Werbung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Max hat Megas was kann ich noch machen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ach Mensch Cleo, ich wünsch Mäxchen und Emma alles alles Gute und Glück.
    Ich bin heut von Arbeit und Rike und Frido sind ganz fröhlich in ihrem Käfig gewesen, haben mit der Schaukel gespielt...
    ich bin immer so froh, wenn ich sie abends fröhlich hier vorfinde...

    mit ganz viel Hoffnung für unsre Federbällchen
    liebe Grüße,

    Renate

    Kommentar


    •   Werbung nur für Gäste


      Danke Renate, wünsche ich Deinen beiden natürlich auch!
      Ich bin auch immer froh, wenn nach dem Aufstehen und nach der Arbeit bei den Knäulchen alles i. O. ist.
      Ich bin mit Max nächste Woche wieder beim Arzt und Du ja auch. Hoffe, es gibt dann mal bessere Nachrichten.

      LG Cleo

      Kommentar


      •   Werbung nur für Gäste


        Hallo an alle,

        war gestern mit meinem Odi bei der vk TÄ. Der Megabefund ist nach einer Woche Behandlung mit AM weg! Er hat zugenommen und ist ganz munter!
        Leider ist er jetzt in der Mauser. Die TÄ hat mir Nekton S mitgegeben! Kann ich das so kurz nach einer Mega-Behandlung überhaupt geben? Ist da Zucker drin?

        Liebe Grüße
        Sandra

        Kommentar


        •   Werbung nur für Gäste


          Hallo Sandra,

          im Nekton scheint kein Zucker enthalten zu sein. Schau mal hier.

          Kommentar


          •   Werbung nur für Gäste


            Hi,

            schaumal unter der Rubrik:



            Ich habe grad nicht viel Zeit sonst würde ich nach den Inhaltstoffen schauen, aber laut Gabis Seite ist es nicht zu empfehlen.

            Liebe Grüße

            Kommentar


            •   Werbung nur für Gäste


              O.K. Also das sind ja zwei sehr unterschiedliche Meinungen! Konnte in der Liste der Inhaltsstoffe von Nekton S jetzt auch kein Zucker entdecken.

              Nun ist es so, dass mein kleiner jetzt ja wohl Mega frei ist. Welche anderen Präparate sind denn während der Mauser zu empfehlen, die man auch während einer Mega-Behandlung geben könnte. An Gurke gehen meine Süßen leider nicht ran.

              Kommentar


              •   Werbung nur für Gäste


                Schau doch mal in meinen Thread klick! Da wurde u.a. Eben Prime empfohlen.

                Ich hab da auf den ersten Blick auch keinen Zucker entdecken können.

                Kommentar


                •   Werbung nur für Gäste


                  Auf der Seite für Mega-Patienten steht ausdrücklich, dass Necton B nicht gegeben werden sollte, da zuckerhaltig. Und außerdem auch noch mal der Hinweis auf der Seite mit den Vitaminzusätzen. Und in den meisten Vitaminzusätzen ist halt Zucker bzw. Glucose drin.

                  Viele Grüße, Joia

                  Kommentar


                  •   Werbung nur für Gäste


                    Hi Blister,

                    meine mausern sich auch gerade wie verrückt, und bei 4ren brauch ich den Handsauger gar nicht aus der Hand legen.

                    Die Kleinen bekommen während der Mauser Panta 20, ganz einfach zum auf´s Futter sprühen. Wird mit einer Sprühflasche geliefert und habs im Kühlschrank stehen. Ich sprühe einmal vorher ins Waschbecken bevor ich es aufs Futter sprühe, glaub ein Tick von mir. Ich bilde mir ein das was da noch im Röhrchen bzw. im Sprühkopf ist, schlecht sein könnte.

                    Gibts bei * und das gibts so 2x in der Woche für die Schneewölkchen.

                    Prime habe ich auch aber davon bin ich nicht ganz so begeistert weil es ziemlich fruchtig riecht und aufm Salat macht sich das nicht so gut, ich lös ab und an etwas im Trinkwassser auf.

                    Liebe Grüße

                    Kommentar


                    •   Werbung nur für Gäste


                      Hi Luete,

                      hier noch ein Anbieter von halbreifer Hirse. Dort hab ich meine aktuelle halbreife KoHi auch bezogen. Die KoHi wird wirklich kurz vor der Abholung/vor dem Abschicken geerntet.
                      Wenn Ihr noch halbreife KoHi braucht, versucht es dort, ob es noch gibt.
                      *

                      Gruß
                      Kerstin

                      Kommentar


                      •   Werbung nur für Gäste


                        Also PRIME habe ich auch. Es riecht sehr intensiv und meine Vögel mögen es nicht so. Auf gedünsteten Möhren paniert mit Körnern kann ich es ihnen von Zeit zu Zeit unterjubeln.
                        Es ist zuckerfrei.
                        Alles Gute, liebe Cleo!

                        Kommentar


                        •   Werbung nur für Gäste


                          Hab mir jetzt auch Panta 20 geholt. Hat damit sonst noch jemand Erfahrung? Ist da Zucker drin? (auf der Liste der Zusammensetzung konnte ich nichts entdecken.)Prime ist etwas kompliziert in der Handhabung und im Trinkwasser aufgelöst gehen meine Süßen nicht ran. Riecht ihnen wohl zu fruchtig.

                          LG

                          Sandra
                          Zitat von Chimera
                          Hi Blister,

                          meine mausern sich auch gerade wie verrückt, und bei 4ren brauch ich den Handsauger gar nicht aus der Hand legen.

                          Die Kleinen bekommen während der Mauser Panta 20, ganz einfach zum auf´s Futter sprühen. Wird mit einer Sprühflasche geliefert und habs im Kühlschrank stehen. Ich sprühe einmal vorher ins Waschbecken bevor ich es aufs Futter sprühe, glaub ein Tick von mir. Ich bilde mir ein das was da noch im Röhrchen bzw. im Sprühkopf ist, schlecht sein könnte.

                          Gibts bei Rico´s und das gibts so 2x in der Woche für die Schneewölkchen.

                          Prime habe ich auch aber davon bin ich nicht ganz so begeistert weil es ziemlich fruchtig riecht und aufm Salat macht sich das nicht so gut, ich lös ab und an etwas im Trinkwassser auf.

                          Liebe Grüße

                          Kommentar


                          •   Werbung nur für Gäste


                            Hallo,

                            es scheint laut den Angaben keinen Zucker zu enthalten. Ich habe Panta 20 von anderen Vogelbesitzern die Megapatienten halten, empfohlen bekommen. Das war allerdings in einem anderen Forum . Ich bin echt zufrieden mit dem Zeug.

                            Ja Prime ist nur im Wasser akzeptabel für meine Kleinen ansonsten brauch ich es gar nicht versuchen.

                            LG Chimeria

                            P.S.: es gab schon einmal einen Thread zu Panta 20 hier, von letztem Jahr, leider nicht so aufschlussreich.

                            Kommentar


                            •   Werbung nur für Gäste

                            Lädt...
                            X

                            AdBlock Detected

                            Please Disable Adblock

                            Please consider supporting us by disabling the ad blocker.

                            I've Disabled AdBlock