Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Empfehlung für ein Käfig für 2 Wellis (später vielleicht auch 4)

  1. #1

    Gast

    Standard Empfehlung für ein Käfig für 2 Wellis (später vielleicht auch 4)

    Hallo,
    wir wollen uns ein neuen Käfig kaufen. Wir haben 2 Wellis aber wir wollen vielleicht irgendwann mal auf 4 aufstocken aber mehr nicht. Welches währe denn am besten? Es sollte nicht sehr teuer sein aber ein schönes und es sollte ideal für sie sein.

  2. #2

    MelliW
    Welli.netTeam Benutzerbild von MelliW


    Fünf Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von MelliW

    Standard

    Hallo tech n9ne,

    wenn du den Platz dafür hast, dann ist der Madeira Double ein toller Käfig.
    https://www.welli.net/madeira-double.html
    Ein bisschen schmaler aber auch gut, ist der Sydney.

    Viele Grüße
    Melanie

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von MelliW Beitrag anzeigen
    Hallo tech n9ne,

    wenn du den Platz dafür hast, dann ist der Madeira Double ein toller Käfig.
    https://www.welli.net/madeira-double.html
    Ein bisschen schmaler aber auch gut, ist der Sydney.

    Viele Grüße
    Melanie
    Kann man die auch zusammen verbinden dass das sozusagen ein ganzes wird? Und naja Platz...ist hier so ein kleines Problem. Kennen Sie auch noch andere die gut sind und perfekt für 4 wellis?

  4. #4

    MelliW
    Welli.netTeam Benutzerbild von MelliW


    Fünf Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von MelliW

    Standard

    Hallo,
    ja, die haben beide zwar eine Trennwand. Die kann aber bei beiden Käfigen rausgenommen werden.
    Dann sind sie beide schön breit.
    In deinem anderen Thread hast du doch schon von einer Madeira 3 geschrieben.
    Die ist doch auch nicht schlecht.
    https://www.welli.net/kaefigempfehlung-madeira-3.html

    Hier findest du noch weitere Empfehlungen von Käfigen von Usern: https://www.welli.net/kaefig-empfehlungen.html

    Tja, das mit dem Platzproblem kommt mir bekannt vor.
    Ich selbst habe die San Remo 3. Eigentlich für 4 Wellis grenzwertig, aber meine haben den ganzen Tag Freiflug.

    Viele Grüße
    Melanie

  5. #5

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von MelliW Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ja, die haben beide zwar eine Trennwand. Die kann aber bei beiden Käfigen rausgenommen werden.
    Dann sind sie beide schön breit.
    In deinem anderen Thread hast du doch schon von einer Madeira 3 geschrieben.
    Die ist doch auch nicht schlecht.
    https://www.welli.net/kaefigempfehlung-madeira-3.html

    Hier findest du noch weitere Empfehlungen von Käfigen von Usern: https://www.welli.net/kaefig-empfehlungen.html

    Tja, das mit dem Platzproblem kommt mir bekannt vor.
    Ich selbst habe die San Remo 3. Eigentlich für 4 Wellis grenzwertig, aber meine haben den ganzen Tag Freiflug.

    Viele Grüße
    Melanie
    Ja genau hatte/habe ich auch ausschließlich vor aber manche behaubten, er sei zu klein. Bei mir ist das Problem nur sie Breite sonst ist es egal. Wäre der madeira 3 ideal für sie? Und wie finden sie die Villa Casa 90?

  6. #6

    Gast

    Standard

    Hallo,

    ich stand vor kurzem vor dem gleichen Problem.
    Mir gefiel der Madeira III, bekam den aber nirgends. So wurde es dann die Sydney, und die finde ich echt riesig für meine zwei. Aber gut, sie sollen den Platz ja haben.

    Villa Casa 90 hatte ich auch im Auge, aber die schied aus 2 Gründen aus:
    - ich wollte den Platz unter dem Käfig nutzen und
    - es ist eh gescheiter, ihnen mehr Breite als Höhe zu geben, zudem
    - war es mir wichtig, dass man von außen Futter und Wasser tauschen kann.

  7. #7

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Lysira Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich stand vor kurzem vor dem gleichen Problem.
    Mir gefiel der Madeira III, bekam den aber nirgends. So wurde es dann die Sydney, und die finde ich echt riesig für meine zwei. Aber gut, sie sollen den Platz ja haben.

    Villa Casa 90 hatte ich auch im Auge, aber die schied aus 2 Gründen aus:
    - ich wollte den Platz unter dem Käfig nutzen und
    - es ist eh gescheiter, ihnen mehr Breite als Höhe zu geben, zudem
    - war es mir wichtig, dass man von außen Futter und Wasser tauschen kann.
    Vielen Dank für die Tips und mir ist die Breite ist mir auch sehr wichtig aber nur ist hier hald der Platzmangel. Dann werde ich wahrscheinlich die madeira 3 holen.

  8. #8

    Gast

    Standard

    Der wäre auch mein Favorit gewesen, weil er etwas schmäler ist.
    Völlig ausreichend und eine gute Wahl :-)

  9. #9

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Lysira Beitrag anzeigen
    Der wäre auch mein Favorit gewesen, weil er etwas schmäler ist.
    Völlig ausreichend und eine gute Wahl :-)
    Würden dort auch 4 Wellis Platz haben (Natürlich mit außreichend viel Freilflug)?

  10. #10

    Gast

    Standard

    Einige User hier haben den Madeira 3 für vier Wellis, unter anderem ich selbst
    mit genügend Freiflug ist er völlig ausreichend, meine Flauschis lieben ihren Madeira 3 und fühlen sich dort sichtlich wohl! Der Käfig hat außerdem eine ganz tolle Qualität, ist einfach zu reinigen, man kann ihn verschieben da auf Rollen und er sieht auch noch schick aus! Klare Empfehlung von mir! Ich war wirklich positiv überrascht als ich ihn bekommen hab und bin immer noch begeistert

  11. #11

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Schaefchen Beitrag anzeigen
    Einige User hier haben den Madeira 3 für vier Wellis, unter anderem ich selbst
    mit genügend Freiflug ist er völlig ausreichend, meine Flauschis lieben ihren Madeira 3 und fühlen sich dort deutlich wohl! Der Käfig hat außerdem eine ganz tolle Qualität, ist einfach zu reinigen, man kann ihn verschieben da auf Rollen und er sieht auch noch schick aus! Klare Empfehlung von mir! Ich war wirklich positiv überrascht als ich ihn bekommen hab und bin immer noch begeistert
    Oh Dankeschön das beruhigt mich. DAnm hoffe ich, dass sich die beiden dort auch sehr wohl fühlen werden.

  12. #12

    Gast

    Standard

    Wie lang dürfte der Käfig denn im äußersten Fall sein?

    Die
    Madeira 3 für 4 Wellensittiche mit nur Stundenweisen Freiflug empfinde ich nämlich als zu klein, besonders, weil eines deiner Tiere bereits einen Artgenossen ernsthaft verletzt hatte und Platzmangel eine nicht zu unterschätzende Rolle bei Stress zwischen den Tieren spielt...

    Vielleicht könnte man noch etwas mehr heraus holen oder im Zimmer noch etwas Platz schaffen, damit eine größere Voliere hin kann?


    Liebe Grüße
    Susan

  13. #13

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Fenchel Beitrag anzeigen
    Wie lang dürfte der Käfig denn im äußersten Fall sein?

    Die
    Madeira 3 für 4 Wellensittiche mit nur Stundenweisen Freiflug empfinde ich nämlich als zu klein, besonders, weil eines deiner Tiere bereits einen Artgenossen ernsthaft verletzt hatte und Platzmangel eine nicht zu unterschätzende Rolle bei Stress zwischen den Tieren spielt...

    Vielleicht könnte man noch etwas mehr heraus holen oder im Zimmer noch etwas Platz schaffen, damit eine größere Voliere hin kann?


    Liebe Grüße
    Susan
    Ja das ist mir schon längst bewusst deswgene bin ich noch am üverlegen wegen dem aufstocken als erst habe ich vor mir die Situation anzuschauen nachdem ich mir den neuen Käfig geholt habe. Also für die breite habe ich glaube ich 1 m zur Verfügung aber mehr....das wird echt knapp dann ist die Frage wohin damit. Ich hatte ja als erst überlegt den madeira double zu holen genau aus dem Grund aber habe zu wenig Platz. Aber die haben jetzt viel mehr freilfug von 13 Uhr bis 21 Uhr waren sie draußen und es kam zu keinen Streitereien. Aber ich mess morgen nochmal nach. Welchen würden Sie denn empfehlen bei einer Situation wie meiner?

  14. #14

    Gast

    Standard

    Abgesehen von dem Platzmangel.

  15. #15

    Gast

    Standard

    Sollte der Platz für einen Käfig reichen, die so groß ist wie die der Madeira 3 würde ich einfach nur bei den beiden jetzigen erstmal bleiben.
    Zwei weitere können jederzeit einziehen und wenn deine zwei den Freiflug bekommen können, wie es zurzeit ist, würde die
    Madeira 3 schon ausreichen, meiner Meinung nach.



  16. #16

    Gast

    Standard

    Ja okey dann werde ich das mal so ausprobieren. Wenn sie sich dann gut verstehen, werde ich schauen was ich danach machen werde.

  17. #17

    Mutzie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mutzie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Daumen hoch

    Zitat Zitat von tech n9ne Beitrag anzeigen
    Ja okey dann werde ich das mal so ausprobieren. Wenn sie sich dann gut verstehen, werde ich schauen was ich danach machen werde.
    Schön, dass Du dich so gut informierst und die Platzsituation ändern möchtest.

    Viele Grüße
    Mutzie

  18. #18

    Gast

    Standard

    Ich möchte nur das beste für dje beiden haben eigentlich hätte ich schon längst was machen sollen aber ich hatte das nicht gewusst und mir hatte die nötige Erfahrung gefehlt die ich hier gesammelt habe .

Ähnliche Themen

  1. Empfehlung für einen neuen Käfig
    Von Bubbles im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.10.2012, 04:24
  2. Käfig Empfehlung für zwei
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.08.2012, 22:24
  3. Reicht der Käfig auch für 4 Wellis?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 19.06.2012, 17:33
  4. Welchen Käfig könnt ihr mir empfehlen?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.04.2012, 22:37
  5. Dürfen Wellis auch draußen in der Sonne sitzen (im Käfig)?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 29.04.2010, 16:57

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •