Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Hilfe - Dachluken beim Madeira III nicht miteingebaut worden

  1. #1

    Wellensittich-Liebhaberin
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Wellensittich-Liebhaberin


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Ausrufezeichen Hilfe - Dachluken beim Madeira III nicht miteingebaut worden

    Guten Abend!

    Ich bekomm gerade etwas die Krise und bin am Verzweifeln!
    Habe mir heute den Madeira III zugelegt und bin beim Zusammenbauen. Ist grundsätzlich kein Problem, ABER:
    Die Dachluken sind auch noch zu montieren? WIE soll ich die bitte hineinbekommen? Das Metall lässt sich nicht dehnen! Ich habe zwar das Stäbchen runtergebogen mithilfe einer Zange, das eine jetzt im Loch und das andere kann ich aber nicht wieder zurückbiegen.

    Wieso haben die das bloß vergessen!? Und warum passiert so etwas immer mir? Ich muss den Käfig spätestens morgen am frühen Vormittag fertig haben, weil dann die neuen Vögelchen kommen

  2. #2

    Dotti_max
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo,
    mit Ver- und Zurückbiegen kommst du da nicht weiter.
    Guck mal hier https://www.welli.net/aufbauanleitung-madeira-3.html gibt es eine Anleitung für den Aufabu.
    Du musst entweder die Vorder- oder Rückwand wieder entfernen, dann die Dachluckenteile in die vorgesehenen Löcher stecken und dann die Vorder- oder Rückwand wieder befestigen.

    Viele Grüße
    Dotti_max

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Nina.S
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Nina.S

    Standard

    Hallo Du

    Ich kenne mich mit der Madeira gar nicht aus, aber ev. kannst Du das verbogene Stäbchen auf einen harten Untergrund legen/stellen und dann mit einem Hammer leicht dagegen schlagen
    bis es wieder gerade ist. (?)

    Ich drück Dir ganz fest die Daumen dass es klappt und Du alles zusammen setzten kannst und ganz viel Geduld.

    Lieber Gruss

  4. #4

    Wellensittich-Liebhaberin
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Wellensittich-Liebhaberin


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Danke für Eure Antworten!

    @Dotti_max

    das Problem war, dass diese Luken NICHT im Dach inkludiert waren, das hat nichts mit der Vorder- und Rückwand zu tun. Die Anleitung hatte ich mir angesehen, und dort steht leider, dass eben die Dachluken bereits im vorgesehenen Teil dafür vormontiert worden sind. Es wurde bei meinem einfach nur vergessen - das war leider ein maschineller Fehler...

    @Nina
    das Biegen selbst hat gut funktioniert - aber ich konnte mir dann mit entsprechenden Schrauben weiterhelfen! Hält alles und die Wellis sind auch schon eingezogen und scheinbar sehr zufrieden!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.09.2014, 06:57
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.04.2012, 14:44
  3. Madeira Double Wellis finden die Eingänge nicht
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 10.01.2012, 19:25

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •