Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Meine beiden Wellis sind Weg

  1. #1

    Gast

    Unglücklich Meine beiden Wellis sind Weg

    Seit September 2014 bin ich wieder alleine. Meine beiden Wellis Charly und Herr Charly sind durch meine Unachtsamkeit entflogen und einige Zeit nicht auffindbar gewesen.

    Ich war mit der Käfigreinigung beschäftigt und hatte den Unrat, schredderreste und sand kot, zur Mülltonne nach draußen gebracht. Leider hatte ich den Vorhang, der den Wohnraum und Flur abtrennte, nicht richtig zu gezogen. Man ahnt schon was passiert...

    Als ich draußen war, hörte ich einen Knall... Dann kamen die beiden mir auch schon entgegen.... Ich wusste erst nicht was los ist.

    Ich bin rein, sah den offenen Vorhang und den schei** Staubsauger, dessen Saugrohr gegen den Käfig geknallt ist.

    Die beiden waren eh' sehr schreckhaft, aber so....

    Nach 14 Tagen fand ich Herr Charly auf dem angrenzenden Spielplatz, tot. Ich hab ihn unter der Tanne bei den Schneeglöckchen beigesetzt.

    Von Charly hab ich bis jetzt nichts gefunden.

    Nun bin ich umgezogen und habe Zeit, Euch davon zu berichten.
    Im Herbst werde ich mir wohl wieder zwei Wellis zulegen.

    Lieben Gruß Charly Thomsen

  2. #2

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo Charly Thomsen

    Es macht mich traurig zu lesen, was du erleben musstest und welches Schicksal deine Wellis durch diese Unachtsamkeit ereilt hat. Wahrscheinlich machst du dir nun bittere Vorwürfe - Natürlich soll und darf so etwas nicht geschehen, aber wir sind Menschen und machen leider manchmal Fehler oder denken nicht alles durch, wenn wir handeln. Deshalb wünsche ich dir zuerst, dass du dir selbst trotz der Verantwortung die du natürlich hast, einfach vergeben kannst. Mach die keine Vorwürfe mehr und vergib dir selbst. Auch wenn es traurig und schlimm ist, was geschehen ist.

    Finde für deine Federchen, zumindest für das eine, welches du gefunden und bereits begraben hast, einen Abschiedspunkt. Manchmal hilft ein Brief, in dem man nochmal alle Dinge die einem bewegen sammelt und aufschreibt. Die Gedanken, die einem umtreiben, die Schuldgefühle oder auch einfach die Trauer über den Verlust. Auch eine Entschuldigung kann helfen dich vielleicht besser zu fühlen. Eine Entschuldigung an deine beiden Federchen.

    Es macht die Sache nicht ungeschehen, aber es zeigt Respekt vor der Situation und den traurigen Geschehnissen. Es ist eine Art Symbol, dass sehr aussagekräftig ist und dich auch für die Zukunft ohne Bitterkeit lernen lässt.

    Dann triff eine Entscheidung. Nämlich ob du erneut die Verantwortung für zwei Wesen übernehmen willst und für die Zukunft alle Maßnahmen zur Sicherheit umsetzt, die ein Entfliegen verhindern, oder ob du erst eine Pause brauchst. Egal wie du dich entscheidest, hör auf dein Herz.

    Für dich nun erst einmal alles Liebe und Gute. Viel Kraft und wirklich Gute Wünsche.
    Vielleicht ist dein anderes Federchen noch rechtzeitig von jemandem gefunden worden.
    Ich hoffe es...

    Herzlichst, Ive

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo Charly Thomsen,

    das ist ja wirklich sehr traurig und auch ärgerlilch, vor allem, wenn man selbst dran Schult ist.
    Vergessen kann das solche Geschehnisse zwar nicht, aber hoffentlich kommt mit neuen Wellis etwas trost.

    Es ist schön, dass Du Dir trotzalle dem neue Wellis ins Haus holen möchtest.

    LG
    Patrick

  4. #4

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Ich denke von Schuld kann man hier gar nicht wirklich sprechen. Auch wenn es den Kern in gewisser Weise zu treffen scheint, so ist es die Verantwortung, die man trägt. Aus ihr kann man lernen für die Zukunft, auch wenn das den beiden Wellis nun nicht mehr viel hilft. Schuld hingegen drückt nieder und macht unfähig das Handeln zu reflektieren.

    Menschen machen Fehler, dafür allein tragen sie die Verantwortung. Schuld direkt, wenn auch durch sich selbst zugesprochen, kann destruktiv wirken und lähmen. Deshalb die Verantwortung ergreifen, konstruktiv darauf reagieren und in Zukunft bedachter handeln.

    Liebe Grüße, Ive

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hallo Charly Thomsen,


    Ja das ist sehr traurig. Ich kann nach empfinden was in dir vorgeht.
    Manchmal reicht schon ein kleiner Moment wo man ein bisschen unachtsam ist, und schon ist es passiert.
    Wir sind halt alle nur Menschen.
    Aber sieh es mal so, den einen konntest du wenigsten würdevoll begraben, weißt wo, und kannst ihn besuchen. Mit
    ihm sprechen.
    Der zweite hat vielleicht ein neues Zuhause gefunden und ist zufrieden und glücklich.
    Bei uns saß vor knapp 2 Wochen ein Welli auf dem Balkon, der nun bei unseren Schwarm ist und fühlt sich pudelwohl.
    Dein Charly erging es vielleicht so wie unseren Junior, ein neues zuhause.
    Vielleicht ist das ein kleiner Trost und neue Welli`s werden dich bestimmt wieder fröhlicher machen.

    Lg. marpel 2509

Ähnliche Themen

  1. Meine beiden Wellis sind von mir gegangen
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 18.10.2013, 19:49
  2. Was sind meine beiden für eine Zuchtform?
    Von dandyn im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.03.2013, 19:48
  3. Was sind meine beiden? Welche Farbschläge und Zuchtformen
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.02.2012, 12:03
  4. Meine beiden Wellis sind verrückt
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.05.2009, 16:06
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.03.2008, 20:31

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •