Werbung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ideen zum Wandschutz hinter der Voliere

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ideen zum Wandschutz hinter der Voliere

    Werbung nur für Gäste

    Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Art Wandschutz für hinter die Voliere.
    Meine bisher einzige Idee: einen Duschvorhang aufhängen.
    Was gibts für Alternativen?

    Warum: da immer mal wieder (wie auch immer?!) Kackbällchen an der Tapete landen...

  •   Werbung nur für Gäste


    #2
    Hallo TinkyWinky,

    das Problem kenne ich auch. Ich bin auch gerade auf der Suche nach einer Lösung und hatte da von meiner Familie empfohlen bekommen, eine Plexiglasscheibe an der Wand zu montieren.
    Bin noch am überlegen, weiß aber nicht genau ob das wirklich praktikabel ist. Hat da jemand Erfahrungen?
    Bin auf weitere Antworten gespannt!

    Kommentar


    •   Werbung nur für Gäste


      #3
      Hallo, ich habe das gleiche Problem, hab aber bis jetzt nichts dagegen gemacht.
      Ich finde die Plexiglasscheibe ist eine gute Idee. Alternativ kann man auch Korkplatten nehmen, die dann aber wahrscheinlih recht schnell abgeknabbert werden.
      Oder, wenn man es ganz kompliziert machen will, Fliesen.

      Kommentar


      •   Werbung nur für Gäste


        #4
        Hab jetzt woanders den Tipp bekommen die Wand mit Latexfarbe zu streichen.

        Kommentar


        •   Werbung nur für Gäste


          #5
          Oder PVC davor, oder mit Elefantenhaut streichen ...

          Ich werd wohl Latexfarbe nehmen

          Kommentar


          •   Werbung nur für Gäste


            #6
            Korkplatten kann man nicht so gut abwaschen oder?
            Ist als Wandbehang auch nicht unbedingt so mein Geschmack.
            Als Beschäftigungsmöglichkeit find ichs ne gute Idee - aber da gibt es bestimmt auch wieder ein "ABER" - wie z.B. schädliche Kleber etc.

            Kommentar


            •   Werbung nur für Gäste


              #7
              Das mit der Latexfarbe ist natürlich auch eine Variante.

              In einem anderen Thread hab ich noch einen Link zum Blog gefunden, da wurde Plexiglas verwendet:
              Wer kennt das nicht? Die lieben Wellis schmeißen überall ihren Dreck rum, knabbern alles an und wer darf die Spuren hinterher wieder beseitigen? ...


              Ich finde das ist eigentlich eine recht schöne Möglichkeit, da meine eben auch die Wand anknabbern, nicht nur beschmutzen.

              Kommentar


              •   Werbung nur für Gäste


                #8
                Danke für den Link!

                Bin am überlegen wie ichs mache

                Kommentar


                •   Werbung nur für Gäste


                  #9
                  Hallo zusammen!

                  Ich habe PVC Platten an der Wand, sehr praktisch weil abwaschbar!

                  Ich weiß nicht, wo man so etwas kaufen kann, ich hab es mir von Arbeit mitgebracht! (War als Palettenauflage mitgekommen)
                  Aber vllt. kann man PVC-Schreibtischauflagen nehmen, oder solche Unterlagen für Bürostühle!

                  Ich weiß nicht, ob es soetwas noch gibt-
                  früher gab es so PVC- Platten als Fliesenimitat zu kaufen, das müsste auch praktisch sein, abwaschbar und leicht anzubringen!

                  LG
                  Corinna
                  Viele Grüße
                  von den Tieffliegen und Körnchengeberin Corinna

                  Kommentar


                  •   Werbung nur für Gäste


                    #10
                    Hallo,

                    ich selbst habe Latexfarbe bei mir gestrichen. Die ist toll abwaschbar.
                    Nur war bei mir die Farbe bereits zwei Jahre drauf bevor wir Wellis bekommen haben.

                    Direkt streichen und die Wellis in das Zimmer stellen würde ich nicht.
                    Die Farbe sollte gut auslüften bevor die Wellis wieder in das Zimmer kommen.

                    Viele Grüße
                    Melanie
                    Niko + Fipsy + Benno + Kloppo + Sheldon + Emma + Tom + Jerry + Livy + Snorre + Olavi
                    Im Herzen immer bei mir: Lili, Dämon, Silvester, Sunny, Karl, Nico, Kleiner, Hansi, Cleo, Lilly, Tweety, Snow, Luna, Marli, Merry und Hermine​

                    Kommentar


                    •   Werbung nur für Gäste


                      #11
                      Latexfarbe hab ich auch an der Wand. Hatte ich dran bevor die Wellis kamen, aber auf Raufaser ist das auch Mist.
                      Durch die Noppen ist das schlecht abwischbar, also empfehle ich hier ne glatte Tapete.
                      Raufaser werde ich beim Renovieren garantiert nicht wieder in die Welli-Ecke kleben

                      Kommentar


                      •   Werbung nur für Gäste


                        #12
                        Hi Leute,
                        ich habe selbstklebende durchsichtige Wandschutzfolie verwendet.
                        Ist auch prima abwaschbar, leicht anzubringen und kosten nicht so wahnsinnig viel.
                        Meine Geier nagen nicht daran.

                        Kommentar


                        •   Werbung nur für Gäste


                          #13
                          Ich habe mir beim Möbelladen "Wachstuch" als Meterware gekauft und an die Wand genagelt. Diese sind eigentlich als Tischtuch für draußen gedacht, gibt es in durchsichtig oder mit unterschiedlichen Mustern und in verschiedenen Breiten und Dicken. Das kostet nicht viel, lässt sich passend zurechtschneiden, ist leicht anzubringen und gut abwaschbar.

                          Kommentar


                          •   Werbung nur für Gäste


                            #14
                            Was denn für ein Möbelladen?

                            Kommentar


                            •   Werbung nur für Gäste


                              #15
                              Beim * * Die Meterware sollte man aber überall kaufen können, wo es Gardinen, Teppiche und Tischdecken gibt.

                              Kommentar


                              •   Werbung nur für Gäste

                              Lädt...
                              X

                              AdBlock Detected

                              Please Disable Adblock

                              Please consider supporting us by disabling the ad blocker.

                              I've Disabled AdBlock