Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Suche Urlaubsbetreuung in 32108 Bad Salzuflen/Wüsten

  1. #1

    Gast

    Standard Suche Urlaubsbetreuung in 32108 Bad Salzuflen/Wüsten

    Hallo ihr Lieben,

    Ich weiß nicht, ob ich blind bin, oder es diese Rubrik gar nicht gibt.. ich finde sie jedenfalls im Moment nicht mit meinem Handy.

    Ich habe nämlich ein Problem. Folgendes:
    Ich bin 19 Jahre alt, wohne noch bei meiner Mutter und die ist so null Komma gar nicht an meinen Wellis interessiert . Ich habe 16 der Schreihälse, davon 6 Fußgänger.
    Leider muss ich am 10 März für ca 4 Tage ins Krankenhaus. Dazu kommt, dass momentan 6 der Wellis 2x täglich medis brauchen. Jahrelang war alles ok und in den letzten Wochen kam es Schlag auf Schlag, dass immer mehr Wellis erkrankten (vor allem an den Megas).
    5 Fußgänger und 1 Flieger.
    Das Jod für die Schilddrüse wird meine Mutter wohl ins Wasser kriegen. Futter usw ist auch kein Problem. Auch guckt sie ständig nach den Wellis. Aber das mit den medis wird ein Problem... Vielleicht ist bis dahin auch alles besser geworden, keiner hat einen Mega Schub o.Ä. aber ich möchte auf Nummer sicher gehen und suche deshalb jemanden, der so nett wäre, zumindest 1x am Tag meinen Wellis die medis zu verabreichen. Eine Welli Dame braucht zb ihr Leben lang ihre Herzmedikamente...
    Ich suche wen mit Welli Erfahrung, dem ich 100% vertrauen kann und der hier aus der Nähe kommt. Das wäre dann am besten zu Zeiten, in denen meine Mutter auch da ist. Und am besten eigentlich abends. Wenn die Konstellation so bleibt, ist immer noch ein Flieger dabei. Der lässt sich natürlich am besten im dunklen Zimmer fangen.
    Ich weiß gar nicht, ob es sowas schon einmal gab oder ob das üblich ist... Aber das sehe ich gerade als letzte Lösung.
    Ich könnte für alle Tage die Medis auch schon aufziehen und beschriften, mit Namen und Bildern der Wellis dazu. Dann müssen sie nur noch verabreicht werden und fertig. Ein vorheriges Kennenlernen wäre eventuell auch ganz Nützlich um alles zu erklären/ Wellis vorzustellen

    Ich hoffe es gibt solche hilfsbereiten, netten Menschen hier. Eigentlich bin ich hier immer sehr zufrieden mit allen Mitgliedern gewesen. Aber das ist jetzt natürlich wieder was anderes... Vielleicht findet sich ja wer, das wäre super!

    Ich komme aus 32108 Bad Salzuflen/Wüsten.
    Der Zeitraum wäre ab dem 10 März für mindestens 4 Tage.

  2. #2

    Standard

    Hallo Mila!

    Ich kann dir leider nicht helfen, da ich zu weit entfernt von dir wohne!

    Ich hatte auch einen Megas-Patienten, der Ampho bekommen musste, als ich in Urlaub fuhr! Und der Wellisitter war leider auch nicht in der Lage die Medigabe zu verabreichen!

    Ich hatte da für 5 Tage meinen Welli bei unserem vk Ta in "Pension" gegeben!
    Das hat nicht viel gekostet, und ich konnte sicher sein, der Kleine wird versorgt!

    Vllt. wäre das eine Option für dich?

    Ich wünsche dir, das du rasch eine Lösung findest!

    Liebe Grüße
    Corinna

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Susi85
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Susi85


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Susi85

    Standard

    Hallo Mila,

    Corinnas Idee finde ich auch super, wenn Du nichts finden solltest.
    Es gibt hier aber auch eine Urlaubsbetreuung, ich verlinke mal:

    https://www.welli.net/forum/threads/...euung-nach-PLZ

    Viel Erfolg
    LG
    Susi

  4. #4

    Gast

    Standard

    Ja, die Idee ist gar nicht mal so schlecht.
    Ich habe gestern bei meinem vkTA nachgehakt. Aber er sagte, er hält die "Pensionsplätze" gerne für Notfälle frei, da die Anzahl der Plätze ja auch nur begrenzt ist...
    Bei der Betreuung nach PLZ wäre jemand "in der Nähe". Allerdings auch eine halbe Stunde Fahrt. Ich würde meine Wellis ungern komplett abgeben, es geht schließlich nicht um die Betreuung an sich, nur um die Gabe der Medikamente...
    Außerdem denke ich, dass ich nach der OP nicht unbedingt direkt in der Lage bin, sie abholen zu können.
    Meine Mutter macht das nicht, da sie zu doof ist, um einfach das zu tun, was ihr das Navi sagt.

  5. #5

    Standard

    Hallo Mila!

    Das ist natürlich doof, das euer TA nur für Notfälle Plätze bereit hält!

    Eigentlich ist es doch bei dir auch iwie ein Notfall!

    Aber das ist in unserer Tierklinik genau so! Ich bin halt unserem TA bisschen um den Bart gegangen, habe meinen Charme eingesetzt , ging doch schließlich um einen meiner Feder-Lieblinge!

    Na mal im Ernst; ich lasse regelmäßig genug Euros dort, bin also guter "Stammkunde" und da hat er es mir gar nicht abschlagen können!
    So eine Gefälligkeit unter guten Bekannten!


    Vllt. kannst du noch ein bisschen Überzeugungsarbeit leisten !

    Liebe Grüße
    Corinna

  6. #6

    Gast

    Standard

    Leider zu weit ...

  7. #7

    Gast

    Standard

    *schieb*

    Die Zeit wird langsam knapp

  8. #8

    Gast

    Standard

    Ich bin leider auch zu weit weg...
    Und dass du mit deiner Mutter "übst"? Noch könntest du ihr ja alles in Ruhe zeigen und ein paarmal schauen, bis sie es kann...

  9. #9

    Gast

    Standard

    Hallo,

    hast du denn eventuell jemand im Freundes- oder Bekanntenkreis, dem du die Medigabe zutraust bzw. zutraust, es der Person noch beizubringen?
    Derjenige könnte dann ja gemeinsam mit deiner Mutter in die Wohnung.

  10. #10

    Gast

    Standard

    Ich bin im Moment tatsächlich dabei, meine Mutter darauf vorzubereiten, dass sie das wohl oder übel übernehmen muss.
    Wenn es dann aber an die Medigabe geht und ich sage, dass sie jetzt mal kommen und wenigstens zugucken soll, heißt es immer "Nee, jetz hab ich kein Bock".

    Außerdem ist sie wirklich einfach ein **** und ich traue es ihr nicht wirklich zu... Bleibe natürlich trotzdem dran, aber sie stellt sich bei vielen Dingen so trottelig an


    In meinem Bekanntenkreis gäbe es die ein oder andere Person, der ich es zumindest zutrauen würde. Allerdings besitzen diese dann keinen Führerschein, oder wenn dann kein Auto. Uns trennen zwar nur ca. 5-6km, aber die täglich laufen? Mit dem Fahrrad? ich glaube nicht, dass sich da wer drauf einlässt.

  11. #11

    Gast

    Standard

    Hallo Mila,

    das ist wirklich eine schlimme Situation, in der du gerade bist. Kann denn deine Mutter vielleicht den Chauffeur spielen, wenn sie selbst nicht die Medikamentengabe übernehmen kann? Dann könnte sie dir und den Wellis helfen, ohne mit der Medikamentengabe überfordert zu sein.

    Sprich doch mit den Leuten, die dir da einfallen und frage sie. Manchmal traut man sich nicht recht und ist dann sehr überrascht, wie hilfsbereit manche Leute sind.

    Ich drücke dir die Daumen, dass du eine gute Lösung findest und natürlich für deinen Krankenhausaufenthalt.

    LG

    sweet4

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •