Werbung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein Wellensittich hat Megabakterien, brauche Rat.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mein Wellensittich hat Megabakterien, brauche Rat.

    Werbung nur für Gäste

    Hallo liebe Welli-Freunde, ich bin neu hier. Ich habe erst seit ca. 6 Monaten Welli/s und bekam nun vorgestern abend die schreckliche Diagnose Megas vom vk Tierarzt mitgeteilt. Durchs Netz war ich schon öfter auf diese Krankheit gestoßen und nun passiert das meinem absoluten Liebling, meinem ein- und alles, dem süßen und zahmen Butschi,etwas über 1 Jahr alt. Ich habe natürlich Ampho-Moronal mitbekommen und soll das täglich 2x in den Schnabel verabreichen. Mein Butschi war vorgestern vor dem Tierarzt-Besuch noch puppenmunter, hat lediglich mal geplustert und trocken gewürgt. Als er anfing, dabei auch Körner zu spucken, bin ich gleich zum Tierarzt. Was mich seeeeehr erschreckt ist, dass der Kleine seitdem nur noch aufgeplustert sitzt und schläft und ich beim herausnehmen aus dem käfig sowohl gestern als auch heute feststellen musste, dass er vor schwäche nicht mehr fliegen kann. Liegt das an der Medizin, die er bisher 2x verabreicht bekam? Oder an dem sehr großen stress durch den Tierarztbesuch incl. röntgen, was sehr lange dauerte und wobei er furchtbar schrie? Und dazu noch das herausfangen wegen der medikamentengabe? Hat einer von euch da Ideen? Ich verstehe nicht, wie Butschi so rasend schnell in diesen desaströsen zustand geraten konnte. Mich beschäftigt nun nur noch folgende frage, ich kann an nichts anderes mehr denken, weil ich solche angst habe, etwas falsch zu machen und den kleinen schatz dadurch zu verlieren und die frage ist: ist es besser, den stress der medikamentengabe und die Nebenwirkungen dieses Medikamentes inkauf zu nehmen oder vertraue ich besser auf die naturmedizin? Ich habe von einer tierhomöopathin gesagt bekommen, dass ampho-moronal für den kleinen viel zu schädlich ist und nachdem ich eine gabe verabreicht hatte, bin ich auf spenglersan K umgestiegen. Nun habe ich aber angst, dass das falsch sein könnte. Hat irgendjemand hier Erfahrungen oder eine Meinung dazu? Ich stehe völlig neben mir, bin am heulen und fühle mich mit der Situation überfordert, dass ich nicht weiß, wie ich Butschi helfen kann. Das ist ein so trauriger Anblick und er frisst so wenig, dass ich fürchte, er wird mir bald verhungern. Bitte bitte, ich brauche eure Hilfe! mit den nerven am ende, Tina

  •   Werbung nur für Gäste

Lädt...
X

AdBlock Detected

Please Disable Adblock

Please consider supporting us by disabling the ad blocker.

I've Disabled AdBlock