Werbung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Daumen drücken für kranken Findelwelli

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Daumen drücken für kranken Findelwelli

    Werbung nur für Gäste

    Hallo Ihr Lieben,

    habe durch Zufall beim Bäcker einen Aushang gesehen - Welli zugeflogen. Also mal dort angerufen und nachgefragt, was so los ist. Man hat den Vogel letzte Woche hier auf der Hauptstrasse liegend gefunden und mitgenommen. Bisher scheint ihn niemand zu vermissen. Die Leute hatten sich noch keine Gedanken gemacht, ob sie ihn später behalten oder ins TH bringen wollen. Jedoch machte ihnen sein Gesundheitszustand Sorgen, denn ein Füßchen sah verletzt aus und der Vogel fraß nicht mehr. Über Tipps zur Vogelhaltung war man dankbar und man wollte sich am nächsten Tag melden, denn sie wollten sich noch gleich am Abend Gedanken zum Vögelchen ( evtl. bleiben oder nicht, Partnersuche etc. ) machen. Ahnung von Vögeln hatten sie keine, waren aber sehr aufgeschlossen. Gestern kam auch der Rückruf. Offenbar erschien ich ihnen trauenswürdig, denn man wollte uns gerne den Vogel übergeben zumal sie sich grosse Sorgen machten, denn dem Vogel ging es immer schlechter. Und sie selber kennen sich auf diesem Gebiet gar nicht aus. Da die Leute gleich um die Ecke wohnen, hat Holger ihn abgeholt und ist sofort zum TA gefahren. Zum Glück war gerade nichts los, denn er mußte sofort notoperiert werden. Durch eine Quetschung oder einen Bruch waren 2 Krallen entstellt und bereits am Abfaulen ! Der TA mußte eine Kralle komplett und die andere zu 2/3 amputieren. Der Vogel hatte noch Glück im Unglück. Etwas später und das komplette Füßchen hätte amputiert werden müssen oder bei Nichtbehandlung wäre er in den nächsten Tagen qualvoll gestorben. Heute morgen durfte er abgeholt werden. Er sitzt noch in der grossen Tansportbox zum Regenerieren, denn es wird noch min. 3 Tagen dauern bis die Schwellungen nachlassen. Morgen zieht er in einen kleinen Käfig mit weichem Boden und nur einer - geposterten - Stange bis es ihm etwas besser geht. Nun bekommt der kleine Mann Baytril und Metacam. Seine Hirse hat er mittlerweile ganz verputzt, ist aber auch nötig, denn er ist völlig abgemagert. Jetzt heißt es Daumen drücken, dass alles gut verheilt und sich keine roten oder dunklen Stellen am Füßchen bilden und wir den Rest vom Füßchen retten können.
    Ein Foto folgt, heute mögen wir den kleinen Mann nicht mehr stressen.

  •   Werbung nur für Gäste


    #2
    Ohjeohje, der arme Fratz, hoffentlich hält er durch!

    Ist ja super, dass ihr euch um ihn gekümmert habt! Da hat er wirklich noch mal Glück gehabt... ist er denn beringt gewesen? Vllt hilft auch ein Post hier im entsprechenden Forum, den Besitzer wieder zu finden?

    Kommentar


    •   Werbung nur für Gäste


      #3
      Der arme kleine hoffentlich schafft er es, er hat echt ein glück letztendlich bei euch gelandet zu sein daumendrück:

      Kommentar


      •   Werbung nur für Gäste


        #4
        Der kleine hatte Glück. Hoffentlich verheilt alles komplett.

        *daumen drück*

        LG

        Kommentar


        •   Werbung nur für Gäste


          #5
          Hallo Barbara,

          wir drücken alles was wir haben...der kleine Mann ist aber gewiss bei Euch in besten Händen!daumendrück:

          liebe Grüsse

          Kommentar


          •   Werbung nur für Gäste


            #6
            Ach Du lieber Himmel

            Hoffentlich packt der Kleine das. Ich drück sowas von die Daumen, das er es überlebt und wieder Spass am Leben findet.

            Wie konnte er sich denn nur so schwer verletzen? Er muss ja wirklich einen starken Lebenswillen haben.

            Kommentar


            •   Werbung nur für Gäste


              #7
              Das ist ganz große Klasse, dass ihr dem Kleinen so schnell geholfen habt Bitte schreib weiter, wie es dem Kleinen geht und wie er mit dem Fuß zurechtkommt. Ich hoffe, er erholt sich wieder vollständig

              Liebe Grüße - Sieglinde

              Kommentar


              •   Werbung nur für Gäste


                #8
                Hallo Barbara und Holger,
                Was für ein glück das der Welli bei euch ist. Wir hoffen das der kleine es schaft, an fürsorge fehlts ihm auf jeden fall nicht.
                Wir drücken die daumen. liebe grüsse Trischa und Joat
                und unsere 17 wellis

                Kommentar


                •   Werbung nur für Gäste


                  #9
                  Na, da halt ich alle Daumen mit und meine beiden ihre Krallen. Mein blauer Fridolin könnte sich sicher gut mit dem Kleinen unterhalten, er ist mir auch zugeflogen im Februar, und mußte so 3 Wochen gepäppelt werden...
                  Alles allles Gute und viel Glück!
                  Wie schön, dass Ihr ihm geholfen habt!

                  Kommentar


                  •   Werbung nur für Gäste


                    #10
                    Dem kleinen Findling geht es heute etwas besser. Gestern hat er den ganzen Tag geschlafen und nur wenig gefuttert. Das hat uns schon beunruhigt, aber andererseits, bei dem, was er durchgemacht hat, ist es sicher nicht verwunderlich. Heute hat er auch viel geschlafen, aber bereits mehr gefuttert. Seine Füßchen sehen ziemlich geschunden aus, aber die Amputationsstellen sehen dafür schon besser aus. Er belastet sein Stümpchen auch schon manchmal.
                    Der kleine Mann ist laut Ring bereits sehr alt und er kennt überhaupt keine Wellis. Das laute Gepiepse nimmt er gar nicht wahr und er konnte seinen Augen kaum trauen als er unseren Lucky heute sah. Danach hat er ganz ungläubig wieder seine Augen geschlosssen und geschlafen .
                    Wir haben den Kleinen Charly getauft, so ganz ohne Namen geht ja nicht.
                    Hier ein paar Fotos.





                    Kommentar


                    •   Werbung nur für Gäste


                      #11
                      ...so kann man auf seine alten Tage noch so ein Glück haben!
                      Ist das ein schöner Welli, er guckt so erfahren, so weise...als hätte er schon viel erlebt!
                      Und 18 habt ihr schon?!
                      Ich find diese kleinen Wesen (ich hab erst seit Februar durch Zufall Wellis) sowas von liebenswert...bin total vernarrt in meine beiden Schätze!
                      Viel Glück euch und dem Charly!

                      Kommentar


                      •   Werbung nur für Gäste


                        #12
                        Hallo Renate,

                        so viele Wellis sollten es eigentlich auch nicht werden, aber wir mochten die kranken aufgepäppelten Kackis dann doch nicht weiter vermitteln...

                        Kommentar


                        •   Werbung nur für Gäste


                          #13
                          Was für ein hübsches Kerlchen, der kleine Charly. Wünsche ihm, dass er gut in Eurem Schwarm ankommt und noch ein bisschen Glück genießen darf.

                          Lieben Gruß, Joia

                          Kommentar


                          •   Werbung nur für Gäste


                            #14
                            Armer kranker Charly - gut dass er den Weg zu Euch gefunden hat, besser hätte es für ihn nicht kommen können.

                            Wir drücken die Daumen, dass es weiterhin mit ihm bergauf geht

                            Kommentar


                            •   Werbung nur für Gäste


                              #15
                              Armer Charly

                              Ich bin aber guter zuversicht das er sich bei euch wieder erholt däumchen sind weiterhin gedrückt daumendrück:

                              Kommentar


                              •   Werbung nur für Gäste

                              Lädt...
                              X

                              AdBlock Detected

                              Please Disable Adblock

                              Please consider supporting us by disabling the ad blocker.

                              I've Disabled AdBlock