Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Blindes, flugunfähiges Wildvögelchen gefunden.

  1. #1

    Gast

    Ausrufezeichen Blindes, flugunfähiges Wildvögelchen gefunden.

    Hallo, vor 4 Tagen sass ein kleines Vögelchen auf unserem Apartmentkomplexhof. Ich dachte erst es sei ein Junges, aber bei genauerem hinsehen war es ein blindes, flugunfähiges erwachsenes Vögelchen. Ich habs gleich mitgenommen und Wasser gegeben, das es auch dankbar getrunken hat. Es hat auch freiwillig Körner gegessen und hat sich schnell erholt. Nur die Augen machen mir Sorgen. Es ist immernoch blind. Beide Augen geschlossen. Das eine angeschwollen und das andere hat gestern angefangen zu Eitern. Was kann ich tun? Gibt es Hoffnung dass es je wieder sehen kann? Und wie hat es überhaupt dazu kommen können, das beide Augen betroffen sind? Kampf? Gegen ein Fenster? Ich kanns mir nicht erklären. Fliegen kann es auch nicht mehr. Vielleicht wirds auch nie wieder dazu kommen. Wenn es im schlimmsten Falle nie wieder sehen und fliegen kann, wie könnte ich es Artgerecht halten? Ich glaube, es ist ein Spatz.

    Vielen Dank für eure Hilfe!! Das wichtigste ist jetzt so schnell wie Möglich die Entzündung zu hemmen!!
    liebe Grüße,
    Corinna

  2. #2

    pearl9662
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Mit diesen "Verletzungen" muss der kleine Spatz schnellstens zum vkTA.
    Da wirst Du selbst nichts ausrichten können.

    Der vkTA wird helfen und ggf. auch eine Pflegestelle / Dauerpflegeplatz benennen können.

    Vie Glück für den kleinen Kerl!

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    joia
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von joia


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo corinnschi,

    schau doch mal bitte hier:

    http://www.wildvogelhilfe.org/

    Dort gibt es ein tolles Forum, wo Dir schnell und unbürokratisch geholfen wird - und hoffentlich dem kleinen Spatz.

    Liebe Grüße, Joia

  4. #4

    Gast

    Standard

    was ist ein vTKA? Ein Tierarzt? Also ich bin hier leider gerade in den USA und ich hab keine Ahnung was ich tun soll. Zudem möchte mein Mann kein Geld ausgeben- ich kann ja schliesslich nicht jedem Tier helfen... wenn ich zu einen Tierarzt gehe, was würde mich das denn kosten?

  5. #5

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von corinnschi Beitrag anzeigen
    was ist ein vTKA? Ein Tierarzt? Also ich bin hier leider gerade in den USA und ich hab keine Ahnung was ich tun soll. Zudem möchte mein Mann kein Geld ausgeben- ich kann ja schliesslich nicht jedem Tier helfen... wenn ich zu einen Tierarzt gehe, was würde mich das denn kosten?

    hallo ein vk TA ist ein tierarzt der sich mit vögeln aus kennt so eine liste mit den adressen dieser Ärzte findest du hier auf der welli.net seite unter vogelgesundheit

  6. #6

    pearl9662
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von corinnschi Beitrag anzeigen
    was ist ein vTKA? Ein Tierarzt? Also ich bin hier leider gerade in den USA und ich hab keine Ahnung was ich tun soll. Zudem möchte mein Mann kein Geld ausgeben- ich kann ja schliesslich nicht jedem Tier helfen... wenn ich zu einen Tierarzt gehe, was würde mich das denn kosten?

    Ein vkTA ist ein vogelkundiger Tierarzt.

    Wieviel das beim TA kostet, kann ich nicht sagen, da in den USA sicherlich andere Preise gelten.

    Rufe doch einfach mal einen vkTA an und frage, welcher Betrag da in etwa auf Dich zukommen würde.

    Dem Tierchen muss auf jeden Fall geholfen werden.

  7. #7

    joia
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von joia


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ich möchte Dich noch einmal dringend motivieren, auf die o.g. Wildvogel-Seite zu gehen - unabhängig davon, ob Du nun in den USA einen vogelkundigen Tierarzt findest oder nicht. Die betreuen tagein, tagaus Wildvögel, sagen Dir alles Wesentliche, haben schnelle Tipps und helfen Dir bei der Auswilderung.

    Viele Grüße, Joia

  8. #8

    Gast

    Standard

    guck doch mal ob du in den usa auch fündig wirst wäre ja doof wenn das tierchen es nicht überlebt

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.10.2008, 12:05

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •