Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Zeige Ergebnis 76 bis 89 von 89

Thema: Emma und Pepe unsere Ruhrpott Flauschis

  1. #76

    Gast

    Standard

    Hallo Ihr lieben!

    Heute war mal wieder Badetag bei meinem Lieblingen, leider konnte ich nur Charly und Kasi ablichten, Nico und Sky waren schon fertig,
    als ich auf die Schnelle das Handy geholt habe, die beiden waren Pladdernass und haben sich zum trocknen in die Sonne gesetzt.

    Emma und Sunny sind dem Baden gegenüber noch etwas skeptischer.
    Die Mauserlinge unter den Badenden, eigentlich alle bis auf Nico, haben das Bad besonders genossen.

    Heute haben auch alle die Voliere wieder verlassen
    Sky hat es sich zwar nach einem kurzen Ausflug nach draußen wieder in der Voliere gemütlich gemacht, aber ich kann sagen, dass heute ALLE mal draußen waren.
    Das auch wesentlich aktiver, als in den letzten Tagen, da haben die "Freigänger" nur auf dem Hängetürmchen über der Voliere gesessen.
    Heute wird ins besondere der kleine, gekaufte Holzspielplatz untersucht...

    Ich möchte Euch die Bilder nicht vorenthalten, die ich noch von Charly und Kasi machen konnte!
    Das letzte ist übrigens ein Schnappschuss nach einer Zankerei zwischen Charly und Kasi um die Badeschale

  2. #77

    Cami
    Ist Futterfest


    Ein Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche

    • * Fee
    • * Nano
    • * Pipiolo
    • * Spot


    Standard

    Hallo Patrick,

    das sind total süße Fotos deiner Badewellis Charly und Kasi.
    Toll, dass deine Welis aktiver sind !!!

    LG, Carmen

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #78

    greedy
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von greedy


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von greedy

    Standard

    Hallo Patrick,

    das ist ja richtig schön, dass deine Zwerge mal alle draußen waren.
    Hoffe, dass sie das nun öfter machen und so richtig auf den Geschmack kommen.

    Es ist auch immer schön, wenn sie zusammen baden. Mag das gern, ihnen dabei zuzusehen.

    Für euch alles Liebe
    Sandra

  4. #79

    Gast

    Standard

    Hallo ihr lieben!

    Ich wollte mal wieder ein Lebenszeichen von mir geben, aber leider ohne aktuelle Fotos.
    Meinen Wellis geht es allen prächtig.

    Von der, im Verlauf, berichteten Verschmähung von Freiflug ist nichts mehr übrig, ganz im Gegenteil!
    Selbst wenn es draußen schon dunkel ist und ich die Abendbeleuchtung (Stehlampe) im Wellizimmer an habe, kommen sie immer wieder aus der Voliere und vergnügen sich.

    In den nächsten Tagen/Wochen werde ich mal ein bisschen umgestalten im Wellizimmer.

    LG
    Patrick

  5. #80

    MelliW
    Welli.netTeam Benutzerbild von MelliW


    Fünf Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von MelliW

    Standard

    Hallo Patrick,
    freut mich zu hören, dass es allen bei dir gut geht.
    Auch das mit dem Freiflug ist spitze.

    Viele Grüße
    Melanie

  6. #81

    greedy
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von greedy


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von greedy

    Standard

    Hallo Patrick,

    das sind ja richtig tolle Neuigkeiten, dass der Freiflug auch ausgiebig genutzt wird jetzt.
    Das freut mich richtig.

    Bin gespannt, wie sie die Umgestaltung des Zimmers finden und ob sie Spaß am Erkunden haben.
    Freue mich also schon auf den nächsten Bericht.

    Alles Liebe
    Sandra

  7. #82

    Gast

    Standard

    Hallo zusammen,

    lange ist es her, dass ich hier das letzte Mal online war, lange ist es her dass ich etwas neues gepostet habe.

    Das hatte leider diverse Gründe:
    Gründe, die es mir in der Summe haben schlecht gehen lassen: Krankheitsfall in der Familie, Stress auf der Arbeit, viel zu viele Dinge, die ich einfach in mich rein gefressen habe.
    Gründe, die mich unglücklich gemacht haben und mir die Freude an meinen Wellensittichen genommen haben.

    Ich war an einem Punkt angekommen, wo ich einfach keine Lust mehr hatte, wo einfach alles zu viel geworden ist, selbst meine flauschigen, kleinen Lieblinge.
    Ich wollte sie weg geben, ich habe mich nicht mehr mit genügend Hingabe um sie gekümmert.
    Sie haben keinen Freiflug bekommen, die Voliere wurde nicht mehr regelmäßig sauber gemacht. Es fühlte sich irgendwie alles nach unnötigem Ballast an.

    Nun bin ich aber wieder an einem Punkt, wo es mir viel besser geht. Ich habe gelernt mit meinen Problemen umzugehen und nicht mehr alles in mich hineinzufressen.
    Meine Wellis erhalten wieder die nötige Hingabe, Freiflug und Pflege.
    Erst heute habe ich "Großreine" gemacht. Komplette Voliere leer, alles abgewaschen und auch ein wenig umgestaltet und was neues gebaut.
    Genug von mir...

    Ich möchte diesen Thread, meinen Thread nutzen, um mich einfach mal wieder zu melden und zu erzählen wie es meinen Lieblingen geht.
    Es gibt positives, aber auch leider auch negatives zu berichten. Aber fangen wir doch mal mit dem positiven an.
    Nico und Sky sind ein Pärchen selten getrennt zu sehen. Sie sitzen den ganzen Tag zusammen, schmusen, kraulen und füttern sich.

    Das negative ist, dass Sunny uns verlassen hat. Sie hat sich entschieden den Weg über die Regenbogenbrücke zu nehmen.
    Nun ist meine Bande nur noch zu fünft.

    Hier ein Bild der kleinen Sunny, kurz nach ihrem Einzug in meinen Schwarm.


    Ich werde nun wieder häufiger hier online sein, um von meinen Erlebnissen und dem Alltag mit meinen Lieblingen zu berichten.
    Geht bitte nicht so hart mit mir ins Gericht, wenn es um die Vernachlässigung meiner Wellis geht. Ich weiß, da habe ich mich nicht mit Ruhm bekleckert.

    Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende.

    Liebe Grüße
    Patrick

  8. #83

    Gast

    Standard

    Hallo Patrick,

    ich denke niemand wird sich hier herausnehmen, mit Dir ins Gericht zu gehen.
    Viele Menschen haben im Leben schon mal einen Punkt erreicht, wo sie mit allem irgendwie überfordert waren
    und nicht mehr wussten, wo sie am "Berg voll Arbeit" anfangen sollen.
    Manch einer lässt sich dann fallen und bricht zusammen.
    Doch Du bist wieder aufgestanden und nimmst Dein Leben und die damit verbundenen Verantwortungen wieder in die Hand.
    Meiner Meinung nach bist Du stark.
    Stark, weil Du Dich wieder aufgerichtet hast und kämpfst.
    Weil Du um Deine Wellis gekämpft hast und sie nicht weg gegeben hast.
    Du bist sehr mutig.
    Mutig zuzugeben, daß Du auch nicht immer perfekt sein kannst .

    Und nun Kopf hoch, es wird alles wieder besser werden .

    Ich freue mich sehr darüber, daß Nico und Sky ein Pärchen geworden sind.
    Es ist immer sehr schön ein Pärchen zu beobachten .

    Das mit Sunny tut mir sehr leid.
    Ich weiß wie furchtbar es ist, einen geliebten Welli zu verlieren.
    Mein Aufrichtiges Beileid zu diesem schweren Verlust.

    Wir werden uns alle sehr darüber freuen, wieder mehr von Deinen Wellis zu lesen.
    Ich wünsche Dir alles Liebe und Gute.

    L.G. Tobe

  9. #84

    Gast

    Standard

    Hallo Tobe,

    danke für die aufmunternden und aufrichtenden Worte, sowas gibt einem zusätzliche Kraft!

  10. #85

    Gast

    Standard

    Hallo zusammen,

    mich verfolgt das Pech weiterhin...

    Nach dem traurigen Verlust meiner kleiner Sunny, sind mir leider alle anderen 5 entflogen.
    Nachdem ich gestern im Vogelzimmer gelüftet habe, habe ich nicht darauf geachtet, dass das Türchen von der Voliere noch offen ist.

    Es war etwas lauter gestern im Haus und sie müssen sich wohl erschreckt haben. Als ich nach 15 Minuten wieder zu machen wollte waren sie leider schon alle weg.
    Ich werde mal einen Thread im Entflogen-Forum aufmachen, vielleicht ist ja ein User hier der in Ecke wohnt, oder einen kennt.

    Ich bin mega traurig und weiß gerade gar nicht ob nochmal Wellis ins Haus hole.
    Aber bevor ich jetzt anfange wieder schwarz zu malen, hoffe ich auf das Beste.

    In diesem Sinne...

  11. #86

    mäxchen2009
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von mäxchen2009


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von mäxchen2009

    Standard

    Hallo,

    gibt es schon Neuigkeiten von deinen entflogene Wellis? Hoffentlich werden sie gefunden!

    LG Mäxchen

  12. #87

    Gast

    Standard

    Hallo Mäxchen,

    ja, gibt es. Leider nicht so schöne...

    Ich habe Nico neben unserem Haus im Gebüsch gefunden, fiel durch das kräftige Gelb sofort ins Auge, leider tot.
    Aus der näheren Nachbarschaft habe ich gestern auch einen Todesfall von Kasi gemeldet bekommen.
    Große Hoffnungen habe ich ehrlichgesagt mittlerweile auch nicht mehr, da wir in einer sehr grünen Gegend mit vielen Bäumen, dichter Bewachsung leben und artenreicher Tierwelt (Füchse, Mader, ...) leben.

  13. #88

    Gast

    Standard

    Durch den nun seit etwa einer Stunde andauernden Regen, anfänglich einige Liter Starkregen, glaube ich nun gar nicht mehr daran, dass es einer der restlichen 3 überleben wird...
    Werde mich wohl mit dem Gedanken anfreunden müssen Abschied zu nehmen.

    Habe auch keine Rückmeldung mehr erhalten.
    Macht es gut meine kleinen, wo immer ihr auch gerade seid.

  14. #89

    Wickie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Wickie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Oh nein, das ist ja schrecklich!!! Es tut mir so leid!!!! Ich vermag mir gar nicht vorzustellen, wie es dir jetzt geht...und dann auch noch der Fund der toten Vögel....
    Hast du denn irgendwelche Suchmeldungen gestartet und vielleicht beim Tierheim nachgefragt?
    Viielleicht hat sie tatsächlich irgendwer gefunden und aufgenommen...
    Falls es in deiner Nähe einen Tierarzt gibt, könntest du da auch nachfragen und einen Zettel dort aufhängen....
    Ich drücke dir die Daumen, dass die beiden noch auftauchen...
    LG

    Wickie

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Ähnliche Themen

  1. Hallo aus dem Ruhrpott
    Von Gast im Forum Vorstellungsbereich
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.12.2012, 11:05
  2. Hilfe im Ruhrpott (bei Hagen) gesucht
    Von Jessy im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.12.2011, 14:12
  3. HILFE ich glaube Emma ist keine EMMA?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 04.02.2011, 21:37

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •