Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Beauty hat die Katzengrassucht

  1. #1

    Jacky1990
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jacky1990


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Jacky1990

    Blinzeln Beauty hat die Katzengrassucht

    Hallo ihr Lieben,
    kennt ihr das auch? Ein paar eurer Wellis sind richtig gierig, wenn es um die kleinen, scheinbar ungemein leckeren grünen Halme geht?
    Bei mir mögen alle vier Katzen- bzw. Vogelgras, aber niemand ist so "süchtig" nach diesem wie Beauty.



    Kein Halm ist vor ihr sicher und erst recht kein anderer Welli, der gerade genüßlich an einem Stück knabbert.



    Beauty ist eh nicht sonderlich schüchtern, kommt auf die Hand aber nur, wenn es sich auch für sie lohnt oder diese gerade im Weg ist. Naja ... bei Gras kann sich die arme Hand meiner Mutter gar nicht dem Ansturm von Beauty erwehren.



    Und auch Cupido hatte keine Chance, als sie den Grashalm in seinem Schnabel entdeckte ... erst war der eine weg und auch der zweite kam nicht so ganz beim eigentlichen Zeil an.



    Beauty austricksen? Nix da!



    Dabei hat sie auch bestimmt Grasvorlieben - nicht zu weich sollte es sein und eher spitz. Was das mit dem Geschmack zu tun hat? Ich habe noch keine eigene Versuchsreihe gestartet, bezweifel aber auch, dass ich die Grashalme zu schätzen wüsste oder das ich so weit käme sie zu probieren.

    Kennt ihr diese Grassucht auch? Oder gibt es anderes Grünfutter, für das eure Zwerge nahezu alles tun würden?

    Bin auf eure Antworten gespannt!

    Liebste Grüße, Jacky


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  2. #2

    Mariama
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mariama


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Mariama

    Standard

    Liebe Jacky,

    Beauty scheint als figurbewusstes Mädel ja wirklich sehr scharf auf das gesunde und kalorienarme Gras zu sein. Da haben die Freunde offenbar keinerlei Chance.

    Ich kenne dieses nahezu suchtartige Verhalten nur von meinem Dickerchen Bini, wenn es Kolbenhirse gibt. Da wird der ansonsten so ruhige und friedfertige Vogel zum Geier, der den Hirsekolben eifersüchtig bewacht und beknabbert bis es ihm schon fast hochkommt. Erst dann dürfen seine Freunde auch mal ran.

    Liebe Grüße
    Mariama

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo,

    Katzengras ist hier bei uns immer ein Muss! Wir haben an unserer Fensterfront ca. 10 Stück stehen, alle werden bekabbert, plattgesessen und Streiten benutzt. Zwei Töpfe habe ich in so einer kleinen Metallwanne, wenn die nass gespritzt werden, geht Hansi zum "Baden" da rein. Gras und Vogel werden ausgiebig nass gespritzt - sehr viel Spaß für Hansi. Gestern hatte Goldie sich zum ersten Mal im Gras gewälzt. Das sieht immer so süß aus. Und da ich in einem Blumenladen arbeite, ist Nachschub an Katzengras immer garantiert.

    Viele Grüße

    Tine

  4. #4

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Nee so richtig süchtig ist bei meinen keiner ,gut bei Hirse da ist Juri der Gierigste aber das er deswegen alles stehen und liegen läßt kann man zumindest nicht immer sagen .
    S.G.
    Enno

  5. #5

    Gast

    Lächeln Katzengrassucht und andere Gräser

    Hallo, habe bisher immer das Biogreen von *** ausgesät in dieser Freshbox, da sind sie immer hinterher ein Nachteil ist nur, dass dieser Docht schnell kaputtgeht und diese Box später sehr unansehnlich wird, man muss sie also regelmäßig reinigen, bevor man neu ansät.
    Also suche ich gerade nach einer neuen Möglichkeit, diese Gräser anzusäen und wollte es mal im Biosnacki versuchen, mal gucken ob das klappt. Nur ob die Piepmätze daran gehen, ist ne andere Frage
    Auch überlege ich noch, welche Pflanzen oder Bäumchen ich bei mir im Wohnzi unterbringe, die nicht giftig sind. Eukalyptusbäume sind ja wohl kaum für eine kleine Wohnung geeignet oder?
    Viell. Crassula ( Geldbaum)? Da meine Wohnung nicht allzu gross ist, habe ich leider nicht so viele Möglichkeiten. Bisher haben sich meine beiden ja nicht für meine Pflanzen interessiert, aber man weiss ja nie oder?

  6. #6

    Susi85
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Susi85


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Susi85

    Standard

    Meine lieben Golliwoog, leider ist mir die Pflanze eingegangen und im Augenblick ist eine Lieferung wegen der Temperaturen nicht möglich, deshalb haben wir zur Zeit eine kleine Golliwoog-Flaute.
    Deshalb will ich es nun auch mal mit Katzengras versuchen.
    Keimfähigen Weizen habe ich schon gefunden, jetzt suche ich noch eine düngerfreie Erde, was gar nicht so leicht ist.
    Bin schon gespannt, ob meine Piepser das auch so toll annehmen.

    Zitat Zitat von ndarkwarrior Beitrag anzeigen
    Zwei Töpfe habe ich in so einer kleinen Metallwanne, wenn die nass gespritzt werden, geht Hansi zum "Baden" da rein.
    Hallo Tine,

    das erinnert mich an eine Wanne, die ich mal hatte. Oft sind so "Blumenwannen" verzinkt.
    Weißt Du, ob sie aus Edelstahl ist?
    Sonst wäre das auf Dauer eher schlecht für die Piepser.

    LG
    Susi

  7. #7

    MelliW
    Welli.netTeam Benutzerbild von MelliW


    Fünf Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von MelliW

    Standard

    Hallo Jacky,
    wow, Beauty geht ja voll auf das Gras ab.
    Da hatten die anderen wohl kaum ´ne Chance.
    So gierig wie deine Beauty ist bei mir keiner.

    Liebe Grüße
    Melanie

  8. #8

    hugin
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von hugin


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Vogelmiere

    Meine Viecher fahren total auf Vogelmiere ab. wenn ich vom Balkon reinkomme und habe eine Schale mit Vogelmiere in der Hand, dann wird sofort auf die Schale geflogen. Da gibt's kein Halten mehr.

Ähnliche Themen

  1. Schredderrübe Beauty feiert ihren 2. Schlüpftag!
    Von Jacky1990 im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 13.01.2015, 19:14
  2. Zeige euch Blacky und Beauty
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.05.2012, 21:25
  3. Hier seht ihr Roses Beauty-Tips
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.10.2009, 17:22
  4. Und plötzlich hat unsere Henne Beauty Arthrose
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.10.2008, 16:38
  5. Jojo ist verstorben, suche Hahn für Beauty
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.06.2008, 19:20

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •