Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Wir kann ich Schredder Spielzeug bauen - hat jemand Ideen für mich?

  1. #1

    Lightningeffect
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Lightningeffect


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Wir kann ich Schredder Spielzeug bauen - hat jemand Ideen für mich?

    Hallo Ihr lieben,

    wie immer wenn ich ein wenig Zeit habe verbringe ich diese mit meinen drei Nasen. Dabei ist mir aufgefallen dass Kiwi an allem Knabbert was nicht vor ihr wegläuft.
    Nun wollte ich ihr Knabberspielzeug kaufen, damit sie zumindest meine Tapete und die Unizettel meines Freundes in Ruhe lässt.
    Nun habe ich ich gerade festgestellt, dass Spielzeug ziemlich teuer geworden ist ( 'tschuldigung liebe Online-Shops) und wollte euch fragen, ob hier super Kreative Leute bei sind, die Ideen haben, was ich Kiwi einfach und aus der Natur her bauen kann. Natürlich bin ich auch bereit, etwas Geld auszugeben. Aber eben nicht unmengen

    Ich danke euch schonmal im Vorraus.
    Liebe Grüße
    Nina

  2. #2

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Naja diereckt Spielzeug zum schreddern ,so ganz speziell fällt mir da nur Kork ein .
    Das gibt es in der Terrarienabteilung von Zoohandlungen .
    Man kann daraus was basteln ,ich mache solche Korkplatten immer oben im Wellibaum an und damit beschäftigen sie sich dann auch.Ansonsten sehen Wellis ja alles was aus Holz ist zum schreddern an .
    Du könntest ja in eine Korkplatte zwei bis vier Löcher bohren ,dort eine Schnur durch und schon hast Du eine ganz einfache Korkschaukel .
    Ansonsten kannst Du alle heimischen Obstbaumsorten ,Weide ,Haselnussgehölze und noch einige andere nutzen https://www.welli.net/pflanzen.html .
    So richtig viel kann ich Dir da eigentlich nicht helfen ,da meine das Spielzeug nur ankucken wenn man Hirse dranhängt .
    Sie schreddern ,wie schon erwähnt ,lieber Kork ,ihren Wellibaum ,da muß ich immer mal ein paar Zweige erstezen und ab und an mal die Spielplätze .Das Spielzeug das im Wellibaum hängt sehen meine wohl nur als Deko an.

    S.G.
    Enno

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Lightningeffect
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Lightningeffect


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Stubenfalke Beitrag anzeigen
    Naja diereckt Spielzeug zum schreddern ,so ganz speziell fällt mir da nur Kork ein .
    Das gibt es in der Terrarienabteilung von Zoohandlungen .
    Man kann daraus was basteln ,ich mache solche Korkplatten immer oben im Wellibaum an und damit beschäftigen sie sich dann auch.Ansonsten sehen Wellis ja alles was aus Holz ist zum schreddern an .
    Du könntest ja in eine Korkplatte zwei bis vier Löcher bohren ,dort eine Schnur durch und schon hast Du eine ganz einfache Korkschaukel .
    Ansonsten kannst Du alle heimischen Obstbaumsorten ,Weide ,Haselnussgehölze und noch einige andere nutzen https://www.welli.net/pflanzen.html .
    So richtig viel kann ich Dir da eigentlich nicht helfen ,da meine das Spielzeug nur ankucken wenn man Hirse dranhängt .
    Sie schreddern ,wie schon erwähnt ,lieber Kork ,ihren Wellibaum ,da muß ich immer mal ein paar Zweige erstezen und ab und an mal die Spielplätze .Das Spielzeug das im Wellibaum hängt sehen meine wohl nur als Deko an.

    S.G.
    Enno
    Hallo Enno,
    ja kork werde ich mir wohl besorgen und Kokosnuss, die geht ja auch.
    Danke für deine Antwort!

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo,

    meine Tochter hatte beim Stöbern in einer Zoohandlung in der Nagetierabteilung kleine Kugeln (ca. 4 cm Durchmesser) gefunden. Die haben wir uns geholt, war gar nicht so teuer (4er Pack ca. 3 Euro). Eine haben wir zum Spielen raus, ein Glöckchen rein und somit ein neues Spielzeug für die Wellis gehabt. An der Weide wird ausgiebig geknabbert - das Glöckchen ist sogar schon rausgefallen. Ähnlich ist die große Weidenkugel für Wellis, die wir auch haben. Sie ist mit Leckereien gefüllt und um daran zu kommen, muss Welli sich sehr lange damit beschäftigen. Sie sitzen da manchmal sehr lange drauf. Aber diese Kugel hat dann auch schon wieder etwas mehr gekostet. Es scheint auf jeden Fall sehr viel Spaß zu machen, daran zu knabbern

    Viele Grüße

    Tine

  5. #5

    Striker
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Striker

    Standard

    Ich habe auch eine Spezialistin, die alles shreddert, was ihr vor den Schnabel kommt. Zum Glück nur in ihrem Zuhause. Alles, was eine Rinde hat, hilft dir, damit sind sie lange beschäftigt. Seien es Äste als Sitzstangen oder ein durch den Käfig geschobener Ast. Ich hab neulich auch eine Hamsterröhre, die sie auf dem Boden nicht anrühren wollte, mittels Seil zur frei schwingenden Schaukel umfunktioniert, und seitdem ist das der Hit - sowohl zum Schaukeln wie auch zum Knabbern oder um Futter aus den Löchern zu holen.

  6. #6

    Lightningeffect
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Lightningeffect


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Danke für eure antworten! Freut mich das Ihr auch so knabber Mäuse habt, dann fühle ich mich nicht so allein. Weide kaufe ich niemals im Handel, ich vertraue dem nicht, Weide gibts bei oma im Garten, da Zaubere ich alles mögliche raus. Ist aber die falsche Jahreszeit. Wir haben heute das Wellizimmer umgebaut, die Baumwollseile gegen Sisal ersetzt und da auch Hölzer zwischen gespannt und neues (bzw altes Spielzeug das ich mal weggelegt hatte) auf gehangen. Raus haben sie sich jetzt nicht mehr getraut, aber das kommt noch. Danke schon mal für eure tips.
    Schönen Sonntag
    Nina

  7. #7

    MelliW
    Welli.netTeam Benutzerbild von MelliW


    Fünf Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von MelliW

    Standard

    Hallo Nina,
    ich habe in einem Online-Shop Einzelteile gekauft. Lederseil, Holzstücke oder -kugeln, Palmsterne, Weidenherzen, usw. und habe die gezeigten Spielsachen des Shops nachgebastelt.
    Manchmal ein bisschen verändert und Aststücke dazwischen aufgefädelt. Äste habe ich von einem lieben User hier erhalten, Löcher reingebohrt, in Stücke geschnitten und aufgefädelt. Entweder auf ein Lederseil oder auf Edelstahldraht.
    Aber so ist es auf jeden Fall günstiger als direkt fertig gekauft.
    Ich sende dir mal den Link zu dem Online-Shop.

    Viele Grüße
    Melanie

  8. #8

    Gast

    Standard

    Hallo Melanie,

    könntest du mir den Link vom Shop bitte auch schicken?
    Onlineshops mit Schreddermaterial kommen mir nur gelegen.

    Liebe Grüße
    Anna

  9. #9

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Ach ja und ich hätte diesen Link bitte auch gerne ,bedanke mich mal schon im voraus .

  10. #10

    Lia806
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Lia806


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo,
    wer Interesse hat, kann von mir auch noch einen Link mit einem Shop wo es Schredder Material gibt, bekommen.
    LG
    Lia

  11. #11

    Striker
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Striker

    Standard

    Im Anhang ist eine Schaukel, die von meiner aktivsten Shredderin bearbeitet wurde... Das mit dem Sprichtwort vom Ast auf dem man sitzt hat sie noch nicht so ganz verstanden....


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  12. #12

    Gast

    Standard

    Hallo Lia,

    könntest du mir bitte auch den Link von dem Shop schicken?

    Vielen lieben Dank!

    Liebe Grüße vom

    Oberhuhn

  13. #13

    Lia806
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Lia806


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo,
    na klar, Link ist schon bei Dir!
    LG
    Lia

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 01.04.2014, 08:13
  2. Hier seht ihr meine Wellis beim Schreddern
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.02.2013, 10:39
  3. schredder spielzeug selber machen ?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.04.2011, 13:44
  4. Schreddern ist so schön
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25.09.2009, 08:21
  5. Bilder von der Schredder-Party
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 16.06.2009, 20:54

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •