Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Pascha ist ins Regenbogenland geflogen

  1. #1

    Gast

    Standard Pascha ist ins Regenbogenland geflogen

    Hallo ihr Lieben,
    Mir gehts grad so schlecht. Mein lieber Pascha ist heute gestorben. Das ging so schnell mit ihm. Ich hatte ihn 7,5 Jahre. 7,5 lange Jahre voller Freude mit dem Kleinen. Ich kann sagen, dass er ein sehr gutes Leben bei mir hatte. Ich hab es ihm schön gemacht und er mir!
    Ich kann nicht aufhören zu weinen. Es tut so weh!
    Ich weiß auch nicht, wie es mit dem zweiten Welli (Nascha) weitergehen soll. Ich würd mir schon gern einen neuen Vogel dazu holen, aber er würde Pascha niemals ersetzen. Ich bin auch gegen Einzelhaltung. Aber es tut immer wieder weh, wenn ein Vogel stirbt und ich das jedes Mal durchmachen muss.

    Machs gut Pascha. Ich hab dich sehr lieb und werd dich nie vergessen!

    Liebe und traurige Grüße,
    Milla

  2. #2

    Eiscreme
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Eiscreme


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Eiscreme

    Standard

    Hallo liebe Milla,

    das tut mir wirklich sehr, sehr leid, dass dein kleiner Pascha nicht mehr bei dir ist.

    Es ist immer schlimm wenn man jemanden, sei es nun Mensch oder Tier verliert, der einem nahe gestanden hat. Ich habe dies auch bereits mit Mensch und Tier erlebt und es war immer sehr schwer.

    Nimm dir die Zeit die du brauchst um zu trauern. Irgendwann kannst du mit einem Lächeln an Pascha denken und dich über die Zeit die ihr hattet freuen.

    Liebe Grüße und dir und Nascha alles Gute!



    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Standard

    Hallo Milla!

    Es tut mir sehr leid das dein geliebter Pascha ins Hirseland geflogen ist!
    Fühl dich mal aus der Ferne ganz fest gedrückt!

    Ich weiß wie du dich fühlst, es ist immer so unendlich traurig wenn uns ein geliebtes Federchen verlässt!

    Aber 7,5 Jahre ist doch immerhin ein gesegnetes Alter, sehr viele Wellis werden nicht mal halb so alt!

    Als Trost bleibt dir, das Pascha ein schönes Leben bei euch hatte, und nicht lange leiden musste!
    Und nach der Zeit der Trauer ist dein Herz bestimmt wieder bereit, einem neuen Welli Liebe zu schenken!
    Die kleine Nascha möchte doch nicht gern alleine bleiben!

    Jeder Welli ist einzigartig und sein Tod hinterlässt eine schmerzliche Lücke, bei seinen Freunden und seinen Federlosen!

    Ich wünsche dir viel Kraft für die Zeit der Trauer!

    Mitfühlende, tröstende Grüße
    Corinna

  4. #4

    Meise
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Meise


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Meise

    Standard

    Hallo

    Ich kann dich gut verstehen wie traurig du bist.

    Es sind noch nicht mal 2 Wochen, dass meine süße Bibi ist Regenbogenland geflogen ist.

    Man ist so traurig.

    Aber dein kleiner Welli ist auch traurig und warte nicht so lange denn
    jeder Welli braucht einen Freund damit er nicht einsam ist.

    Nach einer Weile denkt man an die schönen Zeiten die man mit dem Flauschi verbracht hat.

    Auch bei dir wird es bald so sein.
    Du hast ihm ein schönes Legen gegeben und das hilft bei deiner Trauer.

    Liebe Grüße Meise

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hallo lumi89,
    erstmal mein Beileid das dein Pascha gestorben ist Ich habe auch erst einen Verlust hinter mir und weiß wie du dich jetzt fühlst.Mir geht das auch immer sehr zu Herzen und ich wollte meinen Hahn auch erst weiter vermitteln weil es ein ewiger Kreislauf ist und man diese Situation irgendwann wieder haben wird.

    Denk an die guten Zeiten Du hast ihm ein schönes Leben geboten.Und ich finde dein Pascha hatte ein gutes alter.

  6. #6

    Forever
    Welli.netTeam Benutzerbild von Forever


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Forever

    Standard

    Hallo Milla

    Der Schmerz sitzt tief, wenn einer unserer geliebten gefiederten Freunde
    diese Welt verlassen muss um ins Regenbogenland hinüber zu fliegen.
    Der Schmerz, die Trauer und die Leere im Herzen, sind Zeichen der Liebe,
    wie sehr man denn seinen kleinen Spatzen doch geliebt hat
    und zeigt dem voraus geflogenen Spatzen wie sehr man ihn doch vermisst.

    Der Schmerz und die Trauer, werden eines Tages verblassen,
    was aber lebendig bleibt sind die Erinnerungen, die Erinnerungen an die schöne
    Zeit die man mit seinem geliebten Federbällchen verbracht hat und die einem
    keiner mehr nehmen kann, den sie bleiben für immer im Herzen bestehen, Erinnerungen.

    Ich kann dein Empfinden nachempfinden, den auch ich habe vor 2 Wochen erst
    einen gefiederten Freund verloren und es muss viel Zeit vergehen bis die Trauer
    und der Schmerz weniger wird und man wird auch immer wieder dieses traurige, schmerzliche Geschehen
    miterleben müssen, den der Tod gehört zum Leben dazu.
    Aber wenn ich an all die schönen Zeiten zurück denke, die ich mit meinen Engelchen
    habe verbringen dürfen,so möchte ich diese Zeiten trotz des Schmerzes des Verlustes nicht vermissen.
    Auch wenn sie nicht mehr hier sind körperlich, sie bleiben ein Teil unseres Lebens, tief im Herzen
    und der Erinnerung.
    Die Kleinen geben uns so viel, man behält sie dafür immer im Herzen.

    Liebe Milla,
    du hast mein tiefstes Mitgefühl zu deinem Verlust von Pascha,
    von daher wünsche ich dir in dieser schweren Zeit viel Kraft und Trost.

    Traurige und tröstende Grüße
    Tine


    Pascha alles Gute im und zaubere deiner traurigen Federlosen
    bald wieder ein Lächeln auf ihre Lippen mit euren schönen Erinnerungen .

  7. #7

    Gast

    Standard

    Vielen lieben Dank für eure tröstende Worte!

    Ja leider ist es ein ewiger Kreislauf. Man holt immer wieder einen anderen Vogel dazu, damit der Verbliebene nicht vereinsamt. Ich kann mir aber inzwischen kein Leben mehr ohne Flauschbällchen vorstellen. Ich kann Nascha nicht einfach abgeben, schon gar nicht allein lassen. Ich glaube, in den nächsten Tagen wird sie einen neuen Freund bekommen.
    Ich habe immer gehofft, dass Pascha älter wird. Er erfreute sich immer bester Gesundheit und war immer munter. Und gestern auf einmal gings mit ihm unaufhaltsam bergab.
    Ich hatte mal eine Wellensittich-Henne, die 11 Jahre bei mir gelebt hat. Jedes Mal ist der Schmerz so groß, egal wie alt die Flauschis werden.
    Es tut mir auch sehr leid für euch, denn ihr habt ja auch gefiederte Freunde verloren.

    Tine, du hast es so schön emotional geschrieben! Da flossen bei mir wieder Tränchen. Ja die Erinnerung wird bleiben. Erstmal muss der Schmerz vergehen.

    Liebe Grüße euch allen von Nascha und mir

  8. #8

    Gast

    Standard

    Es tut mir so leid für Dich, ich kann Deinen Schmerz so gut verstehen. Ich hab gerade selbst innerhalb von 6Tagen zwei Wellis verloren. Es ist aber doch schön, dass Dein Kleiner ein tolles Leben bei Dir hatte, das hat ihn sicher sehr glücklich gemacht.
    Sei gedrückt,ich hoffe es wird Dir bald besser gehen.
    Leb wohl Pascha und viel Spaß im Regenbogenland. Vielleicht triffst du meine Beiden, dann Grüße sie von mir.
    LG, tweetyduffy

Ähnliche Themen

  1. Pedro ist ins Regenbogenland geflogen...
    Von irmi im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.10.2014, 20:32
  2. Milli ist ins Regenbogenland geflogen
    Von Siddie im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.02.2012, 13:54
  3. Guschi ist ins Regenbogenland geflogen
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.09.2009, 23:18
  4. Lara ist ins Regenbogenland geflogen
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 22.01.2009, 21:07
  5. In das Regenbogenland geflogen
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.11.2008, 19:23

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •