Zeige Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: 21493 Schwarzenbek bei HH, einsamer Hahn sucht Artgenossen

  1. #1

    Marcel93
    ruht sich aus ...


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard 21493 Schwarzenbek bei HH, einsamer Hahn sucht Artgenossen

    Hallo zusammen,

    vor 5 Monaten ist mein anderer Wellensittich vestorben und seitdem ist Shadow (ca. 5 Jahre alt) alleine. Er hat schon immer etwas den Eindruck von einem Einzelgänger gemacht, daher dachte ich mir das ich ihn eventuell auch alleine halten kann. Nach reichlicher Überlegung bin ich zu der Entscheidung gekommen, dass ich das zum Wohl des Vogels ändern möchte. Allerdings möchte ich mir auch keinen neuen Welli mehr holen und suche daher nun für ihn ein neues zuhause.

    Er ist mit allen Wellensittichen die ich hatte soweit gut ausgekommen. Das einzige was mir einfällt ist, wenn ein anderer Welli am futtern ist kommt er gerne mal angestürmt und drängelt diesen von der Schale weg.... und dabei ist es egal das die 2. Schale im Käfig frei ist.

    Ansonsten macht er einen putzmunteren Eindruck und soweit ich das beurteilen kann ist er auch ein sehr guter flieger. Aber er kommt wenn überhaupt nur mal kurz raus fliegt 1-2 Runden und geht dann wieder zurück in den Käfig, obwohl die Tür möglichst dem ganzen Tag offen ist.

    Er ist nicht handzahm sondern sogar eher ängstlich Menschen gegenüber.
    Kurz zusammengefasst würde ich ihn als aufmerksam, selbstbewusst und vielleicht auch etwas dominant beschreiben.

    Wenn mir noch etwas zu ihm einfällt ergänze ich das natürlich und ansonsten bin ich auch für Fragen offen.
    Und ansonsten meldet euch gerne wenn ihr bei euch noch einen Platz für ihn offen hättet.


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  2. #2

    MelliW
    Wohnt bei Welli.net Benutzerbild von MelliW


    Vier Aktivitätssterne

    9 Wellensittiche


    Album von MelliW

    Standard

    Hallo Marcel,
    herzlich Willkommen im Forum, auch im Namen des Teams.
    Ich finde es toll von dir, dass dein Shadow bald wieder unter Artgenossen sein darf.
    Kein Welli ist gerne alleine.
    Ich drücke dem Süßen die Daumen, dass sich schnell ein neues Zuhause findet.

    Viele Grüße
    Melanie

  3. #3

    Viktor K
    ruht sich aus ...


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard 25421 Pinneberg: Dringend Kumpel Für Karlson gesucht!

    Guten Tag,
    Hallo Shadow,

    Du wärst genau der RICHTIGE für unseren Karlson, dem vor vier Wochen sein bester Kumpel gestorben ist.
    Karlson trauert und kann es noch nicht fassen. Karlson ist 5-6 Jahre alt und topfit.Wir wollen ihm aber keinen ganz jungen quirligen Kameraden zumuten und > es muss wieder ein Hahn sein<. Großer Käfig mit aufstellbarem Dach für Freiflug ist vorhanden, denn Freiflug ist bei uns für Vögel eine Voraussetzung.
    Jetzt wird er durch Beobachtung unserer Jemenchamäleons zwar fasziniert abgelenkt, aber ein Kumpel wie Shadow ist damit nicht zu ersetzen.
    Es wäre toll, eine für unseren Karlson positive Antwort zu bekommen.

    Liebe Grüße

    Viktor


  4. #4

    Zwergenwelli
    Ist Futterfest Benutzerbild von Zwergenwelli


    Ein Aktivitätssterne

    8 Wellensittiche


    Standard

    Hat sich hier bereits etwas ergeben?

    Wir haben nämlich eine Schaukel frei:
    https://www.welli.net/forum/threads/...g-Hahn-gesucht!

  5. #5

    Marcel93
    ruht sich aus ...


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hey sorry das so lange nichts von mir kam.

    @MelliW: Als ich die Benachrichtigung bekommen habe das du was geschrieben hast hatte ich grade keine Zeit zum antworten und dann habe ich es leider vergessen. :-( Aber dann jetzt nochmal ein Danke fürs Daumen drücken :-)

    @Viktor K: Bei dir habe ich garnicht erst eine Email bekommen wegen deiner Antwort, deshalb habe ich das nicht mitgekriegt. Falls du noch Interesse hast dann muss ich auch leider sagen eher ungerne. Nicht wegen dir selber, sondern weil du von mir aus gesehen einmal auf der komplett anderen Seite von Hamburg wohnst und das ist laut Google ohne Verkehr und direkt durch die ganze Stadt eine Fahrt von über 1 Stunde. Vielleicht kann sich hierzu jemand äußern der sich da besser auskennt, aber mit dem Wellensittich würde ich wirklich ungerne so eine Strecke fahren.

    @Zwergenwelli: Also er sucht noch ein Zuhause. Ich habe mir deinen Thread mal angeguckt und finde das wirklich gut. Und bei dir ist dann auch nicht das Problem von so einer weiten Strecke, also von mir aus sind da keine Einwände. :-)

    Mit freundlichen Grüßen
    Marcel

  6. #6

    Zwergenwelli
    Ist Futterfest Benutzerbild von Zwergenwelli


    Ein Aktivitätssterne

    8 Wellensittiche


    Standard

    Hallo Marcel,

    wir suchen immer noch und würden uns freuen, wenn Shadow zu uns ziehen würde


    Ich schreibe dir eine PN.

    Liebe Grüße,
    Janice

  7. #7

    Malinja
    ruht sich aus ...


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    hat sich schon was ergeben?


    und nur mal zur strecke: wenn der welli in einer transportbox untergebracht ist dann ist für ein gesundes tier auch eine weitere strecke kein problem. viele unserer federchen kommen aus berlin (ca. drei stunden fahrt) und unser vkta ist ca. eine autostunde entfernt. nur für den fall der fälle dass es vielleicht auf der ersten schaukel nix wird :-*

    lg melanie

  8. #8

    Zwergenwelli
    Ist Futterfest Benutzerbild von Zwergenwelli


    Ein Aktivitätssterne

    8 Wellensittiche


    Standard

    Shadow ist auf dem Weg zu uns. Sofern Marcel sein okay gibt, wird er bleiben.

    Gebe später gerne eine Rückmeldung

  9. #9

    Zwergenwelli
    Ist Futterfest Benutzerbild von Zwergenwelli


    Ein Aktivitätssterne

    8 Wellensittiche


    Standard

    Shadow ist bei uns eingezogen

  10. #10

    Malinja
    ruht sich aus ...


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    glückwunsch!!!

    das ist doch mal ein schönes happy end :-*

  11. #11

    MelliW
    Wohnt bei Welli.net Benutzerbild von MelliW


    Vier Aktivitätssterne

    9 Wellensittiche


    Album von MelliW

    Standard

    Ich wünsche Shadow alles Gute im neuem Heim.

    Viele Grüße
    Melanie

Ähnliche Themen

  1. Zugeflogen 21493 Schwarzenbek
    Von Traven im Forum Entflogen/Zugeflogen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.07.2014, 15:11
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.06.2014, 13:07
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.11.2012, 17:59
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.12.2011, 18:04
  5. 75045 - Dringend! Welli-Hahn sucht Anschluß an Artgenossen
    Von coralee im Forum Vermittlungsarchiv
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.01.2011, 14:14

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •