Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 51 bis 75 von 89

Thema: Emma und Pepe unsere Ruhrpott Flauschis

  1. #51

    Gast

    Standard

    @ Enno: Danke! Freut mich, dass Dir Sky so gefällt. Stimmt, Dein Juri sieht Charly sehr ähnlich.

    @ Carmen: Nee, geplant war das so nicht. Anfangs wollten wir nur 2, Emma und Pepe sind dann eingezogen.
    Nach ein paar Wochen Eingewöhnungszeit waren die beiden immer noch sehr ruhig und hatten wenig Bewegungsdrang.
    Daraufhin haben wie den Entschluss gefasst auf 4 aufzustocken und noch einen Hahn und eine Henne dazu zu holen, es zogen Sunny und Kasi(mir) ein.
    Diese Konstellation hatten wir dann ein paar Monate und es tat sich einiges an Spielplätzen im Wellizimmer. Es wurde viel gebaut und gebastelt - Wandspielplatz über der Voliere, Sitzbrettchen für die Voliere, Spielplatz auf der Fensterbank,...

    Ich hatte den geheimen Wunsch noch etwas aufzustocken. Irgendwie beim Abendessen fragte meine Frau mich dann, was davon halten würden, wenn wir unsere Bande nochmals aufstocken.
    Ich habe dann nur gesagt, dass das wohl nicht wahr sein kann und ob sie meine Gedanken lesen könnten. Gesagt, getan - Nelly und Charly zogen bei uns. Die Freude war riesengroß, aber hielt leider nur kurz an. Ein paar Wochen später starb die kleine Nelly, quasi in meinem Beisein.

    Die Bande war gerade vom Freiflug in die Voliere zum futtern gegangen, da habe ich das Türchen zugemacht. Alle 6 waren fröhlich am fressen.
    Ich habe mich vor den Rechner gesetzt und war, wie soll es auch anders sein, hier im Forum unterwegs. Zwischen durch habe ich mich immer mal wieder umgedreht und meine Bande in der Voliere beobachtet. Nelly pickte fröhlich auf dem Volierenboden die restlichen Körner einer KoHi weg, ich habe mir dabei natürlich nichts gedacht und surfte dann weiter. Ich drehte mich nochmals um und Nelly lag dann auf ihrem Bäuchlein. Ich bin natürlich direkt zur Voliere hin, weil ich das bisher nicht kannte, dass sich einer der Wellis sich es auf dem Volierenboden im Buchenholzgranulat gemütlich macht. Ich musste dann leider feststellen, dass Nelly über die Regenbogenbrücke geflogen ist...

    Dann zog die kleine Sky bei uns ein.

    Ich merke gerade, dass ich total vom Thema abgewichen und total abgeschweift bin, wow.
    Nun wisst Ihr, wie es ablief

    LG
    Patrick

  2. #52

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Macht doch nichts das Du abgeschweift bist,so wissen wir eben ganz genau wie es gelaufen ist.
    Na und es ist ja nichts schlimmes dabei.
    Danke und schöne Grüße
    Enno

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #53

    Gast

    Standard

    Hallo,

    wie bereits angekündigt , ist letzte Woche Freitag unsere neue Voliere gekommen, eine New Madeira Double in Platinum.



    Ich wollte Euch mit einem Bild der neuen Voliere teilhaben lassen.
    Falls Ihr (Verbesserungs)Vorschläge für die Einrichtung der Voliere habt, bin ich dafür immer offen.

    LG
    Patrick

  4. #54

    Cami
    Ist Futterfest


    Ein Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche

    • * Fee
    • * Nano
    • * Pipiolo
    • * Spot


    Standard

    Hallo Patrick,

    woh, was für ein tolles Vogelheim mit dazugehörigen Spielplatz. Klasse !!
    Deine Geier werden sich bestimmt wohl fühlen.

    LG, Carmen

  5. #55

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Das ist ja ein schöner großer Wellipalastda werden sich Deine Wellis garantiert richtig Pudelwohl drin fühlen.
    Ja und schick eingerichtet ist er auch gleich.

    S.G.
    Enno

  6. #56

    Paulie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Paulie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Paulie

    Standard

    Sieht toll aus !!

  7. #57

    Gast

    Standard

    Freut mich, dass Euch meine Welli-Villa gefällt

  8. #58

    Gast

    Standard

    Hallo Ihr lieben,

    ich habe lange nichts von mir hören lassen...
    Wenn man schon den ganzen Tag vorm PC sitzt, bleibt er dann meistens Abends aus.

    Der Grund, warum ich mich melde ist kein schöner.
    Unser kleiner Pepe ist heute ins Regenbogenland geflogen. Er war munter, wie immer.
    Auf einmal hörte ich merkwürdige schrille Laute aus dem Welli-Zimmer, da lag mein kleiner Pepe schon leblos auf dem Volierenboden.
    Dabei hatte er sich doch gerade in die kleine Sky verguckt, er wich nicht mehr von ihrer Seite...

    Hier ein Bild, als er gerade bei uns eingezogen war (Januar 2015).


    Mach's gut kleiner Freund

  9. #59

    mäxchen2009
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von mäxchen2009


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von mäxchen2009

    Standard

    Hallo,
    ich kann es kaum glauben, erst Nelly, dann Pepe und beide waren noch so jung. Wie kann das nur sein? Es tut mir sehr leid. Alles Gute für euch und ganz viel Kraft,
    Traurige Grüße !
    Mäxchen

  10. #60

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Mein aufrichtiges Beileid und tiefempfundenes Mitgefühl zu diesem schmerzlichen Verlust.
    Wünsche Dir viel Kraft,Trost und Zuversicht in diesen traurigen Tagen.
    Der kleine Pepe fliegt nun im Regenbogenland und verkündet allen wie wunderschön er es bei Euch hatte und was für eine wundervolle Federlose Du für ihn warst.
    Er ist für immer in Deinem Herzen und wird unvergessen bleiben.
    Sitzt der Schmerz jetzt auch noch sehr tief so wird irgend wann die Zeit kommen wo Du mit einem Lächeln an Pepe denkst.
    Mitfühlende Grüße
    Enno.

  11. #61

    Cami
    Ist Futterfest


    Ein Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche

    • * Fee
    • * Nano
    • * Pipiolo
    • * Spot


    Standard

    Hallo Patrick,

    es tut mir ja so leid, dass Pepe nicht mehr bei euch ist.
    Schlimm, dass er auch so jung gestorben ist.

    Wie geht es Sky und den anderen Wellis ?

    Tröstende Grüße,
    Carmen

    Lieber Pepe ,

    fliege frei und unbeschwert mit Nelly und deinen neuen Freunden über die unendlichen Weiten des Hirselandes.

  12. #62

    Gast

    Standard

    Danke für die tröstende Worte, der restlichen Bande geht's gut.

    Wenn in einem Jahr 2 Wellis so jung plötzlich sterben, fängt man an sich Gedanken über seine Haltung zu machen.
    Mache ich alles richtig? Fehlt ihnen was?

    Es hat keinerlei Anzeichen gegeben, dass Pepe eine Krankheit gehabt haben könnte. Er war munter, wie eh und je.
    Schmuste ausgiebig mit Sky, genoss den Freiflug und er war sogar der badete ausgiebig auf dem kleinen Tontellerchen.

  13. #63

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Hallo Patrick.
    Ja das glaube ich Dir das man da ins grübeln kommt wenn man zwei junge Vögelchen in kurzer Zeit nacheinander verliert.
    Aber ich glaube nichtdas es an Deinen Haltungsbedingungen leigt,warscheinlich ist es einfach nur Schicksal.
    Vieleicht hatte Pepe einen angeborenen Herzfehler oder sowas in der Richtung,da kannst Du nichts für und hättest eh nichts machen können.Also mache Dir bitte keine Selbstvorwürfe,das hilft niemanden.
    Wünsche Euch alles Gute und trotz alle dem einen friedlichen 2.Advent.
    S.G.
    Enno.

  14. #64

    Gast

    Standard

    Hallo Ihr lieben,

    nach dem traurigen Verlust am Wochenende, möchte ich nun etwas erfreuliches verkünden!
    Ich möchte Euch unseren Neuzugang, Nico, vorstellen!



    Nico ist bisher noch etwas zurückhaltend. Klar, er hat ja heute seinen bisherigen Schwarm im Vogelfachgeschäft verlassen.
    Da wir diese Woche Urlaub haben, waren wir natürlich direkt zur Ladenöffnung da, um unseren Lieblingen einen neuen Gefährten auszusuchen.
    Es ging auch ganz schnell! Wir haben Nico gesehen und uns direkt verliebt.

    Zuhause angekommen, stand natürlich sofort der Einzug zu den anderen bevor.
    Kaum hatte ich die Transportschachtel auf dem Volierenboden geöffnet flatterte der kleine heraus, natürlich noch etwas unorientiert.

    Die restliche Bande war dann auch direkt ruhig, sie wussten gar nicht, wie Ihnen geschieht. Wo kommt denn plötzlich der neue Piepmatz her???
    Es dauert eine Zeit, dann traute die Bande sich wieder und ging zum "Tagesgeschäft" über.

    Nico taute auch im Verlaufe des Tages immer weiter auf und hat heute nachmittag schon zusammen mit den anderen gefressen.
    Das war ein wirklich schönes Bild, denn die drei blauen saßen am linken und die drei gelben saßen am rechten Tellerchen.

    Ein spannender Tag geht zu Ende. Ich freue mich auf viele weitere schöne Tage mit Dir, kleiner Nico!!!
    Dennoch bleibt Pepe immer in unseren Herzen, mach's gut, wo Du auch gerade sein magst!

  15. #65

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Na dann gratuliere ich doch mal gleich zu diesem niedlichen Neuzugang.
    Das ist ja ein ganz süßer Fratz,da kann ich voll verstehen das Ihr Euch prompt verliebt habt.
    Wünsche viel Spaß , Gesundheit und eine seeeehr lange gemeinsame Zeit.
    S.G.
    Enno

  16. #66

    mäxchen2009
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von mäxchen2009


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von mäxchen2009

    Standard

    Hallo Patrick, schön, dass du einen neuen Welli in deinen Schwarm aufgenommen hast. Auch ich werde am Wochenende ein nestjunges Pärchen bekommen, ich bin schon ganz aufgeregt und gespannt, wie die Vergesellschaftung verläuft und wie meine beiden alten Hasen (6 und 3 Jahre alt) reagieren. Hoffentlich klappt es auch so gut wie bei dir. Viel Spaß mit deinem Neuzugang ! LG Mäxchen

  17. #67

    Gast

    Standard

    @mäxchen:
    Dann drücke ich mal fest die Daumen, dass alles bei Dir glatt läuft.

  18. #68

    Cami
    Ist Futterfest


    Ein Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche

    • * Fee
    • * Nano
    • * Pipiolo
    • * Spot


    Standard

    Hallo Patrick,

    Nico ist so süß.
    Gratuliere zum Neuzugang !!
    Er wird sich sicher bald ganz heimisch fühlen.
    Ich wünsche Nico eine lange und glückliche Zeit in seinem neuen Schwarm.

    LG, Carmen

  19. #69

    MelliW
    Welli.netTeam Benutzerbild von MelliW


    Fünf Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von MelliW

    Standard

    Hallo Patrick,
    tut mir sehr leid, dass Pepe vorausgegangen ist.
    Ich habe es erst jetzt gelesen.
    Freud und Leid liegen ja meist ganz nah beisammen.
    Herzlichen Glückwunsch zu deinem Neuzugang Nico.
    Ich wünsche dem hübschen Gelben ein langes und gesundes Leben bei dir.

    Liebe Grüße
    Melanie

  20. #70

    Gast

    Standard

    Hallo zusammen!

    Ich hoffe Ihr und Eure Wellis habt die Feiertage gut überstanden.

    Ich wollte Euch noch ein Bild von Nico präsentieren:


    Weitere Bilder meiner Bande folgen bald!

    LG,
    Patrick

  21. #71

    MelliW
    Welli.netTeam Benutzerbild von MelliW


    Fünf Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von MelliW

    Standard

    Hallo Patrick,
    da sieht Nico ja richtig entspannt aus und als hätte er sich gut eingelebt.

    Freue mich schon auf die weiteren Bilder.

    Liebe Grüße
    Melanie

  22. #72

    Gast

    Standard

    Ja, das hat er wohl!
    Er zwischert mittlerweile, wie ein Weltmeister und flirtet sehr viel mit Emma, füttert sich auch schon.
    Kleiner frühreifer Bengel.. Ich denke da geht was...

    Meine Bande ist im Moment zu Stubenhockern mutiert, es verlassen mal 2-3 Wellis die Voliere und machen es sich auf dem Spielplatz auf der Voliere gemütlich, aber fliegen ist nix, sehr komisch...
    Zur Mittagszeit sind sie dann wieder in der Voliere und verlassen diese auch nicht mehr.

    Was ich aber erfreuliches zu berichten habe ist, dass ich ein paar meiner Wellis zum baden animieren konnte. Nicht etwa in einem luxuriösen Badehäuschen, oder einer selbstgebauten Swimmingpool, nein...
    Ein einfaches kleines Tellerchen mit einem Salatblatt drauf brachte sie dazu! Erste beide genannten gucken sie nicht mal mit dem Allerwertesten an.

    Hier mal ein paar Bilder, mit dem Handy aufgenommen.






  23. #73

    MelliW
    Welli.netTeam Benutzerbild von MelliW


    Fünf Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von MelliW

    Standard

    Hallo Patrick,
    dann wünsche ich Nico mal weiterhin viel Erfolg beim Bezirzen von Emma.

    Ja, so ein Salatblatt kann schon animieren zum Baden. Tolle Fotos.

    Alles Gute für 2016.
    Viele Grüße
    Melanie

  24. #74

    Cami
    Ist Futterfest


    Ein Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche

    • * Fee
    • * Nano
    • * Pipiolo
    • * Spot


    Standard

    Hallo Patrick,

    wie süß, Badewellis !!!
    Deine Spatzen sind wirklich mutig.

    Ich habe auch eine Tonschale, aber bisher wird sie nur von oben kritisch beäugt.
    Auf gleicher Höhe steht ihre Lieblingswühlkiste, von dort wird die Badeschale ignoriert.

    LG, Carmen

  25. #75

    Gast

    Standard

    Hallo Carmen,

    so ging es auch dem tollen Badehäuschen und dem großen Teller auf dem Volierendach
    Dann habe ich mir gedacht, nehme ich einfach mal ein Tellerchen, welches sie kennen (reiche ihnen Keimfutter darauf) und fülle es etwas mit Wasser, on Top ein Salatblatt.
    Da war der Bann gebrochen...

    Als Pepe noch lebte, war er der erste, der ein Bad genommen hat, dann hat Sky es ihm nachgemacht.
    Als Nico neu eingezogen war, habe ich wieder das Tellerchen hingestellt und er hat auch direkt gefallen an dem Salat und dem kühlen Nass gefunden.

    Nico ist auch der einzigste, der im Moment mal die Voliere verlässt und ein paar Ründchen fliegt. Nach kurzer Zeit geht er aber dann auch wieder in die Voliere.
    Da im Moment der Rest der Bande mausert, denke ich, dass sie deswegen vielleicht nicht raus wollen.

    Vielleicht sind den Spatzen, wie mir auch, die Tage im Moment zu kurz.
    Überlege schon eine Vogellampe zu installieren. Werde mich mal hier schlau lesen.

    LG,
    Patrick

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hallo aus dem Ruhrpott
    Von Gast im Forum Vorstellungsbereich
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.12.2012, 11:05
  2. Hilfe im Ruhrpott (bei Hagen) gesucht
    Von Jessy im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.12.2011, 14:12
  3. HILFE ich glaube Emma ist keine EMMA?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 04.02.2011, 21:37

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •