Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Schönes Zuhause gesucht für junge 4köpfige Rasselbande PLZ 22143

  1. #1

    wellilieb75
    ruht sich aus ...


    Keine Aktivitätssterne

    Ein Wellensittich


    Album von wellilieb75

    Standard Schönes Zuhause gesucht für junge 4köpfige Rasselbande PLZ 22143

    Hallo Ihr Lieben

    ich bin auf der Suche nach einem schönes und vogelgerechten Zuhause für 4 junge Wellensittiche, am liebsten wäre mir ein bereits vorhandener Schwarm.

    Es handelt sich um 4 Geschwister, 3 Mädels ( Fee, Bella und Purzel) und ein Bub (Paulchen). Sie sind jetzt 12 Wochen alt. Und sie sind nur zusammen abzugeben, da die 4 sehr aneinander hängen (spielen, toben, fliegen, schmusen und viel Quatsch gemeinsam machen).

    Ich habe einen Schwarm von 8 Wellis und es ist dazu gekommen, das ein Pärchen (Kiwi und Mickey) sich entschlossen haben, Nachwuchs zu bekommen. Ich bin kein Freund von Hobbyzüchten, da ich der Meinung bin, das es bereits genügend arme Wellis gibt, die dringend auf ein schönes Zuhause warten. Aber als Kiwi anfing Eier zu legen, habe ich es nicht übers Herz gebracht, die Eier zu vernichten bzw. auszutauschen.
    Es ist auch Gott sei Dank, alles während des Brütens gut gelaufen. Die beiden haben die 4 Kleinen prächtig groß gezogen.

    Nun ist es so, dass ich mit insgesamt 12 Wellis überfordert bin und ich möchte den Shwarm wieder, wie gehabt auf 8 Wellis verkleinern. Bitte verurteilt mich nicht, wg. der "Zucht". Ich weiß selbst um die Risiken und wie gefährlich es werden kann. Es wird auch definitiv nicht nochmal zu einer weiteren Brutphase kommen.

    Die 4 sind top fit. Bereits vom vogelkundigen Tierarzt untersucht worden. Es ist alles in Ordnung. Nun hoffe ich darauf, das sich ein Welliliebhaber mit Herz und Platz findet. Natürlich geht Platz vor Preis und ich möchte mich selbstverständlich von der passenden Unterbringung überzeugen.
    Vom möglichen zukünftigen Zuhause erwarte ich:
    24Std/7 Tage die Woche Freiflug
    hochwertiges Futter
    Artgerechte Haltung (Spiel- und Beschäftigungsmöglichkeiten)
    regelmäßige Hygiene und Reinigung der Unterkunft
    frisches Gemüse mehrmals wöchentlich
    vogelkundigen Tierarzt in der Nähe


    Hier nun ein paar Bilder der kleinen Rasselbande:
    Fee: Hellblau mit Hellflügel
    Bella: Normal hellblau mit weißem Gesicht
    Purzel: Gelbgesicht Normal Blau
    Paulchen Normal grün mit Gelbgesicht


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  2. #2

    MelliW
    Wohnt bei Welli.net Benutzerbild von MelliW


    Vier Aktivitätssterne

    9 Wellensittiche


    Album von MelliW

    Standard

    Hallo Mandy,

    keine Angst, ich werde nicht schimpfen.
    Letztendlich ist ja alles gut gegangen bei dir.
    Aber es kann halt auch viel schief gehen und die Henne oder auch die Küken können sterben oder schwere Schäden davon tragen.
    Aus diesem Grund raten wir Laien davon ab, es einfach mal so zu probieren.
    Für die Vermittlung wünsche ich dir viel Erfolg. Ich hoffe, du findest ein liebevolles Zuhause für die Süßen.

    Viele Grüße
    Melanie

  3. #3

    Gast

    Standard

    ich würde dir dazu raten sie zu zweit zu vermitteln. Zu viert wird es schwer werden.

  4. #4

    wellilieb75
    ruht sich aus ...


    Keine Aktivitätssterne

    Ein Wellensittich


    Album von wellilieb75

    Standard

    Zitat Zitat von Divana Beitrag anzeigen
    ich würde dir dazu raten sie zu zweit zu vermitteln. Zu viert wird es schwer werden.
    Danke für die Info.

    Diese Option habe ich auch im Kopf. Allerdings möchte ich sie erst in Betracht ziehen, wenn es gar nichts werden sollte.

  5. #5

    MelliW
    Wohnt bei Welli.net Benutzerbild von MelliW


    Vier Aktivitätssterne

    9 Wellensittiche


    Album von MelliW

    Standard

    Hallo Mandy,
    hat sich denn jemand gefunden, der deine Wellis aufnimmt.
    Bitte bringe uns doch mal auf den aktuellen Stand.

    Viele Grüße
    Melanie

Ähnliche Themen

  1. 22143 Hamburg, 2 Ziegensittiche suchen ein neues Zuhause
    Von Gast im Forum Vermittlungsarchiv
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.01.2015, 13:50
  2. 41564: Schönes Zuhause für 4 Wellis gesucht
    Von Sue2409 im Forum Vermittlungsarchiv
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 24.02.2014, 10:02
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.04.2012, 19:31
  4. Gladbeck - 2 junge Hennen gesucht
    Von Gast im Forum Vermittlungsarchiv
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.09.2011, 11:21
  5. Junge Welline in 71... gesucht
    Von Gast im Forum Vermittlungsarchiv
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.05.2009, 20:46

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •