Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Hektisches Verhalten vom Wellensittich

  1. #1

    Gast

    Standard Hektisches Verhalten vom Wellensittich

    Ich habe einen vier Monate alten Wellensittich, der bis zuletzt sehr zahm war. Er ist auch immer koordiniert geflogen. Seit ca. 1 Woche bemerke ich hektische Verhaltensweisen, wie plötzliches Losfliegen und dass er nicht mehr so koordiniert landet, wie zuvor. Er sitzt jedoch ganz normal im Käfig. Außerdem ist er nicht mehr so zahm wie zuvor und zeigt eine Tendenz zur Bissigkeit. Vor kurzem hat er in einem unbeobachteten Moment ein Blatt der Spathiphyllum Pflanze angeknabbert. Diese habe ich bereits entsorgt und eigentlich keine gesundheitlichen Störungen beim Vogel beobachten können. Nachträglich habe ich ihm eine neue Spielglocke besorgt, von der er sich gar nicht mehr trennen kann. Nun zu meinen Fragen: Kann das sein, dass er wegen der giftigen Pflanze nun Verhaltensstörungen hat? Oder liegt es an dem neuen Spielzeug? Ich wollte demnächst einen zweiten Wellensittich holen, aber nun habe ich Angst, dass ihn das noch mehr verstört?! Worin liegt so eine plötzliche Verhaltensänderung und wie verhalte ich mich am Besten? Vielen Dank für eure Hilfe! Gruß Janet

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo,

    Dein Welli braucht dringend einen Partner, sein Verhalten zeigt dies recht deutlich. Zur Sicherheit würde ich ihn mit zum vk TA nehmen, wenn Du den Eingangs-Check mit seinem hoffentlich baldigen Partner machst.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hi Janet,

    meistens zeigen allein gehaltene Vögel Fehlprägungen ihres Verhaltens.

    Bitte noch einen Partner dazu setzen. Das ist das beste was Du ihm antun kannst.
    Wie Bernie schon vorgeschlagen hat, im Zweifelsfall zum Tierarzt (Vogelkundig versteht sich).

    Liebe Grüsse

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.12.2008, 22:14
  2. Ist Tweetys Verhalten positiv oder negativ
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 20.12.2008, 13:03
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.04.2008, 15:36
  4. Verhalten: Henne balzt Henne an
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.03.2008, 11:32
  5. Verhalten: Butschi baggert meinen Hahn an
    Von glucke06 im Forum Verhalten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.07.2007, 08:10

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •