Hallo, ich habe im September von meiner Oma einen Wellensittich bekommen, ihr Freund hatte ein Aussengehege mit mehreren Nymphensittichen und Wellis, als er sie alle fliegen lassen hat, natürlich ausversehen, wers glaubt (was ich von meiner Mama erfahren hab, die sehr sauer darüber war), bin ich zu meiner Oma in den Garten, und sagte ihr ich will den Vogel, denn einer war noch da, ein grünes Männchen, ich bekam ihn dann paar tage später zum Geburtstag -.- armes Tier, dachte ich mir.
Aufjedanfall dachte ich mir dann, das dieses Tier immer Freunde hatte, also ging ich zur Zoohandlung und kaufte einen dazu, damit der kleine nicht alleine ist.
Sie vertrage sich sehr gut, allerdings ist der/die neue eine totale Zicke, sie/er will ständig Schnäbeln und kuscheln aber das Männchen (Frankenstein) will seine Ruhe haben.
ich habe ein paar Bilder gemacht, vielleicht könnt ihr mir helfen, ich vermute das es ein Hahn ist, meine Mama denkt es ist ein Weibchen, wer weiß...
Ich hatte als Kleinkind immer schon Wellensittiche gehabt, aber bei dem weißen bin ich echt überfragt.