Werbung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Max hat Megas was kann ich noch machen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Max hat Megas was kann ich noch machen?

    Werbung nur für Gäste

    Hallo,

    uns hat es auch erwischt!Max hat GLS
    Habe hier schon einiges nachgelesen, bin aber trotzdem völlig verzweifelt und hilflos, wo der Befund da ist.
    Lt. meines vk TA sollte Max kein AM bekommen. Ich soll Apfelessig ins Trinkwasser geben, Keimfutter anbieten, Hirse in kl. Menge.
    Hier meine ersten Fragen zur Anwendung:
    Keimfutter welches und von welchem Anbieter? Finde da nicht durch.
    Welches kauft ihr?
    Max darf zu den anderen Wellis. Trinkwasser nehmen sie über das Badehaus. Was mache ich jetzt. Duerfen die anderen alles mitessen bzw. trinken? Apfelessig, Thymian, Fenchel: welches und woher?

  •   Werbung nur für Gäste


    #2
    Darf ich mal fragen, warum Max kein Ampho bekommen soll?

    Kommentar


    •   Werbung nur für Gäste


      #3
      Entschuldigt meine vielen Fragen. Bin völlig durcheinander. Habe zwar schon viel nachgelesen, bin aber froh, dass ich mir hier noch persönliche Hilfe holen und mich vor allem mit anderen austauschen kann.
      LG

      cleo

      Kommentar


      •   Werbung nur für Gäste


        #4
        Cleo,

        nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird.

        Also noch mal, warum soll Max kein Ampho bekommen?

        Kommentar


        •   Werbung nur für Gäste


          #5
          Mein Tierarzt würde es ihm nicht geben, da Max durch das Einfangen sehr gestresst würde. Max ist nicht zahm und sein Zustand ist schlecht. Abgemagert, ständiges würgen, schwarzer Koth. Im Fall von Max würde er davon abraten.

          Kommentar


          •   Werbung nur für Gäste


            #6
            Da ich wie gesagt, das gerade mit Urlaubern durch habe:
            - Aufzuchtsbrei (beispielsweise Nurtibird A21 oder 19,Katee Aufzuchtsbrei wenn er zu dünn sein sollte)
            - Gemüsemix
            - Möhrengold
            - rote Beete
            (alles von Claus)
            -Keim und Kochfutter bekommst Du bei fast allen Internetfuttershops, kannst Du aber auch selbst machen

            Mein Ta sagt bei Megas, dass man auf die Qualität des Körnerfutters ebenfalls achten sollte.
            Zu dem Einfangen habe ich Dir eine PN geschrieben.

            Kommentar


            •   Werbung nur für Gäste


              #7
              Danke Dagi!

              Werde Barbara2 dann mal antexten.

              Keimfutter in Online-shops habe ich durchgesehen. Weiss nicht welches ich da nehmen soll. In den Mischungen ist ja z. B auch Hafer, der ja wohl nicht so gut ist. Auch beim Körnerfutter gibt es ja versteckte Zuckerzusätze, welches Futter ist da das richtige. Hat jemand eine Empfehlung?

              Lg

              Kommentar


              •   Werbung nur für Gäste


                #8
                Ich hatte das Schlemmertöpfchen Von * mit Reis, Graupen und Kindernudeln (je nach Tag) oder mit Kochfutter von * gemischt.
                Keimfutter hatte ich von *.Du kannst aber auch auch Dein normales Futter keimen.

                Kommentar


                •   Werbung nur für Gäste


                  #9
                  Hallo liebe Cleo,

                  Du bist mit deinem Problem nicht alleine. Ich habe meinen mit AM behandelt, bzw. alle vier. Keimfutter habe ich auch bei * bestellt, das verschmähen sie aber heute noch.

                  Quellfutter(2x pro Woche vom normalen Futter/*), in Thymiantee(verdünnt) eingeweicht, PT 12(3 Wochen lang als Kur jedenTag während AM behandlung) zur besseren Verdauung, Bio Apfelessig(ca. 2ml auf 100 ml Wasser) oder Thymianteewasser. Ab und zu mal Thymiantee Kräuter übers Futter. So haben wir es gemacht.
                  Haben es gut im Griff im Moment, möchte den Kot aber nochmal untersuchen lassen.

                  Aber ich muss sagen bei Ara waren die Symptome nicht so sehr ausgeprägt, haben es rechtzeitig gemerkt.

                  Was schlägt der TA denn vor, bzw. welche Behandlung dann?



                  Ich habe mich auch sehr Hilflos gefühlt als ich es erfahren habe. Und meine Spätzchen sind auch nicht zahm , aber was muss das muss.

                  Das wird hoffentlich

                  Kommentar


                  •   Werbung nur für Gäste


                    #10
                    Vielen Dank für die lieben Worte und Informationen. Es ist schön zu wissen, dass man nicht allein ist und es Möglichkeiten gibt, meinem Kleinen zu helfen.

                    LG
                    cleo

                    Kommentar


                    •   Werbung nur für Gäste


                      #11
                      Meinem Kleinen geht es gar nicht gut. Er sitzt nur da und schläft viel, zwischendurch nimmt er Futter zu sich (im Moment noch Körnerfutter),
                      dann würgt er alles wieder hoch. Bin völlig besorgt. Kann das denn wirklich besser werden.

                      Wie lange muss ich denn normales Futter mit Thymiantee keimen lassen?
                      Wie oft kann ich Max denn Hirse geben?

                      Gestern habe ich seine Emma zu ihm gesetzt, damit er nicht mehr ganz so gestreßt ist.

                      Immer wenn ich meinen Süßen anschaue, tut es mir in der Seele weh, dass ich ihm nicht helfen kann.

                      Liebe Grüße Cleo

                      Kommentar


                      •   Werbung nur für Gäste


                        #12
                        Hast Du keinen Peppelbrei da den Du ihm geben könntest?

                        Kommentar


                        •   Werbung nur für Gäste


                          #13
                          Nein, mußte erst alles bestellen bzw muß heute erst alles kaufen.
                          Kann er den Brei denn selber fressen, wenn nicht muß ich ihn ja auch fangen. Ich habe da leider überhaupt keine Ahnung.
                          Mich irritiert jetzt auch, dass Max kein AM bekommen soll. Lt. der ganzen Forenbeiträge, ist das ja eigentlich unumgänglich, damit es ihm besser geht. D. h. ja für mich, daß es meinem Kleinen so schlecht geht, dass es gar keine Chance gibt. Habe das gestern gar nicht realisiert. Nur Diät und aufpäppeln allein nützt wohl nichts. Muß da noch mal nachfragen.

                          Kommentar


                          •   Werbung nur für Gäste


                            #14
                            Kannst Du nicht in den Drogeriemarkt gehen und von * dinkel oder Haferbrei oder Vollkornbrei ohne Zucker für Babys kaufen? Das ist zwar Notfallnahrung aber besser als nichts?
                            Was ist mit Möhrengold oder Gemüsemix? Hast Du davon was?

                            Kommentar


                            •   Werbung nur für Gäste


                              #15
                              Cleo,

                              ruf mich bitte heute abend an. Ich schick Dir meine Telenummer per PN.

                              Kommentar


                              •   Werbung nur für Gäste

                              Lädt...
                              X

                              AdBlock Detected

                              Please Disable Adblock

                              Please consider supporting us by disabling the ad blocker.

                              I've Disabled AdBlock