ist, würde es wahrscheinlich kaum jemanden stören, oder?

  2. #27

    claudia66
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von claudia66

    Standard

    Das würde ich auf keinen Fall tun. Niemand weiß wie die alte Dame noch auf den Vogel reagieren kann, auch wenn es sich für einen Außenstehenden nicht so zeigt. Außerdem wäre es Diebstahl. So etwas würde ich nur mit den Angehörigen zuvor besprechen. Leider habe ich hier schon 2x gefragt ob die Dame noch Angehörige hat aber es wurde sich dazu noch nicht geäußert. Natürlich kann einem das Tier leid tun. Aber es einfach mitzunehmen kann unter Umständen den Job kosten. Vor allem in der Probezeit.

    Leider gibt es immerwieder Dinge auf dieser Welt die ungerecht und falsch sind und die wir trotzt allem nicht ändern können. Recht haben und Recht bekommen sind zwei verschiedene Schuhe. Natürlich muss dem kleinen Piepmatz geholfen werden...aber nicht auf Kosten der eigenen Existenzgrundlage. Wenn man durch so etwas seinen Job verliert, wird es schwer einen neuen zu finden. Rückschlüsse wie: Jetzt war es "nur" ein Tier, das nächste Mal lässt man dann etwas anderes "mitgehen" kommen automatisch hoch. Die Beweggründe dieser Handlung rücken dann in den Hintergrund und interessieren niemanden.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #28

    Forever
    Welli.netTeam Benutzerbild von Forever


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Forever

    Standard

    @ Hallo Claudia

    Nach den Angehörigen habe ich auch schon gefragt.


    Zitat Zitat von Amely
    Hallo Forever
    Zitat Zitat von Amely

    Angehörig lassen sich so gut wie nie blicken 2-3x im Jahr (traurig genug), von daher bleibt nur die Heimleitung.

    Amely


    Liebe Grüße

  4. #29

    claudia66
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von claudia66

    Standard

    So etwas ist traurig. Hast Du die Kontaktdaten oder darfst du sie einsehen? Vor allem wenn es dem Tier nicht gut zu gehen scheint, muss er zum Tierarzt. Das wäre sicher ein Grund mit den Angehörigen Kontakt aufzunehmen.

  5. #30

    claudia66
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von claudia66

    Standard

    Gibt es Mitarbeiter von Sozialdiensten die die Frau besuchen? Evtl. kann man mit diesen Leuten über die Sache reden. Wie Du geschrieben hast, wird der Vogel mit Futter und Wasser nichtmehr richtig versorgt. Kann denn der örtliche Tierschutzverein oder das Tierheim nicht helfen? Wenn die Heimleitung keine Lust hat, gibt es sicher andere Stellen die helfen können. Vermutlich ist die Heimleitung mit der Pflege der Menschen überlastet sodass sie sich nicht auch noch zusätzlich um die Tiere der Bewohner kümmern wollen und können.

  6. #31

    Gast

    Standard

    Hallo,

    so wie du den Zustand dort beschreibst, kommt mir immer mehr der Eindruck, dass dem gesamten Personal vielleicht einfach die Zeit fehlt, um sich zusätzlich noch richtige Gedanken um einen Vogel zu machen, den keiner von ihnen aufgenommen hat.

    Ich fürchte jedenfalls ebenfalls, dass den Verwandten des Bewohners das Tier herzlich egal ist und auf diese würde ich, in Anbetracht, dass sie noch nicht mal den Menschen regelmäßig besuchen, der an gesunden Tagen sicher Kontakt mit Ihnen pflegte, keine Rücksicht nehmen. Bis die wieder zu Besuch kommen, könnten im schlimmsten Fall noch Monate vergehen... Der Vogel lebt, ebenso wie der Mensch, den sie kennen, noch lebt und das wird denen wohl auch genügen...

    So viel Aufruhr um das Tier würde ich an deiner Stelle nicht machen, läge einem der Mitarbeiter das Tier auch nur ein bisschen am Herzen, währe bereits jemand anderes dir zuvor gekommen und hätte versucht etwas an der miesen Situation zu ändern.
    Man könnte dem Hausmeister schon fast dankbar sein, dass er sich hin und wieder erbamt, seine Haltung ist sehr schlecht, ohne Zweifel, doch kümmert er sich immerhin, trotz, dass es sicher nicht zu seinem Job gehört sich um anderer Leute Haustiere zu kümmern.

    An deiner Stelle würde ich die Leitung um ein Gespräch bitten, hat diese keine Zeit, sollen sie dir eine Zeit nennen an der es passt und an der du sicher mit demjenigen sprechen kannst. Kommt keine Einsicht, sollte es gemeldet werden, ob du allerdings es ankündigen möchtest würde ich lieber nochmal gründlich überdenken, du bist wahrscheinlich noch in der Probezeit, oder? Nicht, dass sie dich dann entlassen oder das Arbeitsklima total schlecht wird.

    Liebe Grüße
    Susan

  7. #32

    Gast

    Standard

    Ich habe gar nicht mitbekommen, dass der Vogel überhaupt einen Besitzer hat, ich dachte er gehört einfach dem Heim (gibts ja leider nicht selten, dass so ein Vogelkäfig als Deko in irgendeinem Aufenthaltraum steht).

    Wenn er Eigentum eines Bewohners ist, dann wäre die Heimleitung ja überhaupt nicht zuständig und es gäbe keinerlei Konsequenzen für das Heim, wenn man den Tierschutz einschaltet (der würde den Vogel dann höchstwahrscheinlich beschlagnahmen, da der Besitzer den Vogel nicht versorgen kann).

  8. #33

    amely1
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo,

    wollte nur ganz kurz berichten,
    es gibt einen kleinen Lichtblick, mir wurde heute gesagt, das von Seiten der Leitung überlegt wird, ob ich den Welli vermitteln darf, das muß aber erst mit den Angehörigen des Bewohners abgesprochen werden.
    Zumindest macht man sich Gedanken und ich werde nicht locker lassen....
    Also werde ich ganz fest hoffen,das ich den Welli vermitteln darf.

    Amely

  9. #34

    amely1
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Wollte noch was nachtragen:
    Da ich den Piepmatz sei 10 Tagen versorge und mich auch etwas mit ihm beschäftige,war heute das erste Mal, das er gezwitschert und sich etwas geputzt hat.
    Das ist doch ein gutes Zeichen,oder?

  10. #35

    Paulie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Paulie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Paulie

    Standard

    Oh man hier werden so , das es klappt.
    Schön das er schon reagiert er ist so einsam der Arme.

  11. #36

    Gast

    Standard

    Hallo Amely!

    Es freut mich, dass du es geschafft hast, dass sich die Leitung über den Vogel Gedanken macht! Hoffentlich entscheiden sie sich schnell zu Gunsten des kleinen
    Zwitschern und Putzen ist auf jeden Fall ein gutes Zeichen. Es ist sehr schön, dass sich der Welli unter deiner Pflege offensichtlich wohler fühlt. Das ist sicher auch angenehm für den Besitzer des kleinen.

    Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg!

  12. #37

    Susi85
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Susi85


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Susi85

    Standard

    Hallo Amely,
    das ist ja schonmal super.

    Ich wünsche Dir und natürlich auch dem kleinen Spatzen, dass sich die Heimleitung zu seinen Gunsten entscheidet.

    Dass Deine Arbeitskollegen nicht so auf Deiner Seite stehen, wird zwar zum Teil mit Desinteresse zu tun haben, aber ich denke, dass sie vielleicht auch der Heimleitung keinen "Ärger" machen wollen und vielleicht auch Angst um ihren Job haben.
    Deshalb würde ich das an Deiner Stelle nicht zu persönlich nehmen.
    Umso toller finde ich Deinen Einsatz und drücke die Daumen, dass er von Erfolg gekrönt sein wird.

    LG
    Susi

  13. #38

    amely1
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo,

    gibt leider noch nichts Neues. Aber 1 Kollegin hab ich auf meiner Seite, sie sieht es genauso, entweder vermitteln (das wäre das optimale) oder große Voliere (aber da gibt es Platzprobleme???!!!),jedenfalls hoffe ich, das bald entschieden wird.

    Amely

  14. #39

    amely1
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo,

    ich weiß nicht ob ich Lachen oder Weinen soll....
    Bin heut morgen zur Arbeit und der Welli war weg!! Mir wurde gesagt, die Angehörigen haben ihn mitgenommen. Sie haben gesagt, sie holen einen 2.ten Welli und einen größeren Käfig.
    Seltsam dieser Sinneswandel nach 5 (!) Jahren.
    Ich hoffe nur, das der Kleine nicht durch meine Schuld vom Regen in die Traufe kommt...
    Hab mir für ihn etwas anderes gewünscht, Voliere mit anderen Wellis und Freiflug.
    Nun kann ich nichts mehr für ihn tun.

    Möchte mich aber bei allen hier im Forum noch für die Hilfe bedanken

    Traurige Grüße
    Amely

  15. #40

    Gast

    Standard

    Hallo Amely,

    da kann man nur hoffen, dass der Welli es bei den Angehörigen gut hat und hoffentlich einen größeren Käfig, aber vor allem einen Partner bekommt.
    Ich finde es schade, dass man nicht wirklich auf dich gehört hat (trotz den kleinen Erfolgen), der Welli jetzt aber ohne ein Wort einfach "verschwunden" ist.
    Du hast getan, was du konntest, also mach dir bitte keine Vorwürfe! Das ist schwer, ich weiß. Deswegen wünsche ich dir, dass du nicht zu sehr von den plagenden Gedanken "Was wäre, wenn...?" gequält wirst.

    LG
    Anna

  16. #41

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Hallo Amely .
    Habe hier immer nur mit gelesen und nie etwas geschrieben ,leider .
    Will Dir aber jetzt ein großes Kompliment machen ,denn Du hast alles unternommen was in Deiner Macht stand ,dafür ein dickes Dankeschön .Du brauchst Dir überhaupt keine Vorwürfe machen und vieleicht stimmt es ja auch das die Angehörigen ihm einen Partner und einen großen Käfig besorgen ,bei manchen Leuten kommt die Erleuchtung ja erst später .

    S.G.
    Enno

  17. #42

    Paulie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Paulie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Paulie

    Standard

    Ja man kann es nur hoffen.

  18. #43

    claudia66
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von claudia66

    Standard

    Ich bin sicher die Familie wird sich um den kleinen Piepmatz kümmern. Vielleicht haben sie sich die ganze Zeit nicht getraut der alten Dame den Vogel wegzuholen. Sie hing sicher sehr an ihm als es ihr noch besser ging. Aber da sie sich nichtmehr um ihn kümmern kann, war wohl der rechte Zeitpunkt gekommen ihr den Vogel wegzunehmen. Klar ist es keine Entschuldigung dafür die ganzen Jahre das Vögelchen in Einzelhaltung gehabt zu haben. Aber wenn er es jetzt noch ein Weilchen gut hat, ist es doch ok. Und dass sie wohl von selbst auf die Idee kamen einen Artgenossen und einen größeren Käfig zu besorgen, zeigt es doch dass sie wissen was gut für ihn ist.

  19. #44

    amely1
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Trauriges Hallo,

    ich melde mich nach langer Zeit wieder, aus traurigem Anlass....

    wollte mich eigentlich schon vor 2 Wochen melden, aber ich hab gedacht, es regelt sich, leider aber nicht.

    Vor 2 Wochen bin ich zur Arbeit gekommen und mußte mit Entsetzen feststellen, das in dem Zimmer des Bewohners ein Käfig mit zwei Kanaris stand. Verdreckt und ohne Wasser!!!
    Bei näherem Hinsehen stellte ich fest, das es sich um den SELBEN Käfig handelt in dem vorher der Welli saß.
    Auf meine Frage wo der Welli ist bekam ich ausweichende Antwort!!!?????Was ist mit ihm passiert???

    Jetzt sitzen in dem Käfig ,der für 1 Vogel schon zu klein war 2 Kanari -unversorgt-. Ich kümmere mich so gut es geht um die Piepmätze. Allerdings ist der Käfig so kaputt, das er sich nicht reinigen läßt, die Angehörigen des Bewohners schmeißen ab und zu ein Küchentuch rein!!!
    Ich habe wieder und wieder darauf hingewiesen das es soooo nicht geht,-keine Reaktion, bzw "man muß mit den Angehörigen sprechen" Das ist aber nicht geschehen. Auf die Daten von den Angehörigen habe ich keinen Zugriff, bekomme sie auch nicht.
    Darauf hin hab ich den Tierschutz informiert ,bekam die Antwort, das ich die Amtvet.einschalten soll.
    Das habe ich dann bei uns mitgeteilt. Ich wurde "gebeten" nicht das Ordnungsamt ein zu schalten. Mir wurde aber NICHT verboten hier zu posten.

    Ich bitte im Namen der Vögel um Hilfe. Bitte,Bitte

    LG
    amely1


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  20. #45

    Forever
    Welli.netTeam Benutzerbild von Forever


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Forever

    Standard

    Hallo amely1

    Das darf ja wohl jetzt nicht war sein, oder!

    Fängt das ganze Theater jetzt wieder an, nur mit Kanaries,
    was sind das nur für Menschen.

    Was mit dem Welli von damals passiert ist, da darf man sich ja keine Gedanken darüber machen,
    mir kommen da nur negative Gedanken.
    Plötzlich ist der kleine Käfig wieder da samt Kanaries, sehr sehr merkwürdig.

    Nun bist du leider wieder am Anfang, wo du schon einmal standest.
    Heimleitung interessiert es nicht, Angehörige geben nichts drauf oder man bekommt sie nicht
    zu Gesicht und deine Kollegen weiterhin desinteressiert was mit den Vögeln geschieht.
    Einfach nur traurig.

    Wenn die Heimleitung dir untersagt hat, dass Vet-Amt zu informieren,
    dann muss sich die Heimleitung um das Wohl der Kanarien kümmern
    und diese Haltung und miserable Verpflegung untersagen.
    Entweder oder!!

    Das ist echt wieder eine fatale Situation für dich.

    Was denkst du was passieren würde, wenn du das Vet-Amt informieren würdest
    in Sachen Heimleitung?

    Ich kann dir und den Kanaries nur wünschen,
    dass eine Lösung gefunden wird.

    Liebe Grüße

  21. #46

    Paulie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Paulie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Paulie

    Standard

    Oh man, das darf doch nicht wahr sein, wie ignorant sind die Menschen nur.

  22. #47

    amely1
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo,

    auf die Versorgung angesprochen, heißt es nur -ja,ja- ist Sache der Angehörigen usw.
    Ich dreh mich im Kreis, das ist ja das Schlimme....

    was mit dem Welli passiert ist mag ich mir nicht vorstellen, mir dreht sich der Magen um...

    Ich werde letztmalig Montag nochmal das Gespräch suchen, wenn es erfolglos ist, rufe ich beim Vet.-Amt an, hoffentlich wird etwas unternommen, nicht das auch die Amts-Vet. sagt -alles o.k- Tiere haben Wasser und Futter--

    Im Moment glaub ich,den Menschen sind die Tiere egal.
    Es macht mich so wütend

    LG
    amely


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  23. #48

    Forever
    Welli.netTeam Benutzerbild von Forever


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Forever

    Standard

    Hallo amely

    Ich kann dich soo gut verstehen.

    Mir geht es bei solchen Bildern auch nicht anderst,
    nur musst du das alles live erleben, noch schlimmer.

    Ich hoffe das Vet- Amt schaut nicht weg
    und hilft diesen zwei armen Seelen.

    Für deinen Einsatz eine dickes DANKE!!

    Ich drücke gaaaaanz arg die Daumen das du was erreichst.

    Schön das es Menschen wie dich gibt, die nicht weg sehen!

    Liebe Grüße

  24. #49

    Pips
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pips


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pips

    Standard

    Hallo,
    wenn du es nicht melden darfst- macht es vielleicht ein anderer für dich! Könnten Besucher die Vögel sehen? Dann wäre es doch möglich,dass....
    LG Elke

  25. #50

    amely1
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Elke,

    Besucher können die Vögel nicht sehen, da sie im Zimmer sind.

    Die Vögel sind nur von außen zu sehen und da auch nur das obere Drittel...leider, hatte auch schon in die Richtung gedacht.

    Hoffe, das ich Montag doch irgendetwas erreiche.

    amely

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ich hab einem einsamen Welli zu einem Partner verholfen :)
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.12.2012, 15:34
  2. Armer Fussel - Verfärbungen bei einem Welli
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.10.2011, 22:56
  3. Freiflug bei einem flugfähigen und einem flugunfähigen Welli?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.03.2011, 17:14

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •