Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: "Neue" Welli-Villa ;)

  1. #1

    Gast

    Standard "Neue" Welli-Villa ;)

    Die Welli-Villa in Basel, die neue, steht ja schon etwas länger: Einen Monat um genau zu sein, aber da die Federlose keine Zeit hatte Fotos zu machen kommen sie erst jetzt. Versprochen ist versprochen

    Hier mal ein Bild von der Welli-Villa, die ich übrigens mit meiner Lebensgefährtin finanziert habe. Sie hat mir das auf Geburtstag geschenkt, also einen Teil der Kosten für die neue Voli.
    So hab ich mir heute die Kamera geschnappt und Bilder gemacht. Die Piepser sind gerade drinnen, ich hab zuvor Hausputz gemacht und ausgelüftet da bleiben sie drin



    Schliesslich habe ich meinen kleinen Schwarm auch mit der Kamera genervt, die Bilder sind leider zum Teil etwas unscharf, da die Kleinen mir vor der Linse wegehüpft sind

    Hier erstmal alle sechs zusammen auf zwei "Stockwerke" verteilt:



    Das hier sind Luciel (im Hintergrund) und Finn, die zwei Hennen die sich anbalzen und füttern, um im gleichen Augenblick aufeinander loszugehen


    Und hier ist unsere Angel, naja meine Mutter nennt sie immer Matrone weil sie so herrscherisch in ihrem Ring sitzt

  2. #2

    Gast

    Standard

    Das hier sind Corviel(der gelbe), Noelani (die Himmelblaue) und Finn (die Grüne) zusammen auf einem Bild



    Ich hab noch versucht ein Video zu drehen, weiss aber leider nicht wie das hier reinstellen kann, vielleicht weiss jemand Rat?
    Das wars mal von mir, Viel Spass beim Bilder angucken

    Eure Celian aus der Schweiz

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo Celian
    Hei das ist ja eine Supervilla Deine kleinen leben ja wie im Paradies,da möchte ich auch Welli sein.Für mich bleibt das leider ein Wunsch da ich kein Platz habe.
    einen lieben Gruss Ursula

  4. #4

    Gast

    Standard

    Klasse Celian, gefällt mir. Ich hab die ja in doppelter Breite

    Aber warum hast Du denn das Kotgitter über die Auffangschale?

    Die wird doch nur vollgek**** und auf dem Boden können sie dann auch nicht picken.

    Leg das Gitter unter die Auffangschale, mach in der Schale Sand oder Buchenholzgranulat (ein absolutes Highlight für die Wellis) rein und für die offene entstandene Spalte kannst Du entweder provisorisch Pappe vormachen oder aber im Bauhaus ein Plexiglas zuschneiden lassen.

  5. #5

    Gast

    Standard

    *überleg* Als ich die Voli gekriegt habe, da hab ich es so zusammen gebaut wies auf der Beschreibung stand Wir haben nämlich die Auffangschale auch erst oben reingetan, bzw wollte es und dann passte sie nicht. Beschreibung angeguckt, oh das kommt unten dran.
    Ich war auch erst irritiert weil ich meine Vögel ja eigentlich zu Bodenfressern erzogen habe.
    Meinst du ich kann es trotzdem umgekehrt machen? also Schale oben, Gitter unten? (bin gerade etwas irritert )
    Rat nehmen ich immer gerne an!

  6. #6

    Gast

    Standard

    Deine Kleinen sind ja so süss ,erst jetzt schaute ich es mir noch näher an.

  7. #7

    Gast

    Standard

    Klar Celian,

    kannst Du so machen. Hab ich ja auch so gemacht und meine Wellis buddeln für ihr Leben gern im Buchenholzgranulat.

  8. #8

    Woodstock
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Woodstock


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Woodstock

    Standard

    Hallo, Celian!

    Ich habe auch einen ähnlichen Käfig in doppelter Breite und die Gitter auch unter die Sandschalen gepackt und Plexiglas zwischen den Ritzen. Hinten hat mein Göttergatte die Schrauben gleich mit durch das Plexiglas geschraubt, an den Seiten reicht einklemmen und vorne hat er von der Käfiginnenseite zwei Holzklötzchen dagegen geschraubt, so dass man das Vorderteil zum Herausnehmen der Sandschublade hoch- und danach wieder hinunter schieben kann.

  9. #9

    Gast

    Standard

    Da hast du ein wirklich schönes Zuhause für deine Wellis . Gefällt mir richtig gut. Und dann noch 6 Wellis, sind besimmt glücklich.

  10. #10

    Gast

    Standard

    Danke für die Tipps! Mal sehen, dass lässt sich sicher in die Tat umsetzen
    Wie gesagt ich war selbst etwas irritiert, dass das Gitter über die Wanne kommt, meine Racker mussten sich dann erst einmal umgewöhnen: Kein Futter mehr auf dem Boden. Das lässt sich in nächster Zeit ändern

    Und danke für die Komplimente, freut mich wirklich. Hab mir sehr Mühe gegeben alles umzugestalten und die alte verzinkte Voli liegt auf dem Schrottplatz zusammen mit den gedrechselten Sitzstangen!
    Aus Fehlern lernt man!

  11. #11

    Gast

    Standard

    hey, hab die gleiche wellivilla!
    ich hab nur den blöden boden (gitter) unten rausgemacht, sonst kommen sie leider nicht an den sand zum spielen und um den grit zu fressen- empfehle ich dir übrigens auch! mein freund hat mir dann aus stahl einen aufsatz zusammengeschweist damit die kleinen nicht abhauen können. du kannst ja auch ein holzstück welches genau in die schienenbahnen passt reintun, geht auch!
    gruß

Ähnliche Themen

  1. Ab wann dürfen "die Neuen" mit "den Alten" zusammen fliegen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 31.03.2015, 14:10
  2. Neue beißt sich im "alten" fest
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 23.01.2010, 19:47
  3. Special "You don't know Jack" oder "Herr der Ringe"
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 07.01.2010, 19:59
  4. Eine neue Bildergeschichte "Wer hat die Kokosnuss .."
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.09.2009, 10:54

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •