Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Mein geliebter ist Brummi gestorben :(

  1. #1

    Gast

    Unglücklich Mein geliebter ist Brummi gestorben :(

    Hallo ihr Lieben,

    war lange nicht mehr hier. Vielleicht erinnert ihr euch noch an meinen "Opi" Brummi (habe ihn mal vorgestellt, als es um unsere "alten" Wellis ging...ein gelber), der im April 17 Jahre alt wurde. Ja ihr lest richtig... wurde. Heute früh fand ich ihn tot im Käfig. Scheinbar hat er aber nicht gelitten. Bis gestern abend frass und trank er normal und war auch sonst fidel... naja bis auf die üblichen Alterserscheinungen eben. War total am Boden. Auch die kleine Tammy war ganz geschockt und guckt nun ständig nach ihm. Seine letzte Ruhe haben wir ihn in unserem Garten gegeben. Er wird hier furchtbar vermisst, aber auch der kleinen Tammy zuliebe, wollen wir sie auf alle Fälle nicht lange alleine lassen. Nun ist die Frage: Ein Männchen oder auch ein Weibchen ? Wollen auf keinen Fall züchten oder junge haben. Können zwei Weibchen auch glücklich werden ?


    Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen

  2. #2

    Gast

    Standard

    Ui das tut mir leid für dich, lass dich mal , es ist immer wieder erschreckend wie schnell und völlig unverhofft Wellis sterben.

    Zu deiner Frage, also zwei Weibchen ist in der Regel immer schwierig, jedoch brauchst du dir keine Srgen über Nachwuchs machen, wenn du ein Männchen holst. Du must nur darauf achten, dass du keine Brutmöglichkeiten schaffst, dh dunkle Unterschlupfe usw.


    Finde es wirklich toll, dass du trotz Schmerz an deine Tammy denkst.

    Liebe Grüße Dani

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Danke
    Aber vermehren sich die Mäuse nicht auch, wenn man keine Nistmöglichkeiten schafft ? Sorry für die dumme Frage, aber bisher musste ich mir solche Überlegungen nicht machen. Und wie alt sollte der neue Partner / die neue Partnerin sein. Tammy ist ja jetzt ein bisschen über 1 Jahr alt. Und wie ist es wenn wir die Neue holen. Darf sie gleich zu Tammy in den Käfig ?

  4. #4

    Gast

    Standard

    also meine beiden Wellis hatten bei ihrer Ankunft bei mir einen Nistkasten drinne und meine Dame war dadurch in Brutlust, wie ich heute weiß, hatte sie auch bereits schon ein Ei im Körper. Als ich dann den Nistkasten entfernt habe, hat sie auch promt das Ei abgestoßen, was ich im Übrigen auch nie wieder erleben möchte.

    Aber seitdem ist nie wieder etwas derartiges geschehen
    Wellis brauchen einfach einen Ort in den sie sich zurückziehen können, um in Brutlust zu kommen.

    LG

  5. #5

    Gast

    Standard

    Ui die zweite Frage habe ich vergessen zu beantworten
    Nein, du must den neuen Vogel unbedingt vorher untersuchen lassen und ihn bei dir ersteinmal getrennt halten aber dazu gibt es im Forum reichlich Themen: https://www.welli.net/forum/showthre...t=quarant%E4ne
    hier mal nen link der ganz gut passt

  6. #6

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Das tut mir Leid, dass Brummi gestorben ist Aber mit 17 war er ja auch schon ein echter Senior und ich bin sicher, er hatte ein langes und schönes Wellileben, oder?

    Schließ mich dani25 an Übrigens solltest du am besten einen Vogel nehmen, der etwa im selben Alter ist. Mit einem Jahr ist aber auch Tammy noch jung, sodass sie sich wrs. auch mit einem Junior vertragen würde.

  7. #7

    Gast

    Standard

    Es tut mir sehr leid dass Brummi ins Regenbogenland geflogen ist
    Sein stolzer Alter ist zwar nur ein kleiner, aber vielleicht ein winziger Trost
    Brummi mach's gut im Regenbogenland

    Auf Deine Frage zu kommen. Ein Hahn wäre vermutlich entspannter als neuer Partner für Tammy. Vielleicht findest Du ja ein Abgabevögelchen dass sich über ein neues schönes Zuhause freut.
    Die Untersuchung vom vogelkundigen Tierarzt und Quarantäne ist ganz wichtig.
    Berichte doch bitte mal weiter, ja das wäre lieb

  8. #8

    Gast

    Standard

    Tut mir sehr Leid wegen deinem Brummi
    Aber 17 Jahre ist echt ein stolzes Alter! Das erreichen die meisten Wellis leider nicht mehr.

    Du solltest auf jeden Fall einen Hahn dazu holen! Hennen verstehen sich meistens nicht, wenn sie nur zu zweit gehalten werden.
    Der neue sollte am besten ungefähr im gleichen Alter sein wie Tammy.
    Hier kannst du noch etwas zu diesem Thema nachlesen:

    https://www.welli.net/neuer-partner.html

    Zur Quarantäne und Eingangsuntersuchung kannst du hier jede Menge Tipps nachlesen:



  9. #9

    Knopfäuglein
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Knopfäuglein


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Machs gut, kleiner Opi Brummi.....! Viel Glück im Regenbogenland!
    Und den Federlosen eine dicke Umarmung....
    glaub auch, wer so alt wurde als Welli, hat es hier bestimmt supergut gehabt!!!
    Liebe Grüße,
    Renate

  10. #10

    Gast

    Standard

    Hallo ihr Lieben,
    ganz ganz viel Dank für eure tröstenden Worte. Wir haben Zuwachs Der kleine heisst Luca und die beiden verstehen sich toll. Ist alles für ihn noch ein bisschen aufregend, aber Tag für Tag wird er neugieriger

    Bilder folgen

    Viele Grüsse von Ariane und den zwei Federbällen Tammy und Luca

  11. #11

    Gast

    Standard

    Hallo Brummi geht´s jetzt sicher im Welliland sehr gut.
    Das ist heute leider selten, dass es solch ein Alter gibt!
    Herzlich willkommen kleiner Flauschball- hoffentlich hat
    er auch ein laaaaaaaaanges Leben- Ich wünsch es den beiden!
    LG Wellimama

  12. #12

    Blauauge
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blauauge


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo

    Wir trösten dich auch mit Worten, und der Gedanke, dass Brummi so ungewöhnlich alt wurde spendet Trost. Er hatte bestimmt eine super federlose Familie um sich.

    Viel Spass mit eurem Neuzugang.

  13. #13

    Gast

    Standard

    Hallo Brummi,

    bin in Gedanken ganz fest bei dir. Wir sind dann momentan ja Leidensgenossen. Es ist so furchtbar einen Welli zu verlieren. Wünsche dir aber mit dem Neuzuwachs Luca alles Liebe. Auf neue 17 Jahre

    Ganz liebe Grüße und sei gedrückt von mir.
    Sandra

  14. #14

    Gast

    Standard

    Hallo!

    Ooooh! Das tut mir super doll leid! Was für ein weises Welli-Alter!
    Brummi geht es jetzt bestimmt super gut! Und sicherlich hat er es bei euch auch suuuuuper gut gehabt! Darauf könnt ihr sehr stolz sein, dass euer Welli so alt geworden ist.
    Da können sich der Neue und Tammy aber freuen, was für tolle federlose Eltern sie haben.

    Fühl dich ganz doll gedrückt!

    Alles Liebe,

Ähnliche Themen

  1. Adieu mein geliebter Gandalf
    Von Lightningeffect im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 29.01.2015, 18:16
  2. Mein geliebter Welli ist gestorben
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.12.2010, 08:20
  3. Fly high, mein geliebter Sirius
    Von Sabine Wendt im Forum Krankheiten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.01.2010, 15:18
  4. Mein geliebter Hansi ist im Regenbogenland
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.08.2009, 21:50

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •