Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Wellis hatten Nacht-Unfall

  1. #1

    Gast

    Unglücklich Wellis hatten Nacht-Unfall

    Oh weh !
    Meine Wellis wollen seit ca. 1 Monat absolut nicht mehr im Käfig schlafen, sind den ganzen Tag auf dem Spielplatz und Abends kommen sie runter und schlafen immer auf einer Ecke des Käfigs.
    Wenn ich morgens reinkomme, sitzen sie da immer noch.
    Heute morgen hab ich mich total erschrocken,
    kam rein, machte das Licht an (wird langsam hell, Energiesparbirne),
    da hörte ich ein lautes Zetern,
    ich schaute zum Käfig, Chucky saß oben auf der Stange vom Cabriodach und Fluffy war verschwunden.
    Dann hört ich ein leichtes Kratzgeräusch, Fluffy war hinter dem Regalschrank !
    Den habe ich dann schnell abgerückt und dann kam sie an der Seite raus, wobei sie ein paarmal am Teppich hängenblieb, sie flog dann sofort auf den Spielplatz und Chucky hinterher.
    Hab Fluffy dann beobachtet, sie schonte ihr rechtes Füßchen, aber es scheint nicht so schlimm zu sein, mittlerweile geht es wieder.
    Aber dann stellt ich fest, dass es Chucky nicht gut geht - der plaudert ja den ganzen Tag und ist hyperaktiv,
    nun plustert er ein wenig, schläft bzw. döst und ist ganz ruhig.
    Nun frage ich mich, ob er auch vorher rumgeflattert ist, glaube ich aber eher nicht, Fluffy muß vorher auf der Schrankkante vorn gesessen haben, weil an der Tür 2 noch fast frische Kotbällchen klebten, sie ist wohl erst in dem Moment hinter den Schrank gefallen, als ich reinkam.
    ABER :
    Auf dem Schrank steht ja die Schale mit Gras, welches beide gern fressen, Chucky meist vom Rand.
    Ich habe Vogelsand als Oberschicht drauf, damit sie nicht an die Erde gehen, und ein Gitter drüber.
    Gestern Abend hab ich gesehen, dass dennoch an 2 Stellen das Gras ganz weg war, da war nur der Sand zu sehen, ergo denke ich nun,
    dass Chucky das Gras mitsamt den Wurzeln rausgezogen und gefressen hat...
    Nun vermute ich, dass er sich im besten Fall den Magen verdorben hat oder, was natürlich schlimm wäre, sich eine Vergiftung zugezogen hätte.
    Die beiden trinken sehr wenig, dazu müssen sie in den Käfig,
    nun hab ich den Napf ganz oben hingehängt.
    Habe gerade Kamillentee gekocht, dann werde ich den Napf wohl auf den Spielplatz stellen.
    Oder ist Fencheltee hier besser angebracht?
    Werde erstmal weiter beobachte, aber mache mir große Sorgen um den kleinen Wirbelwind !
    Nach *** schaffe ich es heute nicht mehr, am Montag hat der VkTa auch Nachmittags auf.

    Gruß, Gaby

  2. #2

    Gast

    Standard Update

    Ich vergaß zu erwähnen, dass Nachts ein Nachtlicht mit Batterien an ist, das war fast dunkel heute morgen, weil Batterien wohl schwach...
    Werde wohl eine 25 Watt Birne brennen lassen nachts, andere hab ich nicht, oder ist das zu hell?

    SO - ich hatte mir eben den Klapptritt geholt, um auf den Spielplatz zu schauen, wie der Kot aussieht - da war alles okay,
    aber von nahem habe ich dann gesehen, dass Chucky genau in der Mitte der Wachshaut eine rotbraunen Strich hat,
    konnte ich leider nicht so gut erkennen, sie mögen es ja nicht, wenn ich ihnen zu nahe komme -
    nun denke ich, es wäre möglich, dass er doch vorher irgendwo gegen geflogen ist ?????
    Schrecklich, diese Ruhe hier - hab ihnen jedenfalls den Napf mit dem verdünnten Kamillentee hingestellt, schaden kann der ja nicht...

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    puh, was für ein Schreck!
    Ich drücke euch die Daumen, dass nichts schlimmes ist!

    Wegen dem Nachtlicht habe ich auch noch keine Lösung, da überlege ich auch gerade hin und her wie und was...

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo Lysira,
    von den batteriebetriebenen kann ich nur abraten, die brauchen 3 Batterien und nach 6 Nächten sind sie leer -
    also recht teuer noch dazu.
    Werde eine kleine Tischlampe mit 25 W Birne nehmen, aber etwas verdeckt unter den Tisch stellen,
    dass es nicht zu hell wird und demnächst eine 15 Watt Birne besorgen, oder, noch besser, eine 3 W Led, das ist am billigsten.

    Es kann übrigens auch sein, dass Fluffy ihn gehackt hat, dann haben sich beide erschrocken und Fluffy ist auf den Schrank geflogen,
    denn den ganzen Tag verstehen sie sich prima, aber jeden Abend Mecker und Hackorgien von Fluffy,
    weil Chucky neben ihr schlafen will und sie das wohl nicht möchte.
    Bisher saßen aber beide morgens immer brav nebeneinander...
    danke für die guten Wünsche, ich hoffe, dass er schnell wieder der alte Wildfang wird, sonst Mo. TA....
    LG

  5. #5

    Gast

    Standard

    vielleicht normalisiert sich ja alles über Wochenende :-) drücke die Daumen!

    Ich will eh ein Nachtlicht mit Strom, da wir ja im Sommer 2x in Urlaub fahren und ich das dann über eine Zeitschaltung steuern will. Werde mich mal schlau machen, bzw. hier mal suchen.

    alles Gute!

  6. #6

    Susi85
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Susi85


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Susi85

    Standard

    Hallo,

    ich habe eine Steckdosenlampe und einen Steckdosendimmer.
    Die Lampe steckt im Dimmer und der in der Steckdose.
    Zur Zeit habe ich da eine 25 W Birne drin, die ich dann abends in Etappen runterdimme.
    Man kann aber auch so eine Steckdosenlampe nehmen und dann zB eine 6 W Glühbirne eindrehen, dann braucht man keinen Dimmer, hatte ich auch schon.
    Bei normalen Glühbirnen hast Du nicht das Problem, dass sie flackern.
    Da Wellis ja in einer höheren Frequenz sehen können, sind "flackerfreie" LEDs nicht unbedingt auch für Welliaugen flackerfrei.

    Alles Gute für die Bruchpiloten.

    LG
    Susi

  7. #7

    Brina
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Brina


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Brina

    Standard

    Hallo,
    Das hört sich nicht gut an. Wie geht's denn heute den Bruchpiloten?
    Ich lasse über Nacht immer 6 kleine einzelne LEDs brennen. Die bringen gerade so viel Licht das die Wellis nach einem aufschrecken die Stange wieder finden. Den Übergang von der hellen Birdlamp zu den LEDs macht eine 5W Energiesparlampe die mit etwas Abstand zur Voliere steht.
    Die Energiesparlampe die ganze Nacht an zu lassen wäre zu hell. Bei der bewegen sie sich noch, fressen noch was und zwitschern leise vor sich hin. Erst bei den LEDs wird dann wirklich geschlafen. Das klappt bei mir ganz gut.
    Auf Dauer soll es bei mir so ein Gerät geben was den Sonnenuntergang vortäuscht, sich also ganz langsam immer weiter runter dimmt bis die LEDs übernehmen. Da hab ich aber noch kein Gerät gefunden was das ohne Startknopf macht.

    Ich hoffe das dir das etwas weiter hilft und drücke den kleinen die Daumen das diese Nacht schnell ganz vergessen ist.

    Viele Grüße
    Sabrina

Ähnliche Themen

  1. Meine Wellis hatten einen Panikflug im Dunkeln
    Von Acala im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.2014, 11:57
  2. Unfall mitten in der Nacht
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 26.03.2014, 20:04
  3. Alle 4 Wellis von mir hatten Megas aber nur 3 Tage :)
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.06.2013, 18:46
  4. Meine Wellis hatten eine Panikattacke
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01.05.2013, 07:44
  5. Meine Wellis hatten wohl ne Party
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.04.2011, 21:14

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •