Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Welli ist die ganze Zeit nur am Balzen und jagt heute jeden vor sich her...

  1. #1

    Wellensittich-Liebhaberin
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Wellensittich-Liebhaberin


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Frage Welli ist die ganze Zeit nur am Balzen und jagt heute jeden vor sich her...

    Hallo liebes Forum!

    Vor kurzem habe ich von 2 auf 6 aufgestockt. Das Vergesellschaften klappte auf Anhieb (Quarantäne, vk TA etc. alles in Ordnung) und sie harmonisieren alle miteinander. (leider ist mir Saphira plötzlich verstorben, wobei ich jedoch mit einem neuem Welli nachgestockt habe, der sich gut integriert hat)
    Nur... Hedwig (oder Snow - ich bin mir nicht zu 100% sicher, ob es ein Weibchen oder Männchen ist - es ist ein weißer Welli mit violettem Bauch und Rücken, aber mit schwarzen Augen und rosa Wachshaut) ist durchgehend am Balzen... mein Arktos, den sie/er neu kennengelernt hat, hat sie/er ja sofort ins Herz geschlossen. Sofort angefangen zu putzen, zu schnäbeln usw. Kümmert sich wirklich herzlich um ihn. Auch wenn er 5 Jahre älter als er/sie ist. Wirklich süß!
    Nur.. die letzten Tage übertreibt der Welli maßlos... angefangen hat es, als er/sie versucht hat, Arktos zu besteigen O.o Arktos hat das nämlich gar nicht gefallen.
    Und heute jagt sie alle durch das Zimmer und den Käfig und kreuzt dauernd die Flügel, will dauernd schnäbeln - auch mit der Neuen - Tiamat (wobei die noch nicht geschlechtsreif ist und ich noch nicht zu 100& weiß, ob es wirklich ein Weibchen wird.) und ist einfach total überdreht... aber sie jagt auch ihre alten Kumpanen, also eigentlich ist es egal, welcher. Sobald einer bei ihr ist, zack - wird gejagt und danach gleich geschnäbelt usw.
    Iwie sind glaub ich alle schon etwas genervt von ihr, weil sie so gar keine Ruhe gibt...

    Was könnt ich auf die Schnelle machen?

    Danke für eure Hilfe!

    LG

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hey,
    also viel kann ich dir leider nicht sagen, nur für mich klingt das von deiner Beschreibung her eher nach Männchen als nach Weibchen, zumindest vom Verhalten her. Aber wenn du mal ein Bild einstellst, können dir die anderen vielleicht bei der Geschlechterbestimmung helfen .

    LG

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Wellensittich-Liebhaberin
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Wellensittich-Liebhaberin


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Danke für deine Antwort!

    Genau aufgrund des Verhaltens hab ich mir gedacht, dass es wohl ein Männchen sein wird, auch wenn es Weibchen gibt, die Männchen besteigen aber hier wär es dann Männchen Männchen - wohl Dominanzverhalten? Wobei das ganze Gebalze einfach wirklich schlimm ist - dass Männchen Männchen so stark anbalzen? Arktos ist nämlich eindeutig ein Männchen

    sobald ich gute Bilder von Hedwig/Snow habe, werd ich sie hineinstellen. Werde morgen welche machen!

    LG

  4. #4

    Gast

    Standard

    Also bei meinen 4 ist das so, dass Cookie der absolute Macho ist, eigentlich hat er mit Smartie ne feste Partnerin, die er krault etc, aber Sunny, die erst seit einigen Wochen da ist wird auch öfter von ihm angebalzt, auch wenn sie da keinen Bock drauf hat, genau wie mein zweites Männchen Charly. Mit dem will er auch flirten, was Charly mal mehr, mal weniger toll findet . Hab aber auch schon oft gehört, dass Männchen sozusagen verpaart sind . Von daher denke ich, dass das ganz normal ist .

  5. #5

    Wellensittich-Liebhaberin
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Wellensittich-Liebhaberin


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    haha, ja ich weiß Er/Sie kann auch mit jedem verpaart sein, den er/sie will, solange sie sich untereinander einig werden!
    Nur dass herumgejage... das muss ja wirklich nicht sein... und die Balzstimmung ist ja schon echt heftig. Hab mir die Tipps damals zur Brutstimmung durchgelesen, da ich eigentlich angenommen hatte, dass es ein Weibchen ist... Aber naja... na ich bin auf eure Bestimmungen gespannt!
    Was kann ich jedoch tun, damit sie/er nicht alle herumscheucht? Die waren heute wirklich alle fix u alle

  6. #6

    xtoffelx
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von xtoffelx


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hey,

    Ich weis nicht ob das hilft aber wen meine Hähne zuviele hormone haben und meinen sich um einen anderen Hahn zu streiten, dann mach ich wieder den wüsten modus. Der bei Hennen die Brutlust verferingern soll. Also drei Wochen kein Grünfutter, abends früher die decke auf den Käfig usw. Meine Hähne regieren extrem auf Grünfutter, daher gebe ich es eh nur alle paar Wochen.
    Leider kann ich dir gerade kein link schicken, da ich unterwegs bin. Aber schau mal bei unseren blogs nach da findest su ein guten Artikel. Musst du bei "suchen" brutlust eingeben und dann müsste der Artikel kommen.

    Gruß Christoph

  7. #7

    Wellensittich-Liebhaberin
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Wellensittich-Liebhaberin


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Danke, Christoph, genau das habe ich ja schon gemacht (so wie in meinem obigen Beitrag geschrieben - mit den Tipps bei Brutstimmung)

    Jetzt fängt Horus mit dem Blödsinn auch noch an! Zuerst Schnäbel aneinander, dann Schnäbeln und dann will er auch Arktos besteigen Und auf seine feste Partnerin Freya geht er auch los und sie auch auf ihn

    Also jetzt verzweifel ich langsam aber sicher... Zwischendurch sinds wieder alle harmonisch... aber die Hetzerei...

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.03.2014, 17:29
  2. Mein welli uebergibt sich die ganze zeit
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.12.2013, 00:13
  3. Mein Welli kratzt sich ganze Zeit.
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.04.2013, 18:43
  4. Welli hebt die ganze zeit den Fuß
    Von Fun im Forum Krankheiten
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 09.09.2012, 15:14

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •